Anzeige:
THEMA: Rücklicht brennt nicht
THEMA: Rücklicht brennt nicht
N-Karle - 15.12.14 21:22
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner E18 von Piko einen DH12A verbaut. Ich bekomme aber die Rücklichter nicht zu leuchten. Ich fahre DCC mit einer MS1 und einer FCC. Da ist doch bestimmt eine CV falsch, aber welche.
Anbei alle mit der FCC auslesbare CVs.
Sieht einer von Euch vielleicht woran es liegt? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Gruss Karl
CV's für Lok: E18-008-2
CV 001, 028, Kurze Adresse
CV 002, 000, Eigene Einstellung
CV 003, 010, Beschleunigungszeit
CV 004, 010, Abbremszeit
CV 005, 080, Höchstgeschwindigkeit
CV 007, 003, Versionsnummer
CV 008, 097, Herstellerkennung
CV 009, 001, 32 kHz
CV 013, 001, Analog: F8..F1
CV 014, 003, Analog: F12..F9
CV 017, 192, Lange Adresse: Oberer Wert
CV 018, 000, Lange Adresse: Unterer Wert
CV 019, 000, Consist-A: 0=kein consist
CV 021, 000, Für Consist: F8..F1 -> 1=con 0=ladr
CV 022, 000, Für Consist: F12.F9
CV 029, 006, Einstellungen: b.5=a14
CV 033, 001, F0(f) Forward headlight
CV 034, 002, F0(r) Reverse headlight
CV 035, 128, F1(f) AUX1
CV 036, 008, F2(f) AUX2
CV 037, 016, F3 AUX3
CV 038, 064, F4 Rangiergang
CV 039, 032, F5 AUX4
CV 040, 000, F6 --
CV 041, 000, F7 --
CV 042, 064, F8 Abblendlicht -> Dim alternativ
CV 043, 000, F9 --
CV 044, 000, F10 --
CV 045, 000, F11 --
CV 046, 000, F12 --
CV 047, 128, F1(r) AUX1
CV 048, 005, Kennlinie 0..7
CV 049, 001, Impulsbreite 0..3
CV 050, 002, Regelvariante 0..3
CV 051, 000, Vertauschungen . . . . . Gx Lx Mx
CV 052, 031, Dimmung Licht 'normal'
CV 053, 015, Dimmung Licht 'alternativ'
CV 054, 031, Dimmung Aux1
CV 055, 031, Dimmung Aux2
CV 056, 003, Proportionalteil Motorregelung
CV 057, 003, Integralteil Motorregelung
CV 058, 001, Messzeit Motorregelung
CV 059, 003, Impulsbreite Motorregelung
CV 060, 000, Setup: vio (Bremsabschnitte 1/2 teilig)
CV 061, 030, Vmax Rangiergang
CV 062, 001, Verzögerungszeit Rangiergang
CV 063, 000, Anfahr-Verzögerung je 100 ms: FSt1-SUSI - FSt1-fahren
CV 064, 008, F2(r) AUX2
CV 105, 000, User Identifier #1
CV 106, 000, User Identifier #2
CV 113, 000, Ausschlusskonfiguration Lv
CV 114, 000, Ausschlusskonfiguration Lr
CV 115, 000, Ausschlusskonfiguration Aux1
CV 116, 000, Ausschlusskonfiguration Aux2
CV 117, 000, Timer für Ausschalten Aux1 (0 = keine Funktion)
CV 118, 000, Timer für Ausschalten Aux2 (0 = keine Funktion)
CV 119, 000, Timer für Ausschalten Aux3 (0 = keine Funktion)
CV 120, 000, Timer für Ausschalten Aux4 (0 = keine Funktion)
CV 121, 000, Lichtwechsel LV+LR
CV 122, 000, Lichtwechsel Aux1+Aux2
ich habe bei meiner E18 von Piko einen DH12A verbaut. Ich bekomme aber die Rücklichter nicht zu leuchten. Ich fahre DCC mit einer MS1 und einer FCC. Da ist doch bestimmt eine CV falsch, aber welche.
Anbei alle mit der FCC auslesbare CVs.
Sieht einer von Euch vielleicht woran es liegt? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Gruss Karl
CV's für Lok: E18-008-2
CV 001, 028, Kurze Adresse
CV 002, 000, Eigene Einstellung
CV 003, 010, Beschleunigungszeit
CV 004, 010, Abbremszeit
CV 005, 080, Höchstgeschwindigkeit
CV 007, 003, Versionsnummer
CV 008, 097, Herstellerkennung
CV 009, 001, 32 kHz
CV 013, 001, Analog: F8..F1
CV 014, 003, Analog: F12..F9
CV 017, 192, Lange Adresse: Oberer Wert
CV 018, 000, Lange Adresse: Unterer Wert
CV 019, 000, Consist-A: 0=kein consist
CV 021, 000, Für Consist: F8..F1 -> 1=con 0=ladr
CV 022, 000, Für Consist: F12.F9
CV 029, 006, Einstellungen: b.5=a14
CV 033, 001, F0(f) Forward headlight
CV 034, 002, F0(r) Reverse headlight
CV 035, 128, F1(f) AUX1
CV 036, 008, F2(f) AUX2
CV 037, 016, F3 AUX3
CV 038, 064, F4 Rangiergang
CV 039, 032, F5 AUX4
CV 040, 000, F6 --
CV 041, 000, F7 --
CV 042, 064, F8 Abblendlicht -> Dim alternativ
CV 043, 000, F9 --
CV 044, 000, F10 --
CV 045, 000, F11 --
CV 046, 000, F12 --
CV 047, 128, F1(r) AUX1
CV 048, 005, Kennlinie 0..7
CV 049, 001, Impulsbreite 0..3
CV 050, 002, Regelvariante 0..3
CV 051, 000, Vertauschungen . . . . . Gx Lx Mx
CV 052, 031, Dimmung Licht 'normal'
CV 053, 015, Dimmung Licht 'alternativ'
CV 054, 031, Dimmung Aux1
CV 055, 031, Dimmung Aux2
CV 056, 003, Proportionalteil Motorregelung
CV 057, 003, Integralteil Motorregelung
CV 058, 001, Messzeit Motorregelung
CV 059, 003, Impulsbreite Motorregelung
CV 060, 000, Setup: vio (Bremsabschnitte 1/2 teilig)
CV 061, 030, Vmax Rangiergang
CV 062, 001, Verzögerungszeit Rangiergang
CV 063, 000, Anfahr-Verzögerung je 100 ms: FSt1-SUSI - FSt1-fahren
CV 064, 008, F2(r) AUX2
CV 105, 000, User Identifier #1
CV 106, 000, User Identifier #2
CV 113, 000, Ausschlusskonfiguration Lv
CV 114, 000, Ausschlusskonfiguration Lr
CV 115, 000, Ausschlusskonfiguration Aux1
CV 116, 000, Ausschlusskonfiguration Aux2
CV 117, 000, Timer für Ausschalten Aux1 (0 = keine Funktion)
CV 118, 000, Timer für Ausschalten Aux2 (0 = keine Funktion)
CV 119, 000, Timer für Ausschalten Aux3 (0 = keine Funktion)
CV 120, 000, Timer für Ausschalten Aux4 (0 = keine Funktion)
CV 121, 000, Lichtwechsel LV+LR
CV 122, 000, Lichtwechsel Aux1+Aux2
Hallo Karl
Versuch mal CV 35 = 8
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Versuch mal CV 35 = 8
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
ne, CV35 = 8, bleibt ohne Wirkung, Rücklichter bleiben aus.
Gruss Karl
ne, CV35 = 8, bleibt ohne Wirkung, Rücklichter bleiben aus.
Gruss Karl
Hallo,
wenn man die Belegung nicht kennt muss man eben ausprobieren. Es kann ja nichts kaputt gehen.
Schalte doch F1 ein und stell CV35 per PoM der Reihe nach auf 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128.
Irgendwann muss ja das eine oder andere Rücklicht aufleuchten.
Diese Werte notieren.
Dann den Wert für das hintere Rücklicht in CV35 und den Wert für das vordere Rücklicht in CV47 schreiben. Dann gibt es rotes Wechsellicht wenn F1 an ist, invers zur Fahrtrichtung.
Grüße, Peter W.
wenn man die Belegung nicht kennt muss man eben ausprobieren. Es kann ja nichts kaputt gehen.
Schalte doch F1 ein und stell CV35 per PoM der Reihe nach auf 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128.
Irgendwann muss ja das eine oder andere Rücklicht aufleuchten.
Diese Werte notieren.
Dann den Wert für das hintere Rücklicht in CV35 und den Wert für das vordere Rücklicht in CV47 schreiben. Dann gibt es rotes Wechsellicht wenn F1 an ist, invers zur Fahrtrichtung.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
wenn ich CV35 = 4 und CV47 = 8 einstellen, dann kann ich mit F1 die Rücklichter einschalten. Den Rangiergang habe ich wieder auf F4 gelegt. So funktioniert es jetzt.
Heissen Dank
Gruss Karl
wenn ich CV35 = 4 und CV47 = 8 einstellen, dann kann ich mit F1 die Rücklichter einschalten. Den Rangiergang habe ich wieder auf F4 gelegt. So funktioniert es jetzt.
Heissen Dank
Gruss Karl
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;