1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ? zu Kehrschleife und Rück- bzw Belegtmeldung

THEMA: ? zu Kehrschleife und Rück- bzw Belegtmeldung
Startbeitrag
AndyK - 15.12.14 21:07
Guten Abend,
beim anstehenden Umzug und Umbau meiner Anlage entstehen einige Kehrschleifen. Hierzu habe ich mir vier KSM-2 von Tams besorgt. in der Anleitung steht folgendes zur Rückmeldung::
"Nach außen geführter Gleisbesetztmelder:
Der im KSM-2 integrierte Gleisbesetztmelder, der für die Überwachung des Abschnittes innerhalb der Kehrschleife zuständig ist, ist auf dem Modul nach außen geführt und kann in die übrige Anlagensteuerung eingebunden werden. Da er galvanisch von der übrigen Schaltung getrennt ist, können digitale Rückmelder direkt nachgeschaltet werden. (z.B. s88-Rückmelder).."
Kann ich hier einen Belegtmelder BMMiba3 von Stärz anschließen?
Steuerung erfolgt über Traincontroller und FCC...
Ich bin unsicher, ob es einen Unterschied zwischen Rückmelder und Belegtmelder gibt...
Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kann ich hier einen Belegtmelder BMMiba3 von Stärz anschließen?

ich fürchte, das wird nicht funktionieren, lasse mich aber eines Besseren belehren.

Ich habe Kehrschleifenmodule (Kurzschluß) von Stärz und Rautenhaus. Die werden direkt über den BMMiba3 versorgt.
Ich würde mal an Deiner Stelle einen Versuch starten, in dem Du über den Gleisbesetztmelder an Anschluß 8 oder 9 des KSM-2 gehst, hängt davon ab welche Gleisseite Du für die Besetztmeldung nutzt.

Gruß, Roland
Hallo,

ja, das geht. Jedoch wird der Extra-Ausgang nicht gebraucht (er beinhaltet ja einen Stromfühler, wie er im BMmiba8 drin ist. Anstelle der Stromzuführungen des KSM wird einfach ein Meldeanschlus des BMmiba genutzt.

Jens
Hallo,

danke für die Antworten... Ich werd mal so anklemmen und probieren...

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

der Anschluss wird in der Anleitung des BMmiba8 verdeutlicht.

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;