1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Welcher Faller Brückenbausatz?

THEMA: Welcher Faller Brückenbausatz?
Startbeitrag
mixdorff - 23.12.14 10:46
Hallo miteinander,
Ich habe gerade den unten abgebildeten Bausatz B-87 von Faller erstanden und musste feststellen, dass es sich nur um die Pfeiler handelt, nicht die komplette Brücke. Weiß vielleicht jemand, welche Nummer oder welchen Namen die Brücke selbst hat?
Beste Grüße,
Hansjörg

Die von mixdorff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hansjörg,

das ist 222586 ,"2 Viaduktbrücken, gebogen":
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa...%BCcken-gebogen.html

Frühere Artikelnummern auch B-86 und 2586.

Gruß
Stefan

Das ist diese hier:
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa...%BCcken-gebogen.html
Ist so wie alle gebogenen Faller Brücken für R1 ausgelegt, man kann aber auch die gerade Brücke kaufen und mti etwas Nachbearbeitung an andere Radien anpassen - hab ich bei mir für R3 gemacht ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,
Vielen Dank für die Info. Ich bräuchte FLM R2, also ist vermutlich die gerade Brücke das Modell der Wahl.
Schöne Feiertage!
Hansjörg
Hallo nochmal,

vermutlich, in wie weit man das gebogene Modell etwas aufweiten kann weiß ich nicht.
Ich hab für R3 eine 4mm Bastelholzplatte genommen, daraus meine Fahrbahn ausgeschnitten; die Bogenelemente des geraden Viadukts darunter geklebt - auf der Innenseite etwas verkürzt damit es "um die Kurve" paßt und zum Abschluß den randweg samt Geländer abgezwickt und seitlich an meine Holzfahrbahn geklebt.

Anbei paar Photos, Endausgestaltung fehlt noch ;)

Gruß,
blauer-blitz

Die von blauer-blitz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ist eine sehr gute Idee! Danke für die Fotos. Ich habe an der Stelle so eine gebogene Trogbrücke, da meinte mein Freund, der Statiker ist, dass man das in natura wohl kaum so bauen würde. Daher kam die Idee, das Ganze aus Steinbogensegmenten zu machen. Leider bin ich auf den Pfeiler-Bausatz reingefallen. Zum Glück hat ein Krauter in der Nähe den alten geraden Viaduktbausatz herumliegen. Den hole ich mir morgen, dann ist das Bastelprojekt für die Feiertage gerettet.
Beste Grüße,
Hansjörg

PS: Mal ne andere Frage: Den Blauen Blitz der ÖBB gibt's nicht in Spur N, oder?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;