1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ?? E03 001 von Arnold fährt nicht richtig ??

THEMA: ?? E03 001 von Arnold fährt nicht richtig ??
Startbeitrag
110 483-5 - 05.12.14 18:11
Hallo zusammen,

ich habe da eine E03 001 von Arnold. Die Lok fährt nicht richtig, weil die Wellen, die ja mit kleinen Schläuchen mit dem Motor verbunden werden, durchdrehen.

Ich hoffe, ich habe plausibel erklärt, worum es geht.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

die Schläuche werden mit der Zeit härter und haften nicht mehr so gut auf den Wellen.

Die preiswerteste Reparaturmethode sind s.g. Posenschläuche. Das kostet der Meter keine 3,-EURO.

Grüße - Werner P
Hallo Frank

am besten die Schläuche und Wellen mit Isoprophylalkohol reinigen und mit einen Tropfen Sekundenkleber sichern.

Gruß Michael
Hallo Franz,

besorg dir einen Posenschlauch im Anglerbedarf, reinige die Welle mit Isoprophylalkohol und ersetz die Silikonschläuche durch ebenso lange Stücke von dem Posenschlauch (auch Silikon).  

Es gibt noch weitere Threads zu dem Thema im Forum.

Grüße,
Uwe

Hi!

so habe ich schon eine ganze Anzahl dieser Loks wieder zum Laufen gebracht:
Wenn die alten Schläuche noch heil sind und nur durchrutschen, wie schon weiter oben beshrieben mit einem Hauch Kleber auf der Welle fixieren.
Ansonsten gibts im Anglerladen Silikonscghläuche als Meterware (in allen Farben und sogar leuchtend!!!). Gut bewährt hat sich Schlauch mit 0,7mm aussen, 1mm geht aber auch.

Viele Grüsse
Mathi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;