Anzeige:
THEMA: Railmodeller-Gleishöhe festlegen
THEMA: Railmodeller-Gleishöhe festlegen
laure - 16.12.14 23:51
Hallo an Alle,
aktuell bin ich an der Feinabstimmung meines Gleisplans mit Hilfe von Railmodeller.
Nach einigen Versuchen gelang es mir endlich, die Steigung zum Bahnhof führend
einzuzeichnen. Diese geht auf eine Höhe von 4,5 cm. Ich frage mich nur, wie ich
den kleinen Endbahnhof, von Beginn der Einfahrtsweiche bis zum Stumpf/Ausziehgleis,
ebenfalls auf die Höhe von 4,5 cm bringe. In der 3 D Ansicht sieht das alles noch etwas
bescheiden aus, wie Ihr auf den beigefügtem Bildern sehen könnt.
Habe mich bisher an dem nachfolgendem Link orientiert...nur eben die Lösung noch
nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Das wäre super.
Liebe Grüße
laure
http://brailmodellerdeutsch.runboard.com/t45
Die von laure zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
aktuell bin ich an der Feinabstimmung meines Gleisplans mit Hilfe von Railmodeller.
Nach einigen Versuchen gelang es mir endlich, die Steigung zum Bahnhof führend
einzuzeichnen. Diese geht auf eine Höhe von 4,5 cm. Ich frage mich nur, wie ich
den kleinen Endbahnhof, von Beginn der Einfahrtsweiche bis zum Stumpf/Ausziehgleis,
ebenfalls auf die Höhe von 4,5 cm bringe. In der 3 D Ansicht sieht das alles noch etwas
bescheiden aus, wie Ihr auf den beigefügtem Bildern sehen könnt.
Habe mich bisher an dem nachfolgendem Link orientiert...nur eben die Lösung noch
nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Das wäre super.
Liebe Grüße
laure
http://brailmodellerdeutsch.runboard.com/t45
Die von laure zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 17. 12. 2014 00:03.
Guten Morgen Laure,
es gibt hier im Forum nicht sehr viele Nutzer von Railmodeller - so zumindestens mein Eindruck.
Anhand der Screenshots hoffe ich, dass du erkennen kannst, wie du die Höhe zu einem Gleis festlegst.
Du wählst zunächst durch Anklicken ein einzelnes Gleis oder eine Auswahl zusammenhängender Gleise aus und gehst dann unter "Arrangieren" auf "Höhe für Gleis festlegen". In dem dann erscheinenden Dialogfenster gibst du die entsprechende Höhe an.
Gruß
Maik
Die von mp zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
es gibt hier im Forum nicht sehr viele Nutzer von Railmodeller - so zumindestens mein Eindruck.
Anhand der Screenshots hoffe ich, dass du erkennen kannst, wie du die Höhe zu einem Gleis festlegst.
Du wählst zunächst durch Anklicken ein einzelnes Gleis oder eine Auswahl zusammenhängender Gleise aus und gehst dann unter "Arrangieren" auf "Höhe für Gleis festlegen". In dem dann erscheinenden Dialogfenster gibst du die entsprechende Höhe an.
Gruß
Maik
Die von mp zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
DestinationMuc - 17.12.14 12:58
Servus Laure,
Maik hat das schon richtig gezeigt. Im übrigen wird jedes neue Element welches du am Ende der Steigung anfügst auf die letzte Höhe angeordnet.
Gruß,
Swen
Maik hat das schon richtig gezeigt. Im übrigen wird jedes neue Element welches du am Ende der Steigung anfügst auf die letzte Höhe angeordnet.
Gruß,
Swen
Hallo Maik, hallo Swen,
vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Tja, ich hatte zunächst erst mal den grundlegenden Anlagenplan mit Railmodeller gezeichnet.
Und als ich mich gestern daran machte, die Steigung festzulegen, stellte sich eben
das Problem mit dem noch ''am Boden liegenden Bahnhof'' ein. Ich werde die Bahnhofsgleise
nun nach und nach neu an das letzte obere Gleis in der Steigung anheften.
Vielen Dank nochmals an Euch beide.
Gruß
laure
Nachtrag: Es hat funktioniert!
vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Tja, ich hatte zunächst erst mal den grundlegenden Anlagenplan mit Railmodeller gezeichnet.
Und als ich mich gestern daran machte, die Steigung festzulegen, stellte sich eben
das Problem mit dem noch ''am Boden liegenden Bahnhof'' ein. Ich werde die Bahnhofsgleise
nun nach und nach neu an das letzte obere Gleis in der Steigung anheften.
Vielen Dank nochmals an Euch beide.
Gruß
laure
Nachtrag: Es hat funktioniert!
Beitrag editiert am 17. 12. 2014 23:46.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;