1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fragen zu verschiedenen Loks

THEMA: Fragen zu verschiedenen Loks
Startbeitrag
Kanih - 05.12.14 02:12
Hallo Modellbahngemeinde,
kurz zu mir, ich werde euch demnächst öfter mit Fragen "belästigen".
Ich bin Nico, 24 Jahre jung und Student und wohne im Rhein-Neckar Raum.

Nun habe ich eine kleine Sammlung geerbt (12 Lokomotiven und ca. 150 Waggons und eine Anlage im Rohbau die ich vollenden möchte (und dazu bald noch viel viel mehr fragen haben werde))

Nun nachdem ich das ganze Rollmaterial mal probegefahren bin gibt es hier und da ein paar Problemchen die über unrundes fahren (nach >10 Jahren Stillstand denke ich nicht unüblich) hinausgehen.

Eine Dampflock (Fleischmann) gibt Rauchzeichen von sich, leider aus dem Motorraum. Fährt zwar, aber ich denke ja das da was nicht in Ordnung ist. Weiß jemand was da rauchen kann?

Eine Grüne E44. Der Lokkasten lässt sich abheben und scheint nicht verschraubt. Das grössere Problem: Die Lok fährt nur bei last von oben also wenn man leicht von obenauf sie drauf drückt. Hersteller kann ich nicht sagen ich sehe nirgends eine solche Beschriftung.

Das geringste Problem habe ich mit der Blauen Br184/E410. Sie "fährt". Die Räder drehen sich. Aber sie zieht gerade mal einen Schnellzugwagen und kommt nicht die allergeringste steigung hoch ohne das die Räder durchdrehen. Die Lösung Heißt wohl Haftreifen. Gibt es da Spezielle? Oder kann man alles verwenden? Ich nehme an das das ja nur Gummis sind die ich aufziehe. Der Hersteller ist TRIX.

Schonmal danke im voraus.
Grüße Nico

Die von Kanih zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ahoi!