Anzeige:
THEMA: Probleme mit Heki Schotterkleber
THEMA: Probleme mit Heki Schotterkleber
Ani - 18.12.14 20:33
... Hallo und guten Abend ...
Wie im Titel beschrieben hab ich Probleme beim Schottern meiner Gleise. Ich bin sehr günstig an ein paar Flaschen Heki-Schotterkleber ( Art.nr. 1830 ) gekommen und wollte langsam anfangen zu schottern. Alles ganz normal : Schotter auf Gleise , mit Pinsel verteilen und Leim drauf. Leider fließt der Leim nicht in den Schotter ( Noch 09174 ) und bildet nur riesen Blasen die mir die Gleise versauen. Aufgetragen hab ich ihn erst direkt mit der Spitze welche direkt an der Flasche ist. Als zweites hab ich eine Spritze benutzt , ebenfalls fette Blase. Die Spritze hatte ich mal an einem Probestück mit selbst gemischtem Leim Wasser und Spülmittel ohne Probleme probiert. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich wie ich den Hekikleber besser auftragen kann ? Ich weiß nicht ob ich vll. ein paar Tropfen Spülmittel noch hinzugeben sollte da er selbst schon recht dünnflüssig ist ...
Ich verbleibe mit vielen Grüßen ... Ani
Noch eine Frage : bekomme ich den Leim von den Gleisen die er mir schon versaut hat ?
Wie im Titel beschrieben hab ich Probleme beim Schottern meiner Gleise. Ich bin sehr günstig an ein paar Flaschen Heki-Schotterkleber ( Art.nr. 1830 ) gekommen und wollte langsam anfangen zu schottern. Alles ganz normal : Schotter auf Gleise , mit Pinsel verteilen und Leim drauf. Leider fließt der Leim nicht in den Schotter ( Noch 09174 ) und bildet nur riesen Blasen die mir die Gleise versauen. Aufgetragen hab ich ihn erst direkt mit der Spitze welche direkt an der Flasche ist. Als zweites hab ich eine Spritze benutzt , ebenfalls fette Blase. Die Spritze hatte ich mal an einem Probestück mit selbst gemischtem Leim Wasser und Spülmittel ohne Probleme probiert. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich wie ich den Hekikleber besser auftragen kann ? Ich weiß nicht ob ich vll. ein paar Tropfen Spülmittel noch hinzugeben sollte da er selbst schon recht dünnflüssig ist ...
Ich verbleibe mit vielen Grüßen ... Ani
Noch eine Frage : bekomme ich den Leim von den Gleisen die er mir schon versaut hat ?
teppichbahner - 18.12.14 23:20
Bevor Du den Kleber in den Schotter laufen läßt, mußt Du den Schotter ziemlich gut anfeuchten. Am besten geeignet ist eine kleine Deo-Flache mit Pumpdüse. Da Wasser mit Spülmittel rein und dann den Schotter aus reichlich Entfernung langsam einnebeln bis er gut feucht ist. Nun kann man den Schotterkleber seitlich in das Schotterbett fließen lassen.
Ob der Heki-Kleber auch wasserlöslich ist, kann ich nicht sagen. Aber ich vermute, daß es auch nur teurer verkaufter normaler Holzkleber mit Zusätzen ist Also einfach mal gut anfeuchten und schauen ob der Schotter sich wieder löst.
Gruß
Klaus
Ob der Heki-Kleber auch wasserlöslich ist, kann ich nicht sagen. Aber ich vermute, daß es auch nur teurer verkaufter normaler Holzkleber mit Zusätzen ist Also einfach mal gut anfeuchten und schauen ob der Schotter sich wieder löst.
Gruß
Klaus
... Hallo Klaus. Danke für die Antwort. Das mit dem anfeuchten hatte ich schon gemacht , nur vergessen mit in meinen Text zu schreiben. Der Kleber ist wasserlöslich laut Heki Hompage und kann wieder entfernt werden. Ich werd heut trotzdem mal auf Teufel komm raus ein paar Spritzer Spülmittel hinzu geben. Entweder fließt er und in den Schotter oder nicht ... dann wird's halt Eigengemisch wenn nicht ...
nochmal Danke , Dir und allen Forenbesuchern frohe Weihnachten ...
nochmal Danke , Dir und allen Forenbesuchern frohe Weihnachten ...
Hallo Sven,
Da reicht erfahrungsgemäß ein kleines Tröpfchen!
Gruß
Thomas
Zitat
Ich werd heut trotzdem mal auf Teufel komm raus ein paar Spritzer Spülmittel hinzu geben
Da reicht erfahrungsgemäß ein kleines Tröpfchen!
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;