1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold Wismarer

THEMA: Arnold Wismarer
Startbeitrag
nssb - 18.12.14 13:27
Hallo Forum, ich bin neu hier, mein Name ist Klaus und baue gerade eine N- Anlage. Eine Frage, wie geht der Wismarer auseinander um die Zahnräder auf der Achse wieder zu befestigen.
Für eine Info danke ich im voraus.
Viele Grüße Klaus

Moin Klaus,

siehe hier: http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/arn-vt133.php

Ist zwar für Digitalumbau, aber das öffnen ist beschrieben.

Gruß Kai
Hallo Klaus!

Lege den Wismarer so in deine Hand, dass du jeweils mit einem Finger je eine der Motorhauben unterstützen kannst, während das Gehäuse des Fahrgastraumes frei ist.

Dann von unten mittels einer spitzen Pinzette die kleinen Rastpinne vorsichtig zusammen und in Richtung Dach drücken.

Hoffe, dass hilft dir weiter

VG

Michael

P.S.: Habe das Prozedere gerade auch durch. Mein Exemplar hatte zwar schon Messingzahnräder
bekommen, diese waren aber so schlecht (eierten und hatten wohl auch den falschen Modul), dass ich sie gegen richtige habe tauschen lassen.

Edit: Kai war schneller und hat auch gleich noch Bilder gehabt
Moin Klaus,

Beim Digi-Umbau gibt's ein Hinweis zum Öfnnen:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/arn-vt133.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Die anderen waren Schneller
Hallo Klaus,

die Zahnräder wirst du nicht mehr gescheit fest bekommen.
Besser gleich Messing aufpressen.

Grüße.
Hallo, vielen Dank an alle für die erfolgreiche Info, die Zahnräder sind wieder fest, der Wismarer läuft.
Grüße und frohe Weihnachten
Klaus
Moin,

als Zusatzinfo: Bei KH-Modellbau (läuft hier ganz ober öfters als Banner) gibt es für sehr kleines Geld, ich glaube € 4,- , hervorrragende Messingzahnräder.

Hab den Link gefunden: http://www.kh-modellbahnbau.de/getriebeteile/?...a2a2bc2b1598654ab68f

Gruß Kai
Hi!
Na und?
Herr B. Macht jede Achse komplett fertig, kein eigenes Abnehmen des Rads, aufpressen des Ritzels ( soll ja auch gerade sein), und wieder Aufpressen des Rads. Und er nimmt pro Achse weniger dafür!
Das ist nur was für den der gerne rumfummelt.

Viele Gruesse
Mathi

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Herr B. Macht jede Achse lomplerr fertig, kron eigens abnhmen desRads, aufpressen des Ritzels ( soll ja auch gerade sein), und wiefer Aupressen des RadsUnd er nimmt pro Achse weniger dafuer!

Was willst Du uns damit sagen?

Gruß Kai
Moin Mathi,

so spät noch beim Zahnarzt auf dem Stuhl?

Gruß, Carsten
Moin Carsten,

wieso, hat Mathi ein Smartphone mit Spracherkennung?

Gruß
Kai
Oh peinlich!

Ich sollte meine mit dem smarti auf die Schnelle geschriebenen Ergüsse doch besser noch mal überprüfen, bevor ich sie absende!
Dagegen ist das google-Deutsch der fernöstlichen Mitmenschen ja nahezu klar und deutlich!!!

Trotzdem viele Grüsse und Danke an euch!

Mathi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;