1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 01 180 mit Henschel Neubaukessel unter Dampf!

THEMA: 01 180 mit Henschel Neubaukessel unter Dampf!
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 03.12.14 10:44
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Frank

Mal sehen ob die Modellbahnindustrie darauf im Modell reagiert.

Hallo !

Wer nicht so lange warten will,kann auch nach der Minitrix-Lok 12427 schauen.
Den Nördlingern viel Glück mit der Lok,die ja im Mai 2015 zur "Schiefen Ebene" kommen soll.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
sehr schön! Die 01 mit Neubaukessel ist eine bildschöne Lok, mir gefällt sie noch besser als die 01 mit Altbaukessel, sieht irgendwie noch eleganter aus. Mir gefällt sie auch besser als die Reko-01 der DR.
Mein absoluter Traum wäre allerdings eine betriebsfähige P10. Und dann damit über die Eifelstrecke.
Gruß, Thomas
Hallo,
schön wenn wieder eine Lok erneut unter Dampf steht. Es gibt ja leider viele Lokomotiven denen in den letzten Jahren der dampf ausgegangen ist.

Gruß
Thomas
Hallo,

für alle die es Interessiert: Am Samstag den 06.12.2014 wird 01 180 nach über 41 Jahren wieder einen Fernzug bespannen. Ein historischer Sonderzug wird von Nördlingen über Donauwört, Augsburg und München, wo 01 180 voraussichtlich den Zug übernimmt, nach Salzburg fahren. Dort besteht ein mehrstündiger Aufenthalt, während dem der Christkindlmarkt besucht werden kann. Am Abend wird unsere Neubaukessel 01 den Zug, in welchem ein bewirteter Speisewagen mitgeführt wird, wieder zurück bringen.
Es sind noch Plätze frei! http://www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de/index.php/reservierung

Auch am Sonntag wird unser neues Schätzchen im Einsatz sein. Sie wird unseren Nikolaus-Zug rund um München fahren. Abfahrtszeiten sind ca. 10:00 Uhr, 11:30 Uhr, 13:30 Uhr und 15:00 Uhr. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 15€, für Kinder 9€. Hier ist keine Reservierung nötig!

Aktuell und ausführlich versuchen wir auch auf unseren neuen Facebook-Seite zu Informieren: https://www.facebook.com/bayerisches.eisenbahnmuseum.de

schöne Grüße
Peter
Macher der FB-Seite und Lokteam 01 180

>>>>>>Hallo Peter.
Welche Lok wird denn am Samstag die rund um M Fahrten durch führen?
Ich wollte mit dem Zug um 13.30 fahren.Hatte eig. gehofft das da schon die 01 180 zum Einsatz kommt.
Aber egal.
Gruß
Manu
Hallo Manu,

am Samstag wird 52 8168 fahren.

Gruß Peter
Ok,danke!!!
Gruß
Manu.
PS:Und ab wann ist 01 180 in München?Vll. kann ich ja ein Foto schießen.
Hallo zusammen,
war heut bei der Fahrt mit der 52 8168 dabei. Ein paar Bilder anbei
Schönen Abend
Markus

Edit: Video
https://onedrive.live.com/redir?resid=274B690D4...p;ithint=video%2cmp4

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Frank

Die Zweizylinderlok hat einen Henschel Neubaukessel

Hallo !

"Henschel Neubaukessel" ?
Nach meinen Unterlagen wurden die 01er Kessel vom AW Nied (2)  von Jung (38) und der
Maschinenfabrik Eßlingen ,10 Stück gebaut.
Die 01 180 sollte den Jung-Kessel 13024 haben.

Gruß : Werner S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;