1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: FLM 721001 Br110 Analogstecker gesucht

THEMA: FLM 721001 Br110 Analogstecker gesucht
Startbeitrag
SeaSonic - 13.12.14 19:13
Hallo,

da mir hier schon einmal schnell und nett geholfen wurde, ich habe bei einem grossen Auktionshaus.. eine FLM 721001 Br110 geschossen. Als Defekt.

Als die angekommen ist , habe ich gesehen das gar kein Decoder / Analogstecker im NEM Schacht steckt.

Hat jemand eine dank Digitalisierung über ? Vielleicht habe ich ja Glück !

Würde mich natürlich erkenntlich zeigen !

Grüsse Martin

Hallo Martin,
irgendwo muss ich welche rumliegen haben, aber wer weiß wo... Wenn sich niemand findet, such ich mal.

Wenn du einfach erstmal testen willst, kannst du einfach kleine Drahtbügelchen einstecken. Pin 1, 3 und 5 und Pin 2, 4 und 6 müssen verbunden werden. Das Licht leuchtet dann beidseitig dauerhaft, aber immerhin siehst du, ob das Teil läuft.

An der Lok kann eigentlich nicht viel kaputtgehen, außer dem Motor. Der geht aber leider auch häufig kaputt... Falls das so sein sollte, überlege dir den Einbau eines Glockenankermotors. Die Lok wird damit erheblich besser laufen als mit dem originalen Teil.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hoi Martin,

hab noch welche von FLM-Tauri, die ich dir gerne abgeben kann. Müssen aber die Spezialisten sagen, ob die alle gleich aufgebaut sind.....

LG Alex
Hallo Alex,
die Stecker aus der V100 sind ganz simpel aufgebaut, sollte passen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo zusammen,

Carsten weisst du ob der von  Alex passt ?

Ansonste wäre nett wenn du mal krost

Grüsse und schon mal Danke für die Turbo Antworten !

Hallo Martin,
wie gesagt: Sollte passen :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Martin,

dann mal her mit deiner Adresse. Schick die am Montag weg.

....als defekt gekauft - sowas hatte ich auch vor 2 Jahren, allerdings ne Kawasaki Ninja. Der Vorbesitzer meinte, sie springt nicht an und man müsse Motor zerlegen, Vergaser reinigen .... da war keine Batterie drin - rin damit und gut wars

LG Alex

Die von alex1964 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Super !,
ein sehr schönes Bike, manchmal muss man halt ein bisschen Glück haben !

Grüsse Martin
Und wiedermal wurde mir super schnell geholfen (11 min)!

Ich mag dieses Forum !

Allen schöne Feiertage !
Hallo Martin,

wenn der Stecker vom Taurus, den Dir der Alex schickt, nicht passt, kann ich Dir die (ich glaube 3 verschiedene) zum Probieren anbieten.

LG

Berti
Hallo nochmal,

ich könnt heulen, leider hat Berti recht.

Aber erstmal ein dickes Danke ! an Alex für den Turbo Versand !

Der Stecker von der Taurus ist zu dick ! Die Platine lässt sich mit der eingesetzten Brücke nicht mehr ansatzweise auf das Gehäuse legen.

Die Länge wäre richtig gewesen, ich hätte jetzt auch erwartet das FLM da eine Einheits- Analogbrücke hat.

Hättest du noch einen flacheren Berti ?

Grüße Martin
Hallo Martin,
mach bitte mal ein Foto von dem Taurus-Stöpsel. Ich kann nicht glauben, dass der nicht passen soll...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Martin, hallo Carsten,

die Stecker sind auch unterschiedlich bestückt, es passt also nicht jeder für jede Lok.
Mach bitte mal ein Bild vom Taurusstecker, wie Carsten vorgeschlagen hat, dann weiß ich schon mal, welchen Du nicht brauchst.

LG

Berti
Ja das wollt ich auch schon vorschlagen, ich nehme mal dein Bild Alex !

Hallo Berti

So sieht der jetzige aus, und die weisse Kante die da absteht sorgt dafür das die Platine nicht mehr drauf passt !

Hatte mich gestern voller Vorfreude zum basteln zurückgezogen und jetzt weiss ich das es nicht nur einen Stecker bei FLM gibt . (Nochmal danke an Alex für den Turbo Versand !)

Grüsse Martin

Die von SeaSonic zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Martin,

brauchst nicht zurücksenden die Dinger..... für den Turbo-Versand kannst dich beim Berti bedanken (meinem Stammtischkollegen in DE) - der hat nämlich den Brief aufgegeben *lach*

LG Alex
Hallo Martin,
verstehe, das kann natürlich nicht passen. Ich werd mal meine Kisten durchgucken, vielleicht finde ich einen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
@ Alex = Super danke die Trix Platine kann ich vielleicht sogar bald brauchen !
@ Berti = Danke für den Super Versand/Verpackung ! (kann sich manch ein Händler ne Scheibe abschneiden) *lach* ja dafür hat man Stammtischkollegen

@ Carsten, das wäre klasse !

Viele Grüße Martin
Hallo Martin,

ich kann Dir die verschiedenen Stecker schicken, die, die Du nicht brauchst, schickst Du mir dann wieder zurück. Dann habe ich wieder welche, falls ich eine Lok wieder verkaufen möchte.

LG

Berti
Hallo Berti,

super und klar mach ich ! Ich will nur versuchen die zum leben zu erwecken ;.)

Grüße Martin
Hallo Martin,
ich hab mal geguckt und zwei Stecker gefunden. Einer ist von Trix, der andere dürfte von Fleischmann sein. Funktionieren müssten beide. Da ich nicht vorhabe die Loks zu verkaufen, sind die bei mir auf jeden Fall entbehrlich :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Also mir ist´s egal, wer sie schickt.

LG

Berti
Jo Jo  - tats nur olle sche MoBa-bauen.... ich armer Depp muss nach Innsbruck fahren eine Tanke aufsperren

Alex
Danke Carsten, aber ich probiere mal jetzt die verschiedenen von Berti aus. (muss ja was dabei sein)
@ Alex .. halte durch
Dann sind eh schon die ganzen "Weihnachts-Meetings" angesagt...

Ich würde ja fast lieber an meinen Stromkreisen basteln, tja aber da muss man durch.

Grüße Martin
Hallo Martin,
ist recht :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Martin,

Du hast Mehl

LG

Berti

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;