Anzeige:
THEMA: Fleischmann DB E10 "Bügelfalte", Teil 4
Fortsetzung von Teil 3:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=818915
Die 112 gefällt mir mittlerweile sehr gut. Werde damit in naher Zukunft meine drei Bügelfalten von Minitrix und Hobbytrain ersetzen. Aber nicht für diesen Preis den Fleischamm sicht da gewürfelt hat.
Grüße
Markus
Wie gesagt, der eine mag was gscheits und kauft die Lok, der andere ärgert sich über ein paar Hundertstel Millimeter.
Ich finde es gut das einige auch ihre positive Bewertung geschrieben haben.
so sehr viel besser als die HT-Modells sieht sie nun auch nicht aus,
als ob ich nochmals mehr als das Doppelte hinlegen werde.
Antriebstechnisch aus dem letzten Jahrtausend.
Ich finde das Modell recht gut gelungen.
Als Weihnachtsgeschenk mit viel Trallala, kann Frau/Kind nicht viel falsch machen.
Dazu noch der P.R. Fake vom Markeninhaber.
L.G.
Lutz
das Durchscheinen der Beleuchtung durch das helle Gehäuse ist das eine Problem. Schlimmer ist aber, daß alle LED einer Führerstandsseite auf einen gemeinsamen Lichtleiter strahlen. Daraus ergeben sich folgende einzigartige Spitzensignale:
5 weiße, oder 5 fünf rote ! Excellent - SissiFranz, was sagst Du denn dazu ? Gefällt Dir ?
RS
1 of the 10 GERMAN NOERGLERs
... hat er doch schon "beantwortet": >>Das kann sich nur über Jahre langsam dort einspielen.<<
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=817273#aw89
gaga
http://www.bundesbahnzeit.de/bauartunterschied...30a-110%20466-Dg.jpg .
Ich sehe:
- Zur Mitte die innere Griffstange hinter Achsmitte der vordere Achse;
- Das "Fleisch" des Türs um das Fenster links = rechts, OBEN jedoch nur die ½;
- Der Tür (und somit das Fenster) ist bei Flm zu breit.
Für das Seitenfenster bleibt somit zu-wenig Raum bei Flm.
LG aus NL,
StaNi
das Seitenfenster ist wirklich das kleinste Problem. Die Korrektur der Beleuchtung ist eine Herausforderung!
RS
1 of the 10 GERMAN NOERGLERs
Guten Abend RS,
das führen eines Spitzensignals ist Tages-über keine Pflicht .
Zitat
Die Korrektur der Beleuchtung ist eine Herausforderung!
Jau ! Modelrailroading is FUN .
Euer "krentenkakker",
StaNi
Dann sitzt das Chassies nicht korrekt! Ich musste an meiner Sound-Version Kabel tauschen (dünnere Adern) sowie das Klebeband unter dem Decoders; dies ist zu dick.
Wenn das Gehäuse satt aufsitzt, passt auch alles.
Gruß Tobi
@8 wo ist das Problem? Der ambitionierte Bastler richtet es ja, wenn er weiß, was er machen muss, um ein extrem hochpreisiges Modell in den Zustand, in dem es sich zur Auslieferung hätte befinden müssen, wenigstens annähernd versetzen zu können.
Mein Problem ist ein rein sprachliches: wenn ich dem Produkt a la "German Excellence" noch die Pantos tausche, das Modell auseinander nehme, um die Kabel zu tauschen, damit das Chassis richtig aufsitzt und die Beleuchtung damit passt, wie nenne ich das dann, wenn der Hersteller da formulierungstechnisch bereits den irdischen Sprachraum so überreizt hat? Ist das dann ein Modell vom anderen Stern?
Nun ja - (auch) ich warte dann besser auf die überarbeiteten HT-Falten
Gruß
Torsten, der Ironie und Sarkasmus nicht unbeabsichtigt einsetzt.
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: tkuehnel
... wie nenne ich das dann, wenn der Hersteller da formulierungstechnisch bereits den irdischen Sprachraum so überreizt hat?
wunderbar ... habe herzlich gelacht ... werde ich mir merken!
Gute Grüße,
Rainer
Grüße, Peter W.
"Interdisziplinär" darf man schon überreizen,
es darf halt nicht so aus dem Rahmen schlagen
wie etwa " German ExElend".
- Ein Modell aus den Tiefen der Wissenschaftslabors.
- Mit der Optik einer Grazie;
- Mit instellarem Hyper- 5-2 Spulen-Antrieb,
- und geheimer Allien-Elektronik;
- Mit bizarren E-Feld Fühlern;
- und gingantischer doppelter fünfäugiger rot-weiß Hybris.
- Aus Sternenstaub geboren;
http://factmag-images.s3.amazonaws.com/wp-conte...ectrics-7.9.2013.jpg
** Schwebt über Deine Gleise wie ein Traum! **
"Klingelingeling" bald kommt das Christkistlein.
Wirkt doch Alles sehr bekannt und seriös. Oder?
L.G.
Lutz
Ist die nächste Fleischmann-Innovation dann wieder die Einführung der Worpgeschwindigkeit?
sinniert Jürgen
mit dir nicht jeder teilt. Bitte kauf dir doch einfach was anderes bevor du immer schlechte Stimmung verteilst.
Statt in Nörgelei zu versinken habe ich Kontakt mit Fleischmann aufgenommen.
Sie bestätigten mir, dass eine weitere Verbesserung des Modells in Planung ist.
Mir hat es den Eindruck gemacht das sie das Thema schon ernst nehmen.
Also, für alle die es extrem genau nehmen... für Epoche 5 und 6 Modelle ist ja dann noch Hoffnung. Den Anderen gefällt das Modell ja zu recht jetzt schon!
aber bitte nur mit Neigetechnik, damit sie nicht bei jenseits der 400 km/h aus Radius R1 fliegen. Und natürlich den dazu passenden Sound nicht vergessen .
Viele Grüße
Georg
ein Jeder darf seine Meinung bilden und haben.
Wir sind nun mal Gruppen-Wesen, und soziale Interaktivität, steckt bei uns in den Genen.
Nicht nur metapherhaft.
Die Gesellschaft selber bezeichnet sich als pluralistisch.
Eine Meinung ist nichts Fixes, sie ändert sich eigentlich stetig.
Eben überlebenswichtig, damit wir nichts Sinnloses mit nach Hause bringen.
Weibchen achten da sehr auf Konformitäten.
Eine geschickte P.R. kann da viel bewirken.
L.G.
Lutz
Gute Grüße,
Rainer
"nörgeln" bedeutet:
Störend seinen Unmut äußern.
Da hat das Sissi wohl ein heftiges Eigentor geschossen.
Aber wer hat das noch nicht?
Selbst Beckenbauer.
Wie war das Ursprungsthreat nochmal?
Kann nicht mal Jemand die Überschrift g´scheid formulieren??
L.G.
Lutz
Es gibt anscheinend immer noch Mitstreiter (so nenne ich sie jetzt mal), welche immer noch nicht gelernt haben, das man Guten Tag sagt wenn man irgendwo rein kommt. Das ist eine Sache der die man eigentlich schon in der Kindheit lernt. Aber das nur am Rande. Soll ja hier nicht das Thema sein.
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo
da hast du natürlich vollkommen Recht.
Die andere Frage ist doch, worum geht es in diesem Thread überhaupt noch?
In Teil 1 ging es um die E10 und insbesondere um die Schürze und die schlechten Stromabnehmer. Teil 2 beschäftigte sich mit der 112 und ging über in eine Diskussion um Fleischmann und seine Markenstrategie und seit Teil 3 geht es um "Nörgeln" und die gehaltvollen Beiträge sind seitdem bedenklich zurück gegangen. Was Teil 4 bringen wird, man wird sehen ...
Gruß Maik
P.S: Wobei ich mich schon sehr darüber gewundert habe, dass SissiFranz, der das Modell ja gut findet, Kontakt zu Fleischmann aufnimmt und nun bestätigt, dass es "weitere Verbesserungen" geben wird. Ziemlich komisch alles.
>>Ziemlich komisch alles. <<
ja,
genauso komisch wie "FleischmannBügelfalte" des Jahres ...
genauso komisch wie der PR-Auftritt ...
gaga
in Teil 4 wäre ich daran interessiert die Konstruktionsfehler und Lösungen dazu zu diskutieren.
Die Beleuchtung ist ein solcher Konstruktionsfehler und hätte beim Hersteller auffallen müssen.
Gruss
RS
ein Konstruktionsfehler wäre schon etwas anderes.
Fehlanpassung an die örtlichen Gegebenheiten,
würde ich es nennen.
Aber das müßte ein einigemaßen mittelmäßig begabter Konstrukteur in ein- zwei Wochen hin bekommen.
Bis dahin werden 30% Modelle, die der billigen Nörglern, bei Fleischmann rückläufig sein.
50% bleiben bei der kaufkräftigen "Schweigenden Mehrheit".
Die wird, von ein paar Spezialisten (Freaks) abgesehen,
das nächste mal bei der Konkurrenz kaufen.
Der Rest darf irgendwo im Vetrieb verstauben.
Als das "Fakest Modell des Jahres" ist es ja schon bekannt.
L.G.
Lutz
>>Die andere Frage ist doch, worum geht es in diesem Thread überhaupt noch? <<
Na, um Antworten z.B. - hat Fleischmann Dir auf die Fragen geantwortet?:
>>P.S.: Habe Fleischmann die Bilder der 112 geschickt mit einigen Fragen, bin gespannt, was die antworten. <<
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....2=&sb3=gaga#aw69
... oder hätteste besser mal den PR-Eingang nehmen sollen ?
>>dass SissiFranz, der das Modell ja gut findet, Kontakt zu Fleischmann aufnimmt und nun bestätigt, dass es "weitere Verbesserungen" geben wird.<<
gaga
>> genauso komisch wie der PR-Auftritt ...<<
Hallo zusammen,
wieso komisch? Das passt doch alles wunderbar zusammen....
Für mich bestätigt sich mein bisheriger Eindruck.
Viele Grüße und weiter viel Spaß mit SissiFranzmann,
Pierre
nö, Fleischmann hat nicht geantwortet. Meine Frage war, ob ich ein "Montagsmodell" bekommen hätte, da:
1. Die Lackierung ist sehr unsauber ausgeführt - siehe dazu Bild 1
2. Die Frontfenster scheinen verkehrt zu sein. Anders als bei der E10 (nicht im Bild) sind die Fenster der 112 oben schräg und unten waagerecht - siehe dazu Bild 2
3. Das Modell wird mit "feine Dachstromabnehmer" beworben, auf meinem Modell sind allerdings Dachstromabnehmer verbaut, die wesentlich dicker sind als z.B. die einer Baureihe 110 (Artikelnummer 87335), die schon einige Jahre alt ist - siehe dazu Bild 3
4. Das Frontlicht leuchtet über dem DB-Logo durch das Gehäuse durch, so dass der Eindruck eines 4. Frontlichts entsteht.
Naja, die Frontfenster scheinen ja zu stimmen, das konnten wir hier klären. Die anderen drei Punkte sind aber nach wie vor offen und der Kritik würdig. Die Beleuchtung ist im Auslieferungszustand wirklich schlecht. Wie gesagt, habe ich direkt das rote Rücklicht abgeschaltet, da es für mich nicht nur sinnlos ist, sondern auch aus dem oberen Spitzenlicht ein roter Schimmer fällt. Und die Frontbeleuchtung ging gar nicht. Wie ist das eigentlich bei der blauen E10 - scheint da auch über dem Logo das Licht durch?
Und ja, scheinbar hat SissiFranz einen besseren und direkteren Draht zu Fleischmann.
Gruß Maik
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hi,
nö, Fleischmann hat nicht geantwortet. Meine Frage war, ob ich ein "Montagsmodell" bekommen hätte, da:
1. Die Lackierung ist sehr unsauber ausgeführt - siehe dazu Bild 1
2. Die Frontfenster scheinen verkehrt zu sein. Anders als bei der E10 (nicht im Bild) sind die Fenster der 112 oben schräg und unten waagerecht - siehe dazu Bild 2
3. Das Modell wird mit "feine Dachstromabnehmer" beworben, auf meinem Modell sind allerdings Dachstromabnehmer verbaut, die wesentlich dicker sind als z.B. die einer Baureihe 110 (Artikelnummer 87335), die schon einige Jahre alt ist - siehe dazu Bild 3
4. Das Frontlicht leuchtet über dem DB-Logo durch das Gehäuse durch, so dass der Eindruck eines 4. Frontlichts entsteht.
Naja, die Frontfenster scheinen ja zu stimmen, das konnten wir hier klären. Die anderen drei Punkte sind aber nach wie vor offen und der Kritik würdig. Die Beleuchtung ist im Auslieferungszustand wirklich schlecht. Wie gesagt, habe ich direkt das rote Rücklicht abgeschaltet, da es für mich nicht nur sinnlos ist, sondern auch aus dem oberen Spitzenlicht ein roter Schimmer fällt. Und die Frontbeleuchtung ging gar nicht. Wie ist das eigentlich bei der blauen E10 - scheint da auch über dem Logo das Licht durch?
Und ja, scheinbar hat SissiFranz einen besseren und direkteren Draht zu Fleischmann.
Gruß Maik
Und wo sind die Bilder?
ich glaube bei dem ganzen Schmarrn, der hier geschreiben wird, werde ich noch blind.
der Bert
Das Durchscheinen der Beleuchtung durch das helle Gehäuse ist das eine Problem. Schlimmer ist aber, daß alle LED einer Führerstandsseite auf einen gemeinsamen Lichtleiter strahlen. Daraus ergeben sich folgende einzigartige Spitzensignale:
5 weiße, oder 5 fünf rote !
Hallo zusammen,
das Problem finde ich persönlich viel schlimmer als die mäßigen Panthographen.
Zumal das Problem mit der vollkommen vorbildfremden Beleuchtung nicht so ohne weiteres zu lösen sein wird. Das hat Fleischmann wirklich schlampig gemacht. Das ist schlichtweg Mist!
Bei mir wird es bei der einen 110er von Hobbytrain bleiben. Das Fleischmann Modell kaufe ich so nicht einmal zum Ramschpreis!
Schade, da hat Fleischmann wirklich eine Chance vertan!
Viele Grüße,
Mathias
die Bilder entsprechen denen, die ich hier im Forum schon gezeigt habe. Deshalb habe ich sie auch nicht nochmals angefügt. Ich habe auf Gagas Frage, ob Fleischmann sich denn schon auf meine Mail hin geäußert hat, nur meine Fragen an Fleischmann hier aufgelistet.
Ich hoffe, du bist jetzt weniger verwirrt.
Gruß
Maik
Sie bestätigten mir, dass eine weitere Verbesserung des Modells in Planung ist.
Gruß
Eglod
Ich hab den Kundendienst wegen etwas anderem gesprochen nur wegen dem Lichtaustritt hab ich nochmal nachgefragt, dieser soll nochmal überarbeitet werden.
Die anderen Kleinigkeiten habe ich erst gar nicht groß angesprochen, denn ich denke das ist den Meisten ohnehin egal. Mir zumindest. Ich finde die Lok so wie sie ist super.
Und das Fleischmann jetzt nicht hergeht und konstruiert wegen 10 Leuten die Lok um das sollte auch jedem 5-jährigen klar sein.
Guten Tag sagt der Bauer wenn er in die Stadt kommt.
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo,
Ganz schön arrogant
Ohne lb. Gruß
Günther Lang
ach so, da, wo das Thema noch passender wäre als hier, hast du gekniffen.
Danke für die Bestätigung, dass du nicht "die Meisten" bist. Ich übrigens auch nicht, bin nur einer von 10.
Carsten (2of10)
PS: Spielt 7of9 auch mit?
Hier ist 2 von 1212
Lb. Gruß.
Günther Lang
Ich gehöre dann auch zu den 3 lustigen Viern!
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo
ich komplementiere auf links außen die Viererkette.
Gruß Maik
ich kann nicht mehr anders. Es muss raus: die Sissi, die sich Franz nennt, hat ordentlich eins an der Klatsche. Aber ... dümmer geht immer.
So etwas schreibt man nicht. Ich weiß. Ich werde später reumütig editieren und zur Beichte gehen, dann bin ich wieder sauber. Halleluja!
Euer
IngoD.
merkt Ihr denn immer noch nicht, daß der Typ Euch nach Strich und Faden verarscht? Wer dahinter steckt kommt irgendwann auch noch raus. Mein Rat, einfach seine "Beiträge" kommentarlos überlesen.
Gruß
Rainer
macht doch nichts, ein bißchen Spaß muss sein.
Das Lok-Modell an sich ist jetzt am Start genau so daneben wie die Hobbytrain Lok. Habe gerade gelesen, was inzwischen bei Hobbytrain geändert wurde, um ein vernünftiges Modell vorzuweisen. Kann Fleischmann genau so machen. Dann wird jedes Modell nochmals gepimpt verkauft. Drei Auflagen = dreimal Geld.
Hat bei Hobbytrain auch gut geklappt. Allerdings wurde werksseitig auch einiges an Material kostenlos zur Verfügung gestellt. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.
Fleischmann wird sicherlich neue Beleuchtungssätze kostenlos liefern?? (Sissi weiß das bestimmt)
Gruß
Ingo D.
Dann beginnt euch doch mal bitte alle der Reihe nach vorzustellen.
Mir fällt nur auf, dass ich etwas zur Überschrift beitrage. Um das ging es doch mal oder?
Jaaaa, ich bin ein braver "Forumsregeln" leser.
Und Regeln sind gut, besonders in diesem Forum...
Also: zurück zum Thema...
Ich kenne wirklich einige Modellbahner die mit der Lok äußerst zufrieden sind. Dazu die Konstruktion des Jahres 2014 auf Facebook.
Können diese Menschen sich alle täuschen?
Ich denke nicht.
Der eine mag Spinat, der andere mag ihn eben nicht. Einfach...und doch so schwer?
Warum immer dieser Hass, dieses verbissene hineinsteigern, diese Emotion?
Hört sich sehr unglücklich an wie hier manche schreiben...
(bin schon weg)
Gruß
Peter
Zitat
Mir fällt nur auf, dass ich etwas zur Überschrift beitrage.
Zitat
Dazu die Konstruktion des Jahres 2014 auf Facebook.
Carsten (2of10), der sich jetzt erstmal einen schönen Espresso oriental gönnt...
Es gibt anscheinend immer noch Mitstreiter (so nenne ich sie jetzt mal), welche immer noch nicht gelernt haben, das man Guten Tag sagt wenn man irgendwo rein kommt. Das ist eine Sache der die man eigentlich schon in der Kindheit lernt. Aber das nur am Rande. Soll ja hier nicht das Thema sein.
Ingo,
Das hat seine Duchlaucht nicht nötig. Oder ist es vielleicht "ihre"? Na ja, wenn er/sie mal entschieden hat, ob er/sie nun Sissi oder Franz ist, kann er/sie uns das mal mitteilen. Was Sissi und Franz mit DB Epoche IV zu tun haben würde ich auch gerne mal wissen.
Lutz,
Ich glaube der "Ursprungsthreat" (threat = Drohung) kam auch seitens der k.u.k. Monarchie und besagte in etwa, dass wenn wir nicht kuschen und Neuheiten kritiklos und zur UVP akzeptieren, uns die Hersteller in die Wüste schicken und keine Spur N Modelle mehr bauen.
Misha
Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: Sissi
Mir fällt nur auf, dass ich etwas zur Überschrift beitrage
Hallo !
Naja,viel mehr als heisse Luft hast Du zu den Modellen ja nicht beigetragen.
Nun sei ein braves Mädchen und gehe mit Deinen Super E10 / 112 (Nehme an,Du hast beide)
schön spielen. Vergiss das Grüßen nicht,
...und esse enlich Deinen SPINAT
Gruß : Werner S.
das gab es auch schon lange nicht mehr, vier Threads über ein und dieselbe Neuheit. Und gefühlt zwei Drittel davon völlig uninteressant, da es nur um die Fütterung eines Trolls geht.
Laßt den Troll einfach Troll sein und ignoriert ihn.
Gruß
Marco
anbei eine Skizze zum Umbau der Lichtleiter. Das Schlitzen ist nicht einfach, da das Material spröde ist.
Ein solcher Umbau sollte nur von geschickten Bastlern durchgeführt werden. Eine Seite der Lok ist bei mir fertig und zufriedenstellend korrigiert.
Künftig kaufe ich Neukonstruktionen aber lieber von anderen Anbietern, oder warte erst die hilfreichen Kommentare und Bewertungen der anderen neun GERMAN NOERGLERs ab. Vorbestellungen gibt es nicht mehr.
Gruss
RS
Die von RS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Na mal sehen was es zu Weihnachten gibt.
Gruss aus Leverkusen Michi1
merkt Ihr denn immer noch nicht, daß der Typ Euch nach Strich und Faden verarscht? Wer dahinter steckt kommt irgendwann auch noch raus. Mein
Rat, einfach seine "Beiträge" kommentarlos überlesen.
Genau... denn jede Zeile dazu ist Verschwendung.
Gruß von der schwarzen 4
Ingo
zur Abwechslung hier mal wieder etwas zum Thema: Fleischmann hat für die E10 auf seiner Webseite inzwischen wenigstens mal ein detailliertes Foto des originalen Modells eingestellt: http://www.fleischmann.de/de/product/226339-0-0-1-1-0-0-002002/products.html
Da kann sich jeder noch einmal ein Bild machen. Mir gefallen die zu tiefen Türfenster und die zerstückelte Schürze jedenfalls nicht so dolle, da kommt einfach irgendwie kein echtes "Bügelfalten-Feeling" auf. Und zu den Uralt-Pantos aus der Roco-Restekiste sag' ich gleich gar nichts mehr.
Gute Nacht,
Sebastian
nicht soo schlecht, die geteilte Schürze.
Die Türfenster schon elendig.
An das kleine Seitenfenster habe ich mich schon gewöhnt.
Das ist, bei allem Wohlwollen, bei HT besser gelöst.
Fährt aber traumhaft.
Wenn Sissi nur "veraschen" würde, dann würde er es nicht so niveaulos machen.
Dazu fehlt´s zusätzlich noch an Stil und Struktur.
Aber ein bisserl Übung und dann wird´s schon,
auch ohne Trolleffekt.
Mit der "Trollschublade" macht man es sich schon leicht.
Als ich 1991 meine erste kobaltblaue Bügelfalte von Minitrix für 110.-DM kaufte,
war sie in meinen Augen auch eine wunderschönes Modell.
Habe diese Lok auch verbal verteidigt, aber das waren "nur" HO-Bahner...
Im Vergleich mit der alten E10.12 war sie ein echter Fortschritt.
Als ich dann, über 10 Jahre später, die erste HT Bügelfalte, im Super-Sonder-Angebot von C* ergatterte, wußte ich was geht.
So werden die "Fake-Book-Electors" einsehen dass das Fleischmann Modell ordentlich daneben ging.
Die haben doch bestimmt etwas dafür bekommen. Anderes kann ich nicht unterstellen.
Auf die Tour: "Lieber ein Troll bei 1:160 als ein NERT bei facebook".
Du hast die Wahl!
Nicht daß dann Tausende "Fakies" vor meiner Wohnung stehen und Fackeln werfen....
Hoffentlich gibt´s ein paar Kaufkräftige die dieses Modell kaufen.
Sonst wäre die Investition der Modellbahn München GmbH ein teurer Fehler.
Der alte Fleischmann Chef, hätte wahrscheinlich seinen Konstrukteuren die "Hammelbeine" sowas von lang gezogen. Bei der QS wären bestimmt die "Köpfe gerollt".
Weihnachtsbier für Alle!!
Schönen Advent und viel Spaß mit dem Modell.
Lutz.
ist seitens Fleischmann die Stirnbeleuchtung der Lok tatsächlich so konstruiert, daß alle 5 Lampen der Lok aus DEMSELBEN Lichtleiter gespeist werden, in den je nach Fahrtrichtung entweder eine rote oder eine weiße LED strahlt?
Das wäre dann tatsächlich eine Peinlichkeit angesichts des Preises!
Und meine Meinung zu der Konstruktion (und Begründung, warum ich meine HT-Bügelfalte nicht ersetze): Wäre es das einzige Modell der Baureihe, dann: Hmja. Wenn aber Neukonstruktion, dann muß sie viel (!!) besser sein als bereits 2 (!) vorhandene Konkurrenzmodelle. Fehler wie z.B. falsche Dimensionen des Lokkastens und falsch positionierte Fenster, deren Vermeidung keine Mehrkosten verursachen, dürfen da nicht passieren und zeugen für mich von einem lieb- und interesselosen Dahingewurstel herstellerseitig. Und wer den Mund voller Reklame nimmt, muß sich anschließend daran messen lassen.
Grüße, Jürgen
(, der nicht versteht, wie man ein durchschnittliches "Ich-auch"-Modell auf einen gesättigten Markt wirft, statt in ein solches zu investieren, das es noch nicht gibt und höhere Absatzzahlen erwarten läßt. Bin ich jetzt auch ein Nörgler??)
mit diesen vielen Repetitos, bekommen wir locker 1000 Antworten hin.
Soviel Aufmerksamkeit hat das Modell nun auch ncih verdient.
L.G.
Lutz
Ich finde das Modell hat sehr wohl so viel Aufmerksamkeit verdient.
das war klar, dass du direkt anbeißt und einen Kommentar posten musst. Schließlich ist das von dir so hoch geschätzte Modell unter all den anderen Fleischmann-Modellen auf der Fleischmann-Facebook-Seite zum "Fleischmann Modell des Jahres" gekürt worden. Und all die User haben völlig uneigennützig bei dem "Gewinnspiel" teilgenommen, denn als solches wurde die Wahl von Fleischmann ausgelobt. Um es mal in deinen oft so netten Worten zu sagen: Selbst einem 5-jährigen sollte die Bedeutung einer solchen Marketing-Aktion klar sein.
Den Gruß spare ich mir, den hältst du ja auch für überflüssig
Hallo Jürgen,
Ja, ist leider so. Ein erfahrener Konstrukteur kann das nicht gemacht haben - meine ich.
Gruß
RS
Dein Vergleich hinkt gewaltig und ist schlichtweg falsch.
Die User hätten jederzeit ein anderes Modell nehmen können. Es gab ja keinen Gewinn drauf nur die E10 auszuwählen, sondern einfach nur mitzumachen.
Vielleicht bin ich ja einer dieser Gewinner? Danke Fleischmann!
@RS:
Vielleicht ist es auch wichtig mit einzubeziehen was der Konstrukteur für ein Budget zur Verfügung hatte? Ich denke nicht das dies eine Sache von Erfahrung oder keine Erfahrung war.
Er hat auf bewärtes aufgebaut. Wie gesagt, er konnte ja nicht ahnen das es 10 Leute gibt die gerne nochmal mit dem Mikroskop drauf schauen.
Bitte SissiFranz, lass es einfach gut sein. Da kommt man aus dem Fremdschämen ja gar nicht mehr raus. Freu dich an der Lok, sie sei dir gegönnt.
Dann kann man hier vielleicht in Ruhe den von RS gezeigten Vorschlag zur Optimierung weiterverfolgen.
Grüße
Jens
du hast Recht. Vielleicht sollte Ismael dem Ganzen hier ein Ende setzen und die technischen Optimierungen werden in einem neuen Thread besprochen.
Gruß
Maik
Vielleicht ist es auch wichtig mit einzubeziehen was der Konstrukteur für ein Budget zur Verfügung hatte? Ich denke nicht das dies eine Sache von Erfahrung oder keine Erfahrung war.
Vielleicht hatte er auch einfach nur kein Gefühl für Proportionen?
ismael
Vielleicht ist es auch wichtig mit einzubeziehen was der Konstrukteur für ein Budget zur Verfügung hatte?
Gruß
Eglod
an die Nörgler, Pfennigfuchser, Nierenzähler und natürlich auch allen anderen Interessierten.
Seit doch froh das Fleischmann die Bügelfalte ob jetzt mit oder ohne Mängel realisiert hat oder meint ihr das es von Lemke ohne der Fleischmann Falte, eine verbesserte Falte geben hätte?
Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name: RhönbahNer
(, der nicht versteht, wie man ein durchschnittliches "Ich-auch"-Modell auf einen gesättigten Markt wirft, statt in ein solches zu investieren, das es noch nicht gibt und höhere Absatzzahlen erwarten läßt. Bin ich jetzt auch ein Nörgler??)
@Jürgen,
Ich bin gespannt auf einen Modellvorschlag von Dir.
Ich bin jetzt mal ehrlich und sage mir fällt kein Vorbild mehr ein das es nicht schon von mindestens einem Hersteller gibt und das sich in vielen Farianten ohne größeren Aufwand produzieren lässt.
Gruß Alex
@Jens, in #60
bittebitte nicht den Faden schließen.
Erst wenn das 3Licht Spitzensignal rot/weiß richtig trennt, die Lacktrennkante
scharf ist, die Stromabnehmer denn mal tatsächlich "german excellence"
sind, der seit Jahren versprochene 5pol-Motor, und ein modernes moderat übersetztes Drehgestellgetriebe (ala BRAVA V160 100) in und an dieser "Neukonstruktion des Jahres 2014" ihren Platz gefunden haben könnte man über ein Lob nachdenken, auch €189 bedürften dann keiner Diskussion.
Oder eben einfach ab ins FLM-Einsteigerprogramm für €89,90 und hier kann dann zu.
@SissiFranz
Zitat:
"Er hat auf bewärtes aufgebaut. Wie gesagt, er konnte ja nicht ahnen das es 10 Leute gibt die gerne nochmal mit dem Mikroskop drauf schauen."
Tja, wenn man denn mal ein Mikroskop bräuchte um Fehler auszumachen dann würde ja auch keiner was "nörgeln", leider springen einem die Unzulänglichkeiten ja mit Unlauf ins Gesicht.
Gruß Kleks
...hoppla...
Gruß klesk
amüsantes über den Volkswagen Vorstandsvorsitzenden Ferdinand Karl Piëch:
Zitat:
" Wegen seiner Detailversessenheit auf schmale Spaltmaße, die nach seiner Ansicht die Qualitätsanmutung erhöhen, erhielt er den Spitznamen "Fugen-Ferdl "
Ich liebe das Wort " Qualitätsanmutung ".
FLM n e e d s a " Fugen-Ferdl " aber ganz d r i n g e n d !
Gruß Uwe
Ich geh jetzt mal meine Falten Bügeln.
Zitat:
"......die anderen kaufen sich trotzdem gerne den alten Käfer."
...die anderen...?
die anderen haben mein Mitgefühl, ganz ehrlich.
Gruß Uwe
Gute Grüße,
Rainer
Du kapierst es einfach nicht!! Es sind mehr wie 10!! Schau Dir auch die anderen Foren an!!
Ob Budget vorhanden und wieviel ist uninteressant, es sind Konstruktionsfehler welche man auch mit kleinem Geld als Hersteller hätte vermeiden können
und die berühmte "D u n k e l z i f f e r" ist noch ein vielfaches höher,
und wie immer wird man nicht zuletzt, aus Scham so böse reingefallen zu sein, nichts von ihnen hören oder lesen.
Gruß Uwe
Vieleicht ist es konstruktiever Fleischmann Tipps zu geben wie man die vorhandene Formen verbesseren kan.
Ein Fenster is ZB in der Form ein Metallteil das man noch einigermassen anpassen kan.
Der Form der Frontschurzen Last sich einfach aendern in ein Variant mit kleinere Spalt, und so weiter.
In der basis ist der Grundform der 110.3/112 gelungen.
Gruss aus Holland,
Richard
ich habe von Hobby Train fast alle Bügelfalten und bin mehr als zufrieden!!
bis hin zur E110 in rot und fahre analog mit Heißwolf!
@63, Hallo Alex
ich z.B. warte immer noch auf ein Großserienmodell der BR 82.
Grüße, Jürgen
Hallo Alex,
Der war gut. Wenn ich bei mir durchzähle, komme ich ziemlich genau auf zwei!
Gruß,
Olaf
Vielleicht war ein Fleischmann E40/KastenE10/40 Faden (Teil 1 bis 4) ein besseres Idee?
Das Ding gibt es schon einige Tage.
Gruss,
Richard
ich bin sicher FLM weis genau wie es besser geht, und die können es auch besser, aber die wollen offensichtlich zur Zeit nicht, das ist das Problem. (zugegeben, im Grunde nur für die "Nörgler")
Ich hab auch genau das gleich Problem mit meiner Geldbörse, die könnte schon bezahlen aber die will zur Zeit einfach nicht, da hilft auch keine gewonnene "Modell des Jahres" Wahl und auch keine guten Worte nich.
Gruß Uwe
"der meint, Fugen-Ferdi for Fleischmann"
jede Erfolgsgeschichte kommt doch als Fortsetzung ...
Aber im Ernst: hast du sie schon gesehen?
Gruß
Maik
Edit: Rechtschreibung
vielleicht kann unsre Sissi ja mal ne Umfrage starten:
1. die neue Lok ist einfach nur geil (muss ja so sein, wenn selbst Facebook das sagt)
2. die neue Lok hat leider Merkmale, die nicht zum eigens gesetzten Anspruch und auch nicht zum aufgerufenen Preis passen (in diesem Thread bedeutet das: Nörgler)
VG
Nico
...Umfrage starten ?
bei einer "FLM-Neukonstruktion" bei der u.a. das Spitzenlicht unübersehbar durch das Gehäuse scheint.
Das nenne ich des Kunden Wünsche und Erwartungen mit Füßen treten, nebst
unverschämter Preisgestaltung zur Vorweihnachtszeit.
Ich glaube da gibts wohl nichts mehr umzufragen.
Nuja, is halt Weihnachtszeit, bei dem einen klingeln die Glocken bei nem anderen die Kassen.
Gruß Uwe
" der sich Qualitätsanmutung wünscht "
Lg
Nico
Das ist reiner Selbstschutz, dafür hab ich auch Verständnis.
Gruß Uwe
Mehr Hingabe zum Produkt! Dann wird es auch was mit dem Modellbahner. Oder die Preise runter, dann bastel ich auch selber.
Das betrifft ja nicht nur die Bügelfalte...
DR 111 -> habe ich nicht gekauft, unsaubere Spritzgussausführung, schlechte Bedruckung
DR243 -> habe ich nicht gekauft weil in meinen Augen halbgwealgt und verschlimmbessert
DR120 -> habe ich bisher nicht gekauft, weil teils unsauber ausgeführt und Mängelbehaftet
...
Grüße,
Pierre
Alle wollte ich sie mir unter den Baum legen, und dann machen se sowas, das Wisssen und das Können ham se aber se wollen nicht.
Für mich ein Weihnachten unter Tränen am leeren Weihnachtsbaumständer,
um mal etwas zu übertreiben.
Gruß Uwe
ich will mit unbedingt eine BR 112 von Fleischmann kaufen. Wird der Lichtleiter abgeändert a la Trix bei der BR 150 Seitenfenster und Drehgestelle? Kann ich die Lok dann einsenden oder soll ich lieber auf die nächste Tranche warten.? Basteln will ich definitiv nicht selbst. Schon gar nicht bei einer Soundvariante. Hat jemand schon die Soundvariante...wie ist der Sound?
HT ist leider keine Alternative für mich da ich drei Vorgängermodelle hatte und die allesamt schlecht waren (Conrad Auflage) und diese auch nicht mit Sound ausgestattet wird. (und außerdem ZIMO den besten Sound macht ) )
Vielel Grüße
Wolfgang
Lass es doch sein mit dem elendigen "Modell des Jahres". Ich bin doch auch bei FB. Wir wiseen doch alle wie der Hase läuft. Da haben Leute mitgemacht, weil es was zu gewinnen gab. Und zur Wahl standen nur "neue" Modelle von Fleischmann, d.h. wiederaufgewärmte Neufauflagen von 30-Jahre alten Formen, die verhunzte lange 103 und unter anderem ebendiese Bügelfalte, die damals noch keiner in der Hand hatte und für die bei dieser Wahl nur ein Foto des Roco-H0-Modells als Platzhalter zu sehen war. Klar, dass das am besten abgeschnitten hat. Das hat in etwa die demokratische Legitimität wie die Wahl der Mitglieder des Politbüro von nordost-Sibirien, ca. 1973.
Jetzt sieh endlich ein, dass selbst Fleischmann besser PR macht als du. Du machst nur dich selbst und deine heißgeliebte Lieblingsmodellbahnfirma lächerlich. Überzeugen wirst du hier niemanden.
Misha
ich bin schon ganz aufgeregt, bald kommt Teil FÜNF, ich kanns kaum abwarten "hechel"
Grüßle vom Uwi
Mich erstaunt es, dass wolfgang13 überhaupt noch den Mut besitzt den Finger zu heben und zu sagen: Ich will die Lok unbedingt von Fleischmann.
Also kein Mitläufer, keiner der 10 die meinen ihre kleine Forumswelt sei das Maß der Dinge. HAHA.
Mein Rat an dich: Lass dich in keinem Fall von irgendwem irreführen, viel Geschwafel ist leerer Schall und Rauch. Besorg dir das Modell, probiers aus und kuck für dich und objektiv ob dir die Lok gefällt. Wenn nicht, dann schicke sie einfach zurück.
Ich hatte in meinem Leben mit schon so viel lauten Trommlern zu tun.., am Ende stellte sich immer wieder raus...alles nur Geschwafel. Wer auf so was hört ist selber schuld.
Der Sound ist gut, bei mir war er nur etwas zu leise eingestellt (vielleicht waren aber auch die Trommler zu laut) aber das kann man ja anpassen.
VG
Nico
der sich wundert, welche fundierte Information die Sissi hier gegeben haben soll....
Zitat - Antwort-Nr.: 87 | Name:
Die wenigsten bemühen sich wirklich fundierte Information weiterzugeben.
Irrtum! In den E10-Threads stecken eine Menge sachliche und wichtige Informationen. Nur leider wurden diese Threads so zugespamt dass man ebendiese Infos inzwischen wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen suchen muss. Schade eigentlich
Grüße Reinhard (Nr. 6 aus 49)
Dabei musst du aber auch sehen, dass ich das Thema immer wieder versucht habe zum Punkt zu bringen. Schade das es hier so viel negative Energie gibt.
Wenn du die Lok bei dem Preis für gut erachtest, dann sei dir das gegönnt, aber hör einfach auf, hier ständig pseudo-philosophische Lebensweisheiten von dir zu geben und Leute zu diskreditieren, die - auch wenn sie in deinen Augen Nörgler sind - mehr zum Gelingen dieses Forums beitragen als du. In diesem Thread hier, scheinst du mir der Einzige zu sein, der schwafelt.
Hallo Wolfgang,
ich kann mir kaum vorstellen, dass Fleischmann so schnell eine verbesserte Version bringen wird. Bei Trix war es bei der 150 ja "lediglich" ein Fehler in der Lackierung, der sich folglich schnell beheben lässt.
Gruß Maik
Tu doch bitte nicht so als interessierten dich "fundierte Informationen". Fundierte informationen:
- Pantos uralt von Roco und alles andere als "fein";
- Lichtleiter ein Witz, mit schlecht oder gar nicht richtig unterteilter Rot/Weiß-Beleuchtung;
- falsch positionierte Türfenster;
- zu hohe Seitenfenster, bzw. unvorbildliche Krümmung der Front;
- Kasten zu breit, weil auf altes Chassis montiert;
- keine Führerstandsnachbildung, stattdessen sichtbare Kabel;
- Schwenkschürze (bei Ep III Version);
- schlampige Bedruckung bei einigen Modellen (Stichwort:Qualitätskontrolle);
- immer noch der olle Dreipoler.
Das sind Fakten. Ob einem eine "Neuentwicklung" mit diesen Fehlern/Kompromissen die von Fleischmann verlangte UVP wert ist, muss jeder selber entscheiden. Auch ich werde mir eine etwaige spätere verkehrsrote Fleischmann Bügelfalte anschauen, wenn es sie mal gibt und sie zu einem vernünftigen Nachlass verkauft wird. Das sind meine Präferenzen. Ein anderer mag andere haben. Aber die Fakten sind nicht von der Hand zu weisen, auch wenn sie dir nicht gefallen. Aber alles, was ich hier gesagt habe, wussten wir spätestens Mitte des zweiten Threads zu diesem Thema. Alles seither ist deinem unverschämten, emotionalem Auftreten hier geschuldet, das in der Tat das Forum "zumüllt" statt irgendetwas beizutragen. Auf konkrete Gegenargumente antwortest du ja auch nicht.
Misha
bitte bitte den Thread, wie oben gewünscht, nicht schließen
Der ist doch ein glänzendes Lehrstück, wie man erfolgreich Troll wird. Einfach irgend etwas Provokantes schwafeln. Dann genüßlich den Sturm abwarten, der garantiert auch einsetzt. Wenn die Sache etwas erlahmt, wieder schwafeln oder altes Geschwafel wiederholen. Wichtig, die anderen als Idioten hinstellen, wirkt garantiert.
Merke! Es gibt immer wieder Leute die sofort darauf anspringen. Wie man hier ja eindrucksvoll sieht.
Bin gespannt, wie lange das so geht. Trolle sind ja extrem zäh. Das wird sich ziehen, aber auch (hoffentlich) lehrreich sein.
Gruß
Rainer
Dann will ich auch meinen Beitrag leisten, damit Teil 5 schneller kommt
LG Claus
ich denke, diese konträre Diskussion ist deshalb so entstanden, wie die meisten sie empfinden, weil die Enttäuschung über die Interpretation des Modells durch Fleischmann so groß wie bei noch keinem anderen Modell ist (vielleicht in der ganzen N-Bahn-Geschichte - da hat sich Flm wohl ein Denkmal setzen wollen).
Auch ich habe mir etwas anderes vorgestellt und bin dermaßen enttäuscht.
Aber meine Konsequenz ist die, diese Modell eben nicht zu erwerben - und wenn viele dies tun würden, käme nicht nochmal so ein Gemurkse zustande.
Aber letztendlich muss dies jeder für sich entscheiden.
Gruß
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: 90 | Name: Sissi
ein Satz von mir und zwanzig böse Antworten
Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: Sissi
Der eine mag Spinat, der andere mag ihn eben nicht. Einfach...und doch so schwer?
Hallo !
Freue mich schon auf die nächsten 100 Lebensweisheiten.
...werde sie aber nicht mehr lesen.Einen 5.Teil für Dein Geschwafel tu ich mir nicht mehr an.
Gibts Heute keinen Spinat ?
Grüßen hast Du immer noch nicht gelernt,wohl eine schlechte Kinderstube ?
Gruß : Werner S.
Ich bin dabei
Kann nicht mal jemand endlich mal ein Video einstellen, ich hätte ja eins gemacht nur ist diesmal mein Weihnachtsgeld in die Märklin geflossen.
Gruß Thomas
leider steht die GFN112 nicht auf meiner Wunschliste. Aber vielleicht jemand tatsächlich die Kombination gebügelte Falte und Camcorder.
Guter Vorschlag!
LG Claus
Guten Abend,
kann man nicht einfach mal ein Thema eröffnen?
>Fleischmann DB E10 "Bügelfalte"<
Gruß Rainer
OK Claus !
Ich bin dabei
Kann nicht mal jemand endlich mal ein Video einstellen, ich hätte ja eins gemacht nur ist diesmal mein Weihnachtsgeld in die Märklin geflossen.
Gruß Thomas
Ich würde ja ein Video von der Sound 112 einstellen, nur leider habe ich meine YouPorn ääääähhhh YouTube Zugangsdaten vergessen und Tante Google will das Passwort nicht mehr raus rücken.
Gruß Alex
ich werde in Kürze einen Film mit der E10.3 erstellen. Muss nur noch die Lok in meinen Automatikbetrieb einbinden.
Viele Grüße
Gebhard
Zitat - Antwort-Nr.: 97 | Name: twingo
nur ist diesmal mein Weihnachtsgeld in die Märklin geflossen.
du, du Verräter, als N-Weihnachtsmann würde ich dir ein vorwurfsvolle »OH OH OH« zurufen
Viel Spaß mit der Pickelbahn!
Schöne Grüße, Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;