1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neue Brücke wurde heute eingeweiht

THEMA: Neue Brücke wurde heute eingeweiht
Startbeitrag
motorista - 16.12.14 16:51
Hallo

nach etlichen Stunden des Brückenbau, konnte ich die Brücke heute eröffnen und in Betrieb nehmen. Alle Fahrzeuge sind nun beleuchtet sogar die kleinen Motorräder, das war eine knifflige Sache, aber sehr selber, es hat sich so glaube ich gelohnt der Mühe

Guido

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Guido,

das ist ja ein prächtiges Bauwerk, ist Dir super gelungen....

Gruß Paul

www.n-modell-bahn.de
Sehr schön, so macht Modellbahn spaß!
danke euch

Gruss Guido
Hallo Guido,

super gemacht,hat bestimmt viel Nerven und Zeit gekostet.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt.
Folgende Frage habe ich zu deinem Bauwerk:

Die Trag-Halteseile sind so wie ich es sehe von dir immer an der Außenseite,außerhalb vom Geländer angebracht,
auf Bild 4 meine ich zu erkennen das das erste rechte Seil auf der anderen,inneren Geländerseite fixiert ist.

Optische Täuschung meinerseits,Absicht oder nicht deinerseits,
Nachbau nach Vorbild,oder warum ist dies so?

Soll absolut keine Kritik sein,Hochachtung deiner Arbeit,
würde mich einfach interessieren um meine Neugier zu stillen.

Gruß
          Dietmar
Hallo!

Respekt, das ist definitiv ein Blickfang. Kannst du die Aufhängung der Straßenbeleuchtung noch etwas begradigen? Die sieht auf den Bildern etwas nach oben gebogen aus - und würde beim Vorbild wenn überhaupt nach unten durchhängen

Grüße
Jens
Tolles Modell, erinnert mich an die neue "Berliner Brücke" über den halleschen Güterbahnhof
@ 4

Hallo Dietmar

Danke für die Blumen, ja es hat Tatsächlich Nerven und LEDs gekostet
Die Seile sind alle ausserhalb der Geländer montiert. Es sind Gummifäden 1.5mm. Die sind von unten Links am Träger gezogen in den ertsen Haltepunkt, dann unter der Fahrbahn auf die andere Seite dann wieder rauf an den Träger usw. Der Vorteil der Gummifäden ist, dass es immer gespannt aussieht. Beim Original ist es auch auf der Aussenseite, nur hat das Original dannach noch einen Fuss und Radweg zusätzlich. Das Original steht in Winterthur und nennt sich *Storchenbrücke*, findest Du unter Storchenbrücke bei Google.

Zu Jens @5, ja die Aufhängung wird noch besser gespannt, muss mir noch was brauchbares überlegen.

Gruss Guido

Cooles Teil!
Moin,

muss auch sagen, eine sehr gut gelungene Brücke. Echt schick!

Axel
Hallo Guido,
tolle Brücke , ein echter Blickfang. Beim ersten Blick dachte ich an die Brücke über den Hamburger Hafen, obwohl die noch ein paar Nummern größer ist.
Eine Anmerkung habe ich aber: Die Geländer wirken zumindest auf den Bildern zu grob. Das passt irgendwie nicht, da die Brücke selbst filigran und elegant wirkt.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas

danke, ja die Geländer sind aus dem NOCH Programm und wirken etwas grob das stimmt.
ist ein Kompromiss

Guido
Hallo Guido,

danke für die ausführliche Antwort,Neugier gestillt.

Gruß Dietmar
Hi Guido,

die Motorroller sind toll (die Brücke natürlich auch), wo haste die her? Noch zwanzig mehr davon und die Brücke kriegt nen italienisches Flair

Gruß
Siggi
Hallo Siggi

die sind von Noch 36910 - Motorrollerfahrer. Habe die noch mit weissen und roten LEDs bestückt, etwas fummelig aber sieht cool aus

Gruss Guido

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;