1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bitte aussagekräftige, selbstsprechende Titel

THEMA: Bitte aussagekräftige, selbstsprechende Titel
Startbeitrag
E-Sig - 03.12.14 19:38
Hallo,
nach einer (gefühlt langen) schönen Zeit mit aussagekräftigen Titeln sind aktuell wieder einige Beiträge am Start, bei denen man sich offensichtlich keine Gedanken um den Titel gemacht hat.
Gerade wenn man um Hilfe bittet, sollte man sich auch etwas Mühe machen, den Helfern die Arbeit zu erleichtern.
Für "tausende Leser" ist es eine unnötige "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme", in diese Beiträge reinzuklicken, wenn einen das doch nicht interessiert oder man doch nicht helfen kann.
Und es ist auch schade um den Beitrag, den dann entweder viele Leute nicht lesen oder bei dem viele Leute aus Ärger über den lieblosen Titel sich die Hilfe verkneifen.
Deswegen hat Ismael das ja auch extra in einen dicken roten Balken reingeschrieben.
Nichts für ungut
Robert

Hää?  Was für ein Titel!  
z.B.:
- DCX76
- Umstellen
- Wer kennt diese Firma?
- BR 44
- Firma Seuthe
- Frage zu Bierwagen
aber auch viele andere hätten cleverer formuliert werden können.
Bitte nicht falsch verstehen:  ich möchte mit diesen Beispielen niemanden an den Pranger stellen, aber nachdem c-martens #1 so provokativ gefragt hat
Die Titel sind nicht das Unheil, sondern die Schreiberlinge, z. B. E-Sig.

Der steht bei mir schon seit langem auf der Ignoreliste.

Der Bert
<°(((((((><

*Popcorn hol*
Hallo Robert,

ich habe auf diesen Thread geklickt, weil ich gedacht habe: "hä, was für Bücher?".
Wenn im Thread-Titel das Wort Thread stünde, wäre das Ganze aussagekräftiger und man wüsste vor dem Anklicken, um was es geht.

Gruß
Stefan
Seid doch ausnahmsweise mal nett zueinander
Ich dachte eigentlich, wie Modellbauer sind eine aussterbende, immer kleiner werdende Spezies, die schon so manche Umweltorganisation am liebsten unter Artenschutz stellen würde.

Und was macht Ihr?
Rottet Euch verbal gegenseitig aus.

Lustig.
Ich hol dann mal eine Palette Chips und ein Fasserl Bockbier und schau zu, was Ihr draus macht.
hallo,
manche sind wohl der Deutschen Sprache nicht so ganz mächtig, sonst gäbe es nicht die folgenden Antworten auf E-Sig's Wunsch.
Gruß
Günter
Hallo Robert,

meinst du diesen Balken?

Den total unauffälligen Balken überlesen vermutlich viele

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo !
komisch, ich konnte mit diesem Titel hier direkt was anfangen. Den diese Formulierungsfehler sind mir auch mal wieder aufgefallen.
Das selbe gilt auch für das Drumherum (also das nachlassende - Grammatik usw.)
Ich begrüße den Wunsch und finde es schade, das so etwas immer wieder mal geäußert werden muss.
Grüsse
Martin
Servus

-Ironie on-

Selbstsprechende Titel???
Und ich Dummerle stelle beim lesen im Forum nie meine Lautsprecher an.

Noch schnell checken....
....Chips sind da.....
....Popcorn auch bereit zur Vernichtung.....
....Cola ist gut gekühlt.....

Bin bereit wenn ihr es seit.

-Ironie off-

Greetings from Austria
Gerhard
Guten Abend,

ja, aussagekräftige Titel wären gut aber andererseits ist niemand verpflichtet auf nicht aussagekräftige Titel draufzuklicken und nachdem darauf eh beim Erstellen eines Beitrages groß und rot umrahmt hingewiesen wird find ich das Beschwerdethema hier vollkommen überflüssig.
Wer den roten Kasten von Ismael ignoriert, der interessiert sich auch nicht für e-sigs etwas langatmige Beschwerde.

Gruß,
blauer-blitz
@8
vielleicht sollte es heißen: So das es auch von anderen leicht (&schnell) verstanden wird (werden kann).
Der Eröffner weiß ja, was er will.... also ist doch alles ok. Und strengt euch gefälligst an, um meine Frage zu beantworten....
Grüsse
Martin

Edith korrigierte Schreibrechtsfehler
Hallo E-Sig

zu #2, dann bitte auch die Kategorie zum jeweiligen Titel in deine Liste schreiben.

Ich habe jedenfalls keine Probleme mit den Titeln, es sei denn es stehen nur Artikelnummern drin. Ein bisschen Fantasie muss man in unserem Hobby schon haben, auch wenn man der Deutschen Sprache nicht mächtig ist

Gruß Michael
"Bitte aussagekräftige, selbstsprechende Titel" ???

Dieser Bitte kann umgehend entsprochen werden. Ich hätte ne ganze Schublade voll, wie z.B.:
Oberlehrer, Grammatikaufpasser, Fehlersucher, Für-andere-Mitdenker, Alles-Vereinheitlicher, Dorfpolizist, usw. - alles irgendwie aussagekräftige und selbstsprechende Titel

Ich hätt aber auch noch ne andere Schublade, die mir viel, viel besser gefällt (!):
Modellbahner, Sammler, Modellumbauer, Digitalisierer, Vorbildkenner, Forumane, Tipp-Geber, Hilfe-Anbieter, Gerne-1zu160-Leser ...

Ich glaub, ich nehm lieber welche aus der zweiten Schublade

schmunzelnde MobaGrüße
Gerhard
Moin,
das lustige an Ismaels Hinweis ist, dass es die Mtx 12345 wirklich gibt.
Grüße Horst
Der schon dachte, sein V320-Thema wird auch genannt...
Hallo,

es könnte doch mal einer von den Bitte aussagekräftige, selbstsprechende Titeln einen kleinen workshop hier schreiben mit dem Titel "Wie verfasse ich aussagekräftige, selbstsprechende Titel" Ismael wird sich bestimmt freuen und den unter "workshops" einstellen. Dann können die Bitte aussagekräftige, selbstsprechende Titel"-Forderer  wieder ganz normale Modellbahner werden und sich intensiv unserem schönen Hobby widmen.

Gruß

Werner D.
Hallo Horst,

der Hinweis von Ismael ist aber meines Wissens älter wie das Minitrix Modell 12345. Vielleich hat sich in Göppingen jemand mit dieser Artikelnummer einen Scherz erlaubt

Grüße
Markus
Leute, entspannt Euch,
es ist doch schon alles gesagt / geschrieben.
Eigentlich hätte der Betreff-Titel und ein leerer Beitrag ausreichen können, der bei Bedarf nach oben geschubst wird.
Eigentlich . . .
Grüßle
Robert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Robert

es ist doch schon alles gesagt / geschrieben

nenenee - jetzt sind wir doch grade so richtig gut drauf ...

Hobby soll Spaß machen - hab ich früher mal gelernt.

Spaßige HobbyGrüße
Gerhard
@ 5

SUPI

Genau ,

LG Tom
Hallo

@ #2: ist "Fragen zu Bierwagen von SOWA" jetzt besser? Habe den Titel jetzt dahingehend geändert, hoffe, das passt!

Freundliche Grüße

Boris

P.S.: der Titel dieses Threads wäre aber auch noch aussagekräftiger, würde er "Bitte aussagekräftige, selbstsprechende Thread-Titel" lauten. Bei "Bitte aussagekräftige, selbstsprechende Titel" allein könnte man ja auch an News-Titel oder Workshop-Titel oder Zeitungs-Titel denken und garnicht erst rein schauen

Hallo,

ich hätte gerne den Titel »Oberschachtelbahnrat«, o. ä.

Schöne Grüße, Carsten
... super Thread - mal wieder ...........

Grüssla aus dem tiefsten Frankenwald
Manni
Nun,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich hätte gerne den Titel »Oberschachtelbahnrat«, o. ä.

wenn Du ihn gerne haben möchtest . . . .  

Übrigens: Für's spaßige Blödeln hat Tomtom extra einen neuen Faden hier aufgemacht:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=817127
Da könnt Ihr dahin umschachteln . . .
Robert,
der jetzt auch mal nach seiner Schachtel schauen muss . . .
Übrigends gabs das Thema hier bereits nicht nur einmal:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=405980

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=273902

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=352407

Duck und weg...

Aber mal im Ernst, man erkennt doch an der Anzahl der bereits vorhandenen Threads, daß das Thema leider immer wieder angesprochen werden sollte, mich nerven auch oft diese nichts aussagenden Überschriften.

Einerseits verweisen manche immer wieder auf die Suchfunktion (nerv), andererseits führt die Suche aufgrund Überschriften ohne Sinn zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Auch ein Thread-Eröffner möchte doch geholfen bekommen und auch schnell hilfreiche Antworten erhalten, doch ohne eine vernünftige Überschrift braucht man sich nicht zu beschweren, wenn man keine oder nur wenig hilfreiche Antworten erhält.

Grüße Andreas

Edit: Letzten Absatz als Argument pro bessere Überschriften eingefügt.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: E-Sig

aussagekräftige, selbstsprechende Titel

Hallo !
Liegt wohl wieder mal an meinem PC      ... höre nichts !  

Gruß : Werner S.  
Hallo,

frei nach Karl Valentin: Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem.

Grüße, Jürgen
Hallo,

was ist eigentlich ein "selbstsprechender Titel"? Ein Titel mit Soundfunktion?

A.K.
Cooler Thread! Endlich geht es ( mal wieder ) nicht um Inhalte

Aber es ist ja auch selbstredend, wenn einerseits die Oberlehrer immer wieder ihre Ahnungslosigkeit hier preisgeben und andererseits hier mächtig auf die K***** hauen!

Weiter so

Hätte dank Spam-Filter ( wegen der Autoren-Blacklist ) den Thread gar nicht entdeckt, hätte mich nicht jemand "auf meinen Freund" den ******** hingewiesen

*POPCORN*

Gruß
Klaus
. . . Früher war mehr Lametta! . . .
Ja nee, is klar, wenn einem die Argumente ausgehen, wird man unsachlich.
Und Teppichbahner wird dann offensichtlich bösartig und bleibt nachtragend aggressiv.
Schade drum, wenn man sich selbst das Hobby so vermiest.
model railroading is fun? Doch, oder?
Grüßle
Robert
der's fast schon wieder lustig findet, aber sich doch so seine Gedanken macht über Beißreflexe und Zeitverschwendung.
Traurig, wie hier manche auf eine einfache Bitte reagieren. Und in anderen Threads regt man sich dann auf, was fuer Klischees ueber Modellbahner verbreitet werden...

Gruss,
  Peter
Hallo Peter,

vor allem frage ich mich, welche Intention dahinter steckt.

Grüße
Zwengelmann
Die Forensoftware wurde zumindest angepasst, wenn man einen Thread eröffnet kommt jetzt folgender Hinweis:
"Bitte wählen Sie einen aussagekräftigen Titel, der das Thema in wenigen Worten möglichst genau zusammenfasst und nicht z.B. nur "Hilfe", "Digital", "Minitrix 12345"..." *

Also ist das Ansprechen dieses Themas doch nicht so sinnlos wie Einige hier meinen!

Und hier mal ein aktuelles Beispiel mit einer viel zu allgemeinen Überschrift, hier geht eigentlich doch nur um die fehlende Rechnung für 2015:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=817009

* Ergänzung zum Verständnis: Klar gibt es das schon länger, nur anscheinend liest es keiner, sonst wäre dieser weitere Thread ja nicht entstanden!

Grüße Andreas

Hallo Andreas,
wieso "jetzt"? Was rauchst Du?

Siehe Antwort 8.
Ist schon länger so.

Ich persönlich finde das immer noch zu unauffällig.

Grüße Horst
Der am Schokonikolaus knabbert.
Hallo Horst,

[quote nr35= name= ]wieso "jetzt"? Was rauchst Du? [/quote]hinter 796 724-3 steckt der N-Nebenbahner, der eine Zeitlang diesem Forum fern war. Vllt. kann Ismael ja alle Nicks von ehemaligen Mitgliedern bei Wiederanmeldung verknüpfen.

Johannes
Hallo Johannes,
das wäre eine gute Maßnahme. Kann es sein, dass das aufwendig wird?
Grinst
Horst
Der grad Hape nebenbei guggt
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: SEB

hinter 796 724-3 steckt der N-Nebenbahner, der eine Zeitlang diesem Forum fern war

Ich wundere mich schon einige Tage, daß er hier wieder aufgetaucht ist. In einem anderen Forum, indem er damals Unterschlupf gesucht hatte, behauptete er mal vollmundig, daß er sich dort viel wohler fühle als hier und nie mehr zu 1zu160 zurück wolle.

Gruß
Rainer
Hallo !

Wenn mich alles täuscht,war Andreas S. auch als "Eisenbahnseiten.de" unterwegs.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....1=Eisenbahnseiten.de

Welcom back, Andreas  

Gruß : Werner S.
Hallo

Erst mahl allen einen Guten Morgen wie ich sehe geht hir die Post ab.Nun nicht Jeter kahn es so Beschreiben was,was ist aber es gibt imer Nörgler ich habe es Selber Erlebt.Mit meiner Rechtschreibung hir bei 1 zu 160 solche Nörgler wierd es imer geben.Aber ich hate Sehr viel Hilfe von euch Erhalten ich habe auch Heute mit vielen Kontakt.Ich bin sehr Dankbar das es so was gibt wie die 1 zu 160 den ohne die wehr ich Heute noch nicht weiter mit den Signalen oder Anteres.Den wehn mahn Heute in ein Modellbau Geschäft geht Bekommt mann oft keine Hilfe mehr da Heistes Hammer net oder gibt es nicht oder mach die Mülltone auf Soche Sprüche habe ich Heuer in den Geschäften Erhalten.Nur zwei Beispiele mit den BRAWA Kabel Star mein das gibt es nicht mehr das ist ja Uhralte.Und es gab es doch noch.Oder mit einen Motor für eine KPEV Lok mei den Motor den gibt es nicht mehr von Minitrix.Ja den gabes aber Under einer Anderen Bestell Nummer.Das ist Heute das Moto aber dan wehn der Laden vor den aus ist dan kommt das Jamern.So ist das drum Sage ich imer Reist euch zusamen Gemeinsam sind mir Stark und ein Tim.Drum bin ich Froh das es Euch gibt in diesem Sine Wünsche ich allen N Bahnern ein Frohes Weihnachtsfest und noch einen Schönen 2 Advent bis Bald

Mfg
Richard aus Oberbayern

Zum Thema Balken:
"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?" Mt 7,3-5 (Mt bedeutet hier nicht Minitrix!)

VG
Werner
Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema hochschieben.

Welcher Decoder?
Welcher Digitaldecoder?
Welcher Sounddecoder?
Sound?
Sounddecoder?
Welche Lok?

Grüße, Peter W.
Hallo,

mir ist egal was da für ein Thema drüber steht...
steht da nur: "Sound" dann klick ich einfach nicht drauf. Der Interessent bekommt so weniger antworten oder gar keine. Solange jeder Neugierige drauf klickt und antwortet ist doch alles gut.

Grüße Torsten
Hallo,
geht darum: Wenn Du später mal etwas suchst.

Ein großer Schriftsteller kann seine Werke "It" oder "Kim" oder " Dr.Faust" und "Das Boot", nennen.

Wir Normalsterblichen sollten schon präziser sein,
ohne übertrieben langen Satzbau.

Ja, "Sound" das ist allein nixig, wenn es nicht ein Bestseller wird.

L.G.
Lutz
Hallo Peter W.!
Hallo an alle!

Natürlich habt Ihr Recht, wenn Ihr aussagekräftige, selbstsprechende Titel fordert, aber dann frage ich mich: was ist an diesem Titel http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=817403 soviel weniger aussagekräftig, selbstsprechend als bei den unter #42 genannten, dass es auf die unter #42 immerhin schon Antworten gibt, im verlinkten aber nicht???

Ich denke, die Anzahl der Antworten hängt nicht ausschließlich vom Titel ab, sondern viel mehr vom Engagement, Interesse, Kenntnisstand und Verständnis der Kollegen. Und das finde ich gut so, weil: wie soll ein Kollege im Forum mit nicht-deutscher Muttersprache, der kaum sein Problem verständlich formulieren kann (trotzdem bemühen sich hier viele zu helfen ), noch einen aussagekräftigen, selbstsprechenden Titel formulieren???

Damit mich niemand missversteht: aussagekräftige, selbstsprechende Titel sind sehr wünschenswert, aber anstatt das hier zu diskutieren wäre es sinnvoller, bei einem total verkorksten Titel dem Thread-Eröffner eine PM zu schreiben und ihm einen solchen aussagekräftigen, selbstsprechenden Titel vorschlagen, man kann ja Titel nachträglich ändern. So wäre allen geholfen.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

>>aber dann frage ich mich: was ist an diesem Titel http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=817403 soviel weniger aussagekräftig <<

... ganz einfach : Falsche Kategorie gewählt.

Wenn eine digitalisierte Lok bockt, ist es meistens was für die Kategorie DIGITAL - da schauen dann eher auch die Digi-Gurus mal rein ...

gaga
Hallo gaga!

Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name: gaga

ganz einfach : Falsche Kategorie gewählt.

Wenn eine digitalisierte Lok bockt, ist es meistens was für die Kategorie DIGITAL - da schauen dann eher auch die Digi-Gurus mal rein ...

Und genau diese Einschränkung auf digital wollte ich aber nicht! Weil am Decoder kann es m.E. garnicht liegen. Die Digitalfunktionen wie Sound ... sind ja ok, die Anlage funktioniert auch, weil ja andere Loks funktionieren und ich vermute eher ein Problem in der Mechanik oder am Motor der Lok. Auch - und das war meine konkrete Frage - Servicebetriebe in und um Wien werden die Digital-Profis, die überwiegendst in D leben, nicht beantworten können. Also???

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris,

>>Auch - und das war meine konkrete Frage - Servicebetriebe in und um Wien werden die Digital-Profis, die überwiegendst in D leben, nicht beantworten können. Also???<<

Also! Du bist schon so lange im Forum und kennst den Digitalguru Peter W. aus Wien nicht?
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=35&fid=817074
Könnte ja Dein Nachbar sein - aber trotzdem wäre DIGITAL als Kategorie richtig.

>>Seit einigen Tagen verhält sich die Lok eigenartig: die Soundfunktionen und Licht funktionieren, aber sie fährt nicht an, manchmal lässt sie sich durch leichtes Klopfen auf's Dach überreden, dann schießt sie los um nach kurzer Zeit wieder auf die gewollte Geschwindigkeit zu drosseln, fährt einige Zeit, dann bockt sie wieder und will nicht fahren.<<

eine Lok die losschießt und dann Tempo drosselt, einige Zeit fährt und bockt sieht aus wie digitalkrank

gaga
Das Wort das ihr übrigens die ganze Zeit sucht ist "selbsterklärend".
Hallo Gaga,

kennst den Digitalguru Peter W. aus Wien nicht

Er kennt mich sogar persönlich.

einige Zeit fährt und bockt sieht aus wie digitalkrank

Muss nicht sein. Ein typisches Zeichen bei Kontaktunterbrechungen im Motorstromkreis ist das Überschwingen der Regelung.

Grüße, Peter W.
Hallo gaga!
Hallo Peter W.!

Ich habe tatsächlich die große Ehre, Peter W. seit über einem Jahr persönlich zu kennen und schätze ihn als rundum kompetenten Moba-Kollegen, nicht ausschließlich im Digital-Bereich!

Bevor wir hier ganz OT werden - schließlich geht es hier um "aussagekräftige, selbstsprechende Titel" und nicht um meine kaputte Lok und auch nicht um die Kategorie, in die ein Thread eingeordnet wird:

Ich beschäftige mich jetzt seit beinahe drei Jahren wieder mit Modelleisenbahn, nach einer analogen Zeit vor mehr als dreißig Jahren jetzt digital und bin daher was meine Kenntnisse anbelangen, bei weitem kein Fachmann, wie die meisten Fragensteller hier auch, denke ich. Mir ist in meinem Fall garnicht die Idee gekommen, dass ein Digital-Problem die Ursache sein könnte, da ausser fahren die Lok alles tut, was sie soll. Daher schließe ich Kontaktprobleme aus und denke an irgendeine Blockade im Motor, die dann plötzlich - wodurch auch immer - gelöst wird, worauf sich kurz die blockierte Energie freisetzt (Lok schießt los), danach funzt alles eine Zeit lang normal, bis zur nächsten Blockade. Der Motor aber ist derselbe, egal ob analog oder digital.Und weil ich vermutlich es sowieso nicht selbst reparieren kann, meine Frage nach Reparaturbetrieben - daher Kategorie Reparatur. Schien mir als Laien logisch.

Ich denke, dass es vielen Teilnehmern im Forum ähnlich geht. Die Profis, die für alles eine Antwort kennen und die ich ehrlich bewundere, haben natürlich auch die rechte Kategorie parat, aber was macht Einer, der vielleicht eine vage Idee für sein Problem hat???

Die Frage in mehreren Kategorien zu posten, nur um sicher eine Antwort zu bekommen, kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein, oder?

fragt freundlichst grüßend

Boris
Hi

Was ist denn das hier für ein komischer Thread?
Der Thread-Eröffner hat doch völlig recht mit seiner Bitte.

Viele Überschriften könnten so verfaßt werden, daß man schon bevor man den Thread anklickt,
ungefähr weiß, um was es geht.
Es passiert mir auch immer wieder, daß ich erst im Thread selbst sehe, um was es GENAU geht und dann für mich nicht mehr interessant ist.

Beispiele: "Servo Modul" da will jemand wissen, wie man den Endausschlag einstellt.
"Ringleitung" da will jemand wissen, welchen Querschnitt die haben soll.
u.s.w. viele tausende mehr.

Also kann man doch mal die Bitte stellen, in der Threadüberschrift etwas präziesere Angaben zu machen.

Gruß
Thomas
@HaNNoveraNer #52

Hallo Thomas,

vollste Zustimmung meinerseits!

Grüße Andreas
Wie man z.B. an den Beiträgen Nr. 30 und Nr. 36 sieht, scheint es sich wohl eher um persönliche Animositäten zu handeln.
Was interessant ist, daß gerade jetzt wo das Thema selbsterklärende Überschriften hier diskutiert wird, immer mehr aktuelle Beispiele auftauchen, z.B. "Anlagenbau", "Sounddecoder", "Sound", "Mercedes Benz O 307 - Lemke Minis", weitere Beispiele siehe auch in #2 und #52.

Auch von mir gilt: Bitte nicht falsch verstehen, auch ich möchte mit diesen Beispielen niemanden an den Pranger stellen! Ist aber irgendwie schon interessant, es kann aber auch sein, daß man durch die Diskussion hier vieleicht unbewußt mehr sensibilisiert drauf achtet.

Grüße
Andreas

Ich finde keinen Thread-Titel "Servomodul", also bitte bei der Wahrheit bleiben.

Gruß Franz
Zitat

Die Frage in mehreren Kategorien zu posten, nur um sicher eine Antwort zu bekommen, kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein, oder?

Ich schaue gar nicht groß nach den Kategorien. Wenn ein Titel mich interessiert, dann schau ich rein. Und da finde ich, daß die Zahl der Titel, die das Thema nicht treffen, eher abgenommen hat.

Ich finde aber diese Meta-Diskussion hier deplaziert. Wenn einer meint, der Titel zu einem Thread sei irreführend, dann steht es demjenigen selbstredend frei den OP in dem jeweiligen Thread zu bitten den Titel, ggf. mit einem eigenen Vorschlag, zu verändern. Das würde dann den OP auf ein mögliches Problem aufmerksam machen, ggf. eine Änderung herbeiführen und es wäre auch genau der angesprochen, der sich auch angesprochen fühlen soll. Irgendwo in einem Paralleluniversum über "die anderen" zu schwätzen empfinde ich als nicht zielführend.

Gruß
Klaus
hi,

Titel sind wie Schlagzeilen, einer Zeitung, und so lese ich mich durch das Forum, was gerade mein Interesse weckt da lese ich mich hinein, oder schaue zum nächsten "Aufmacher"... Meist kommen "nur" die ersten 4 Seiten zum tragen..... das ganze Forum nach hinten durch zu blättern ......geht nicht .... manchmal benutze ich auch die Kategorien zum eingrenzen....
Für mich kommt dabei herum, dass ich beim lesen viele Informationen sammeln kann.
Oder möglicher weise Hilfestellung leiste........

Gruss

Thorsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;