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THEMA: Flm Hechtwagen mit oder ohne KK - Kinematik
THEMA: Flm Hechtwagen mit oder ohne KK - Kinematik
hema - 11.12.14 15:07
Hallo, wer kennt sich aus?
Ich würde mir gerne einen Satz Fleischmann Hechtwagen Produkt Nr. 869010 ff kaufen. Ich habe einen Zug mit der 52 er und den Hechtwagen auf der diesjährigen Modellbau in Leipzig gesehen, der mit gut gefallen hat. Die Tenderlok habe ich schon, aber die Angaben zum Kupplungsschacht NEM 355 mit oder ohne KK - Kinematik sind unterschiedlich. Viele Online shops geben hier an, dass die Hechtwagen eine KK - Kinematik haben, während das beim Fleischmann Produktkatalog verneint wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Fleischmann Angabe korrekt ist. Würdet ihr dann so einen Wagensatz kaufen, da dieser dann vermutlich nicht auf die Kurzkupplungen umgerüstet werden kann. Ich bin auf diesen Gebiet relativ unerfahren und hätte da gerne euren Rat.
Danke und Gruß
Herbert
Ich würde mir gerne einen Satz Fleischmann Hechtwagen Produkt Nr. 869010 ff kaufen. Ich habe einen Zug mit der 52 er und den Hechtwagen auf der diesjährigen Modellbau in Leipzig gesehen, der mit gut gefallen hat. Die Tenderlok habe ich schon, aber die Angaben zum Kupplungsschacht NEM 355 mit oder ohne KK - Kinematik sind unterschiedlich. Viele Online shops geben hier an, dass die Hechtwagen eine KK - Kinematik haben, während das beim Fleischmann Produktkatalog verneint wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Fleischmann Angabe korrekt ist. Würdet ihr dann so einen Wagensatz kaufen, da dieser dann vermutlich nicht auf die Kurzkupplungen umgerüstet werden kann. Ich bin auf diesen Gebiet relativ unerfahren und hätte da gerne euren Rat.
Danke und Gruß
Herbert
Hallo,
nach den Angaben hier im Forum ist es keine KK-Kinematik, sondern irgendwas etwas leicht halbgares, das so leicht halbgar wie eine KKK halb funktioniert.
Mein Tipp: Die alten Roco-Hechtwagen haben keine KKK (und keinen Normschacht), kuppeln aber durch die ausschwenkende Pufferbohle trotzdem Puffer-an-Puffer. Bei großen Radien fällt das nicht auf, bei kleineren Radien sieht es auch nicht schlechter aus als Wagen mit KKK. Größter Vorteil: Ungefähr 25€ Preisersparnis pro Wagen. Bilder gibt es da: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=692294
Grüße,
RF
nach den Angaben hier im Forum ist es keine KK-Kinematik, sondern irgendwas etwas leicht halbgares, das so leicht halbgar wie eine KKK halb funktioniert.
Mein Tipp: Die alten Roco-Hechtwagen haben keine KKK (und keinen Normschacht), kuppeln aber durch die ausschwenkende Pufferbohle trotzdem Puffer-an-Puffer. Bei großen Radien fällt das nicht auf, bei kleineren Radien sieht es auch nicht schlechter aus als Wagen mit KKK. Größter Vorteil: Ungefähr 25€ Preisersparnis pro Wagen. Bilder gibt es da: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=692294
Grüße,
RF
Hallo Herbert !
Die von Fleischmann überarbeiteten ehem. Roco-Hechte haben eine Norm Kupplungsschacht für
die KK. Allerdings ist damit der Kuppelabstand auch nicht wesentlich geringer als bei Roco-alt.
Gruß : Werner S.
Die von Fleischmann überarbeiteten ehem. Roco-Hechte haben eine Norm Kupplungsschacht für
die KK. Allerdings ist damit der Kuppelabstand auch nicht wesentlich geringer als bei Roco-alt.
Gruß : Werner S.
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