1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Auch mal wieder hier...

THEMA: Auch mal wieder hier...
Startbeitrag
VierM - 06.12.14 22:58
Hallo zusammen,

nachdem ich mich Anfang des Jahres hier angemeldet habe mit dem Plan mir ein N-System zuzulegen, ist es nun gestartet.

Beruflicher Stress erstickten das ganze erstmal im Keim.

Vor ca. 1 Monat habe ich begonnen mich wieder mit dem Thema zu befassen, und hier eifrig mitgelesen.

Habe mich jetzt entschieden und heute ein Startersets in Digital zu bestellen + einige erweiterungen.

Brauchte komischer Weise 3 Wochen für diese Entscheidung, was jedoch mehr daran lag das ich nicht wirklich wußte wo ich anfangen soll mit dem kaufen (da Geld blöderweise DOCH eine Rolle spielt).

Analog, oder Digital ?
Gebraucht oder Neu ?
1 oder 2 Loks + Waggons zum Beginn ?
Landschaft kaufen oder nicht ?

usw. usw.

Jetzt ist der Anfang gemacht, und seltsamer Weise habe ich mich nach der Bestellung wie ein kleiner Junge gefühlt und mich gefreut wie ein Schneekönig!

Nachdem das nun erledigt ist, geht die Suche nach einer 2. Lok und Personenwagen los.

Kurz gesagt, freu mich wieder hier zu sein, und reichlich Erfahrung der "Wissenden" aufnehmen zu können.

Ciao Wolfgang.

Na, dann nochmal willkommen! Ich wünsche Dir, daß sich der berufliche Stress jetzt weiterhin in Grenzen hält, damit Du Zeit für deiN Moba-Projekt hast.

Grüße Andreas
Hallo Wolfgang,

auf das Dir der Neueinstieg gelingen möge, haste Dir denn auch schon Gedanken über den Bau einer Anlage gemacht? Ist schon ein Gleisplan erstellt worden? Wieviel Platz haste denn und wo soll die Anlage hin.... Da gibt es noch viele Dinge zu überlegen....

In diesem Sinne...

Gruß Paul

www.n-modell-bahn.de
Hallo Wolfgang,

schön, daß es Dich "gepackt" hat und das "Kind im Manne" jubilieren kann. Schön finde ich auch Deinen Hinweis auf das "liebe Geld", denn die heutigen Mondpreise darf man einfach nicht bezahlen!!! Lieber länger und gezielt suchen als die Gierlappen zu mästen...*zwinker*. Ich wünsche Dir viel Spaß und Kontakt zu Gleichgesinnten (hier und/oder vor Ort), damit die Freude an unserem Hobby auch bei auftretenden Problemen nicht abhanden kommen kann.

Dampfige Grüße aus Winterberg,
Hopi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;