1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix 12076 BR 01 234

THEMA: Minitrix 12076 BR 01 234
Startbeitrag
Kohl* - 22.12.14 08:39
Hallo,
ich habe ich bei Ebay eine MTX 12076 ersteigert , so stand es jedenfalls im Angebot. Beim
näheren Betrachten der Fotos im Internet habe ich gesehen, dass die Lok unter dem Fahrgestell
mit der Aufschrift EMS gekennzeichnet ist. Eigentlich müsste die offizielle Nummer für die MTX
EMS-Lok 121076 heißen.
Jetzt bin ich als N-Spur Neuling irritiert, ob die Lok bei mir überhaupt läuft, da ich ganz normalen, analogen Betrieb und keine EMS Einrichtung habe.
Was kann ich tun oder müsste die Lok trotzdem laufen?
Danke für die Beantwortung meiner Frage.

mfG Frank Kohl

Hallo Frank,

Du müsstest die Platine mit dem EMS-Baustein ausbauen und die Lok komplett neu verkabeln.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt  das Gefühl Mist gebaut zu haben,
da ich natürlich als Spur-N Laie nicht weiß, wie das mit dem neu verkabeln geht.
Weißt Du. wie groß der Aufwand ist und was zu tun ist?

Die Angebotsbezeichnung war dann aber doch irrführend oder? , denn die MTX
Nummer ist ja dann falsch bzw. müsste im Angebot angeben sein, dass es sich um
eine EMS-Lok handelt. Aber vielleicht steht nur die Kennzeichnung auf der Lok
und der Voreigentümer hat sie schon ausgebaut.

Da die Lok noch nicht bei mir eingetroffen ist, kann ich dies natürlich nicht überprüfen
Bleibt die Hoffung.
Danke für Deine Antwort
mfG
Frank Kohl
Hallo Frank,

Zitat

da ich natürlich als Spur-N Laie nicht weiß, wie das mit dem neu verkabeln geht.
Weißt Du. wie groß der Aufwand ist und was zu tun ist?

Die Kabel von den Radschleifern mit den Kabeln zum Motor und zur Frontlampe verbinden (ggf. in die Leitung zur Glühbirne eine Diode einfügen).

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,