Anzeige:
THEMA: Roco Rückmeldemodul mit GBM8 ans Gleis anschl
THEMA: Roco Rückmeldemodul mit GBM8 ans Gleis anschl
Ben-und-sein-Traum - 04.12.14 12:49
Hallo,
Ich bin zwar fähig die Anleitung zu lesen und habe auch den GBM8 am Gleis, jedoch zeigt er mir den Gleisabschnitt als Dauerbelegung an. So wie es scheint, klapp doch keine lückenlose Überwachung, sonder man braucht ein kleines Stück Gleis, was die z21 einspeist und den Rest kann man überwachen. Hat jemand eine Idee, wie ich das sinnvoll umgehen kann?
Mein Gedanke war schon ein Abstellgleis einzusetzen, welches am Ende eingespeist wird, davor einen Block zu setzen und den restlichen Kreis dann lückenlos zu überwachen.
PS. Es handelt sich um einen Testkreis, bevor ich die neue Anlage baue.
Danke im Voraus.
Ich bin zwar fähig die Anleitung zu lesen und habe auch den GBM8 am Gleis, jedoch zeigt er mir den Gleisabschnitt als Dauerbelegung an. So wie es scheint, klapp doch keine lückenlose Überwachung, sonder man braucht ein kleines Stück Gleis, was die z21 einspeist und den Rest kann man überwachen. Hat jemand eine Idee, wie ich das sinnvoll umgehen kann?
Mein Gedanke war schon ein Abstellgleis einzusetzen, welches am Ende eingespeist wird, davor einen Block zu setzen und den restlichen Kreis dann lückenlos zu überwachen.
PS. Es handelt sich um einen Testkreis, bevor ich die neue Anlage baue.
Danke im Voraus.
Hallo Ben,
wenn ich unter der GBM8 das gleiche verstehe, wie du gemeint hast (ich kann gerade die Artikelbezeichnung nicht verifizieren), dann würde ich als erstes kontrollieren, ob beide Viererblöcke mit Fahrspannung versorgt werden. Auch wenn nicht alle Melder schon in Betrieb sind.
Wenns das nicht war, kannst du dich ja noch mal melden. Dann suchen wir weiter
Freundliche Grüße
Reinhold
wenn ich unter der GBM8 das gleiche verstehe, wie du gemeint hast (ich kann gerade die Artikelbezeichnung nicht verifizieren), dann würde ich als erstes kontrollieren, ob beide Viererblöcke mit Fahrspannung versorgt werden. Auch wenn nicht alle Melder schon in Betrieb sind.
Wenns das nicht war, kannst du dich ja noch mal melden. Dann suchen wir weiter
Freundliche Grüße
Reinhold
Hallo Ben,
ich habe mal nachgesehen: tams und ldt vertreiben eine GBM8.
Das was ich vorher geschrieben habe, gilt für die ldt Version. Wie es bei tams aussieht, weiss ich noch nicht.
Am besten ergänzt du deine Angaben um Hersteller (und ggf genauere Typpenbezeichnung). Dann vermeiden wir weitere Irrläufer.
Freundliche Grüße
Reinhold
ich habe mal nachgesehen: tams und ldt vertreiben eine GBM8.
Das was ich vorher geschrieben habe, gilt für die ldt Version. Wie es bei tams aussieht, weiss ich noch nicht.
Am besten ergänzt du deine Angaben um Hersteller (und ggf genauere Typpenbezeichnung). Dann vermeiden wir weitere Irrläufer.
Freundliche Grüße
Reinhold
Beitrag editiert am 04. 12. 2014 21:34.
Soweit ich das verstehe, musst du einen Schienenstrang isolieren, an den LDT anschliessen, der die Steuerbefehle von der Z21 erhält. Arbeite an diesem Problem auch gerade, und sammle Informationen. Ich hatte ein Thrad aufgemacht, SHB unf Gleisbestztmeldung, da steht auch was zu dem Thema.
Schaun mer mal, was hier so rüber kommt.
Leider habe ich von Roco noch keine Rückmeldung darüber erhalten, welchen Besetztmelder ich wählen muss im Stellwerk der Z21.
Gruss Rainer!
Schaun mer mal, was hier so rüber kommt.
Leider habe ich von Roco noch keine Rückmeldung darüber erhalten, welchen Besetztmelder ich wählen muss im Stellwerk der Z21.
Gruss Rainer!
Ben-und-sein-Traum - 04.12.14 18:00
Hallo Ihr,
danke für die ersten Meldungen.
Ich habe den GBM 8 von LDT ( Littfinski)
Also meinen Testkreis lückenlos zu überwachen klapp einfach nicht. Ich muss mindestens 1cm Gleis direkt an die z21 hängen und den Rest kann ich über Besetztmelder GBM8 und den Roco überwachen. Hab jetzt mal die Weiche mit Abstellgleis eingebaut und hinter den Prellbock den Anschluss für die z21 gesetzt. So funktioniert es tadellos.
Jetzt such ich immernoch jemand, der mir auf android sagen kann, wie ich den gbm anmelde. Ich kann nur Notiz, Fahrstrassen und Steuerungselement einfügen. Von GBM keine Spur...
Hiiiilfe
danke für die ersten Meldungen.
Ich habe den GBM 8 von LDT ( Littfinski)
Also meinen Testkreis lückenlos zu überwachen klapp einfach nicht. Ich muss mindestens 1cm Gleis direkt an die z21 hängen und den Rest kann ich über Besetztmelder GBM8 und den Roco überwachen. Hab jetzt mal die Weiche mit Abstellgleis eingebaut und hinter den Prellbock den Anschluss für die z21 gesetzt. So funktioniert es tadellos.
Jetzt such ich immernoch jemand, der mir auf android sagen kann, wie ich den gbm anmelde. Ich kann nur Notiz, Fahrstrassen und Steuerungselement einfügen. Von GBM keine Spur...
Hiiiilfe
Ben-und-sein-Traum - 04.12.14 18:05
Und wie finde ich im Forum meine Einträge in Threads wieder ohne stundenlang zu suchen?
Hallo, eigene Beiträge findest du so:
- "Forum durchsuchen"
- bei "erweiterte Suche" unter "Namen" deinen Namen eingeben und schon kommen alle deine Beiträge...
LG Andreas
- "Forum durchsuchen"
- bei "erweiterte Suche" unter "Namen" deinen Namen eingeben und schon kommen alle deine Beiträge...
LG Andreas
Ben-und-sein-Traum - 04.12.14 18:53
Daaanke
Ich hatte doch schon geschrieben, dass du das neueste Update braucht. Da sind die Modle integriert.
Obs das schon für Android gibt, weiss ich allerdings nicht!
Viel Glück!
Gruss an alle: Rainer
Obs das schon für Android gibt, weiss ich allerdings nicht!
Viel Glück!
Gruss an alle: Rainer
Ben-und-sein-Traum - 05.12.14 10:14
Hallo Rainer, neuestes Update geladen und trotzdem gehts nicht...
Da weiss ich auch nicht weiter.
Die Firma Rock hat es auch nicht nötig, auf anfragen zu reagieren, merke ich nun.
Das kenne ich von kleineren herstellen anders. leider.
Lesen die Mitarbeiter der Grossen hier (hoffentlich) mit?
Weiss das jemand?
Viel liebe Grüsse!
Rainer
Die Firma Rock hat es auch nicht nötig, auf anfragen zu reagieren, merke ich nun.
Das kenne ich von kleineren herstellen anders. leider.
Lesen die Mitarbeiter der Grossen hier (hoffentlich) mit?
Weiss das jemand?
Viel liebe Grüsse!
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;