1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N-Bahn Magazin

THEMA: N-Bahn Magazin
Startbeitrag
WiNfried MaterN - 03.12.14 13:35
Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch schon eine neue Rechnung für das Abo vom N-Bahn Magazin erhalten?
Ich habe irgendwann im November das Heft 6/2014 erhalten, bisher aber keine Rechnung für die Fortführung des Abos bekommen. Die kam sonst immer im Oktober und blieb - zumindest bei mir - bis heute aus.

Wird vielleicht die Fortführung der Abos durch Geramond ausgesetzt? Oder wird das Magazin eingestellt?

Wird vielleicht auch der Verlag ein völlig neues Konzept entwickeln?

Ich wäre dankbar für einige weitergehende Informationen von Euch, bevor ich mich direkt an den Verlag wende.

Gruß Winfried

Moin,

mein Abo ist für 2015 bezahlt.

Gruß Kai

Hallo,

eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen, dafür aber ein Werbebrief von Geramond. Neben der Buchliste von Alba ist auch ein mehrseitiger Prospekt mit Büchern, Heften und Videos. Auf einem Bild ist dann auch das NBM und EM neben anderen Magazinen aus dem Geramond-Verlag abgebildet.

Johannes
Hallo,

die Frage von Winfried habe ich mir die Tage auch gestellt. Im letzten Magazin ist mir auch kein Hinweis auf das nächste Erscheinungsdatum aufgefallen.

@Kai #1
Danke für den sehr hilfreichen Tipp. Es wäre jedoch deutlich zielführender, wenn Du etwas näher auf die Frage von Winfried eingegangen wärest.

Gruß
Thomas
Moin Thomas,

für mich sagt das aus, das das Heft weitergeführt wird.
Ich erwarte aber nicht das jemand denkt wie ich.

Kai
Hallo Thomas,

worauf sollte Kai denn noch näher eingehen? Winfried hat auf seine erste konkrete Frage eine konkrete Antwort erhalten.

Der Rest des ersten Beitrages ist Spekulation. Wie soll man darauf eingehen, mit weiteren Spekulationen? Jemanden mit näherem Einblick in den Verlag haben wir hier derzeit wohl nicht.

Gruß
Rainer
Hallo,
Habe gestern einen mail geschickt. Antwort : die Rechnung komt anfang 2015.
Die Ausgabe 1/2015 komt in December in Briefkasten.
Grtz & thx
Domi
Hallo,
im Heft 6-2014 steht auf Seite 50 der Erscheinungstermin für das Heft 1-2015.
Gruß
Gerhard
Hallo !

Zumindest im "Eisenbahn-Modellbahn-Magazin" 12 / 2014 steht auf der letzten Seite (118)ein Hinweis
zur Rechnung.
"Wegen einer EDV-Umstellung erhalten Sie diesmal Ihre Rechnung für den Jahrgang 2015 erst
zum Jahreswechsel "

Gruß : Werner S.
Hallo Kai!

Bist Du Dir sicher, dass es die Rechnung für das N-Bahn-Magazin war und nicht für eine andere Zeitschrift, z.B. N-Time? Letztere habe ich bekommen und bezahlt, N-Bahn-Magazin jedoch nicht. Ist aber auch egal. Wenn keine Rechnung kommt, wird nicht bezahlt und wenn danach auch kein Heft mehr kommt, ist auch recht. Blöd wäre nur, wenn man bezahlt und dann kein Heft kommt. Alles andere lässt mich kalt.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

so wie das hier aussieht, hat sich bei Alba nur der Gesellschafter geändert:
http://www.alba-publikation.de/oxid.php/sid/b03...fo/tpl/impressum.tpl
und
https://www.handelsregister.de/rp_web/direct-do...AB2E050.tc04n04?id=2

Am 11.12. wissen wir vielleicht mehr?

Beste Grüße

Christian H.
Kai (@1),
an wen hast Du denn überwiesen?
Ich habe neulich etwas bei Alba bestellt und auf der Rechnung stand extra, man möge bitte nicht auf das bisherige Konto überweisen, sondern an den Geramond-Verlag.
Grüßle
Robert
P.S.: Bzgl. der Rechnung fürs Abo _könnte_ es sein, dass Geramond _möglicherweise_ aus steuerlichen Gründen keine Einnahmen in 2014 haben will, für die keine Leistungen in 2014 steuerlich abgezogen werden können, weil sie erst in 2015 erbracht werden.  
Hallo,
wie bereits weiter oben erwähnt:
Die Rechnung kommt später zum Jahresende/-Anfang 2014/15.Wer bereits bezahlt hat...hat wohl was anderes bezahlt?

Gruß
Thomas
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name:

im Heft 6-2014 steht auf Seite 50 der Erscheinungstermin für das Heft 1-2015.

Huch, das ist ja schon nächste Woche .
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: ohne

Huch, das ist ja schon nächste Woche .

dann muss ich wohl nächste Woche zur Bahnhofsbuchhandlung gehen.

Johannes
Ich hatte wegen der Rechnung bereits Kontakt mit dem Verlag und folgende Info erhalten:

"auf Grund einer großen EDV-Umstellung erfolgt der Rechnungsversand in diesem Jahr erst im Dezember."

P.S.: Der Titel des Threads passt übrigends dazu:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=817074

Grüße Andreas
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

Habe gestern einen mail geschickt. Antwort : die Rechnung komt anfang 2015.

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

"Wegen einer EDV-Umstellung erhalten Sie diesmal Ihre Rechnung für den Jahrgang 2015 erst zum Jahreswechsel "

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:

wie bereits weiter oben erwähnt:
Die Rechnung kommt später zum Jahresende/-Anfang 2014/15.

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:

Ich hatte wegen der Rechnung bereits Kontakt mit dem Verlag und folgende Info erhalten: "auf Grund einer großen EDV-Umstellung erfolgt der Rechnungsversand in diesem Jahr erst im Dezember."

Um wirklich ganz sicher zu gehen, brauchen wir jetzt noch die Bestätigung von mindestens 5-10 weiteren Leuten, eher glaube ich es jedenfalls nicht

Gruß
Jörg
Andreas und Jörg:  
aber wie das Leben eben so spielt  . . .  

Vom N-Bahner habe ich auch noch keine Rechnung bekommen.
Markus
Hi Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name:

Vom N-Bahner habe ich auch noch keine Rechnung bekommen.

wo sind die Smilies ?

Johannes
Hallo zusammen,
das neue Heft 1-2015 war heute in der Post.
Sehr sehenswert ist der Bildbericht über eine Kleinanlage "Ennsleben" - superschön!
Gruß
Gerhard
Hallo,

was will ich mit der Rechnung, wenn stattdessen das Heft im Kasten steckt? Leider musste ich los und konnte nur schnell durchblättern. Scheint eine gute Ausgabe zu sein. Und auf den Ennsleben Seiten bin ich auch gleich hängengeblieben.

Schöne Grüße, Carsten

PS: demnächst dann eben noch die Finanzpost
Aus 1/2015:

"Liebe Abonnenten,
... Wegen einer EDV-Umstellung erhalten Sie diesmal Ihre Rechnung für den Jahrgang 2015 erst zum Jahreswechsel."

Beste MobaGrüße
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;