1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hat der WeihnachtsmanN Euch bedacht?

THEMA: Hat der WeihnachtsmanN Euch bedacht?
Startbeitrag
Stecker* - 25.12.14 01:10
Hallo zu fortgeschrittener Stunde,

ich wünsche Euch allen schöne Festtage und bin gespannt zu erfahren, ob der Weihnachtsmann oder -frau bzw das Christkind Euch ein interessantes Geschenk rund um unsere 9mm-Welt überreicht hat. Oder gab es reihenweise nur Ruten wegen schlechten Betragens hier im Forum?

Meine kleine DB-Direktion hat jetzt zwei neue IC-Fernverkehrswagen, die von der fleißigen Kurbel hier gerade auf´s Bw-Gelände geschoben werden. Sind keine Klimawagen, aber gut gegen den akuten Wagenmangel.

Was sich bei Euch wohl so getan hat?

Feierliche Festtagsgrüße ins ganze Land!
Olaf

Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin

Frohe Weihnachten allerseits.

Bei mir gab es Eisenbahnmäßig dieses Jahr:

Lemke Opel Blitz Aral

Fahrkarten für eine Sonderfahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn (Kaiserwagen)

Eisenbahn Kalender

Bundesbahn Kasetten Abspielgerät  (80er Jahre) von einem Arbeitskollegen aus der DB Zentrale

Zugführer (ZF) Räuchermännchen

Nicht Eisenbahn:
Einen digitalen Plattenspieler mit Funktion zu digitalisieren auf USB, Mp3, SD, dazu von meinem Vater 10 Beatles Platten noch original verschweißt, keine Nachpressplatten  ! Bleiben verschweißt

Anziehsachen

Simson Moped Buch

Theaterkarten

Buch

Beatles Audio Hörbuch

Autoentfeuchter

Spezialitäten zum Essen

Süßigkeiten

Geld

Und einiges mehr ... Wir waren aber auch zu 10 Leuten, da kommt was zusammen Ein Geschenk mache ich mir jedes Jahr selbst ! Dies war dieses Jahr für meine 2 Rad Sammlung eine echte S51 von Simson und eine 103 von Arnold (1 Lüfterreihe) dazu noch Wagen.

Morgen früh fahre ich zur Tafel und bringe was für die bedürftigen vorbei. Dies mache ich Jährlich. Meist ausgemusterte noch sehr gute Klamotten, Gemüse, Essen, Süßigkeiten ... Je nach dem. Danach gehts mit der Familie zum Weihnachtsbuffet. Sowie eine Spende an die Bahnhofsmission Emden / Leer

Gruß Björn

Guten Morgen
Mein Christkind war heuer besonders brav und hat mir meinen neuen Raum für die Modellbahn inklusive Grundgestell gebracht :o)
Lg Peter

Edith: Ich wünsche Euch allen im nachhinein so ein braves Christkind wie meines ;o)

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin, ein langer Wunsch wurde erfüllt: Der Wismarer Schienenbus.

Allen noch ein schönes Weihnachtsfest.

Beste Grüße

Andy
Morgen Miteinander,
bei mir war das Christkind eher bescheiden.
Unterm Baum war eine Fleischmann BR 86 der öBB in DCC Digital.
(Hab Sie von meiner verständnisvollen Frau erhalten)

Bleibt Gesund im neuen Jahr.
Gruss Mäse
Hallo,

für mich lag unterm Baum was preußisches :) Ein preußischer Abteilwagen (eingestellt bei der DB) und zwei Stahlpreußen (eingestellt bei der DR). Und dank letzteren fahren hier jetzt 12 Wagen Interzonenzug um den (und unter dem!) Baum :)

Grüße,
RF
@Peter:

Planst Du die Gotthardbahn - bei dem Untergestell? oder ziehst Du nur eine Zwischendecke ein?

Eisenbahntechnisch gab es dieses Jahr nichts :-/

Gruß Michael
Hallo zusammen,
meine liebste hat mir ein Set Isolierkesselwagen von Arnold unter den Baum gelegt :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,

eine 102.1 (102 211-0) mit Fauli und Decoder (D&H). Garnicht schlecht die Kleine von den Fahreigenschaften.

Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch in 2015. Vorallem wünsche
ich mir hier einen besseren Umgangston (also im Forum allg.), siehe andere Foren.

LG
Nico

Die von nico zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen
@Michael: Nein, nur zwei Ebenen, eine obere für Deutschland und die Schweiz, eine untere für Österreich und eventuell ein bisschen CD/MAV/SK etc
Lg Peter
@1

Schämst du dich nicht, das alles hier aufzuzählen?  Und zwischendurch gehts zur Tafel um das Gewissen zu beruhigen um anschliessend ausgiebig am Buffet zu schlemmen.  Sorry, aber hört sich befremdend an.

weihnachtliche Grüße

Kurt
Hallo,

#10: Irgendwer muß ja hier immer meckern, weil ihm was nicht passt. Selbst an Weihnachten gibts da wohl keine Ausnahme. Das hört sich mir MICH befremdend an.

Aber zurück zum Thema:
Für mich gabs eine Class 2MT von Trix, damit meine britischen Güterwagen endlich Stilecht gezogen werden können (auch wenn sie weiterhin durch deutsche Lande fahren müssen ).

Weihnachtliche Grüße

ChristiaN
Hier gab es einen auf den Dötz… eh, ne, einen Deutz - vierachsig von Liliput mit 'Shell'. Tolles Modell!

Gruß Kai
Hallo ,

bei mir zwei Dinge unter dem Baum,von meinen Kindern gab es für das Moba Hobby

Buch, Signale auf Modellbahnanlagen aus dem trans-press Verlag,
und
neue digitale Schieblehre,weil ich mittlerweile schlecht sehe.

Euch noch schöne Weihnachten und viel Spaß mit unserem Hobby.

Weihnachtliche Grüße
      Dietmar
Hallo zusammen.

#10, warum soll sich jemand nicht was leisten, wo für er ein ganzes Jahr hart gearbeitet hat? Unser Hobby ist sicher nichts für "Tafelgänger" (Sorry, ist nicht abwärtend gemeint.....viele von ihnen können nichts dafür, dass sie von der Tafel abhängig sind)! Dennoch denke ich, dass hier viele unterwegs sind, die sich sowohl einiges fürs das nicht ganz billige Hobby leisten und dennoch sich sozial engagieren! Somit ist Dein Kommentar hier fehl am Platze!

Um Dein Bild der User hier noch zu verbessern:
Ich lebe alleine, arbeite hart und habe einen verantwortungsvollen Beruf. Daher habe ich mir zu Weihnachten auch etwas geleistet:
insgesamt 7 neue Loks und 28 Containerwagen, also einen ganzen Containerzug!

Darüberhinaus gab es bei mir neues Kochbesteck (Profimesser), eine Trüffelhobel, ein neues Tafelservice und eine neue Couchgarnitur.
Das Weihnachtsessen bestand aus einem dreigänge Menü (Wildsuppe mit Trüffel und Hirschfleichklöße, Rehrücken mit Klösen an Holundersoße und als Dessert eine Eisweincreme)

@10 so und nun noch viel Spaß beim Neidablassen.

Achja, habe es fast vergessen: Natürlich habe ich auch etwas für Krebskranke Kinder gespendet und finanziell schwache Kollegen zum Weihnachtsessen eingeladen.

Gruß
Heidi

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

bei mir gabs eine BR 250 DR und 5 Stadthaus-Bausätze von Minitrix (Lasercut).

Gruß
Peter
Hallo

Ein 627 in ob und eine 156 drehen jetzt ihre Runden bei mir.

Dietrich
(Arnold hat dieses Jahr gewonnen.)
Hallo Heidi
Du solltest hier nicht reinschreiben das Du alleinstehend bist! ( Von mir musst Dich nicht mehr fürchten, bin verheiratet, obwohl wenn ich das zwei Jahre früher gelesen hätte........) :o)
Ich habe ja schon von Männer gehört, was die Frauen für einen ganzen Containerzug alles erzählen würden ....!!! :o)
Lg Peter
Peter,

das habe ich nur geschrieben, um bei (10) den Neid noch größer werden zu lassen ))
Ansonsten bin ich mit meiner Situation zufrieden

Lg Heidi
Hallo,

@17 und @18,

namentlich würdet ihr aber passen,

kam doch mal so eine Sendung im Tv.

Ich höre ja schon auf,

Hauptsache jeder ist glücklich und zufrieden,so wie ich.

Frohes Fest euch allen

Dietmar
Hi !

Also bei mir war, dass diesjährigre Mobaweihnachtsgeschenk etwas größer, von ESU die BR 218, von Märklin die E 44 mit einem Personenwagenset. In N ok die war vorbestellt die E 50 von Mtx.

Gruß Thomas

Ps Ich fand den Beitrag #10 auch unpassend.

@Dietmar

lach
Der Film lief heute sogar im TV, wie ich per Zufall beim rumzappen sah

Gruß
Heidi
Hallo,

bei mir war zuerst nur die Minitrix 150 in verkehrsrot unter dem virtuellen Baum. Dann trat aber noch die Erscheinung eines Newsletters und einer gelieferten Vorbestellung auf und es kommen noch nachweihnachtlich das Mtx TraXX Doppel und der neue Gfn Taurus dazu.

LG Claus

P.S. Ich finde bisher keinen Beitrag unpassend
Hallo zusammen,
und allen ein frohes Fest und besinnliche Festtage.

Bei mir rutsche gestern Mittag noch per Post 241 008  von Brawa untern Weihnachtsbaum.

MfG
al
Hallo GemeiNde und frohe Weihnachten...

Bei mir gabs eine G2000 von Hobbytrain, ein echt tolles Teil, nur die Fl. Profikupplung passt nicht in den Schacht, einen MBW Taurus von Fleischmann, beides aus dem Schnäppchenangebot von Menzels Lokschuppen, die Ersatzteile für mein Börsen Schnäppchen ICE3 Baden Baden sind auch noch rechtzeitig gekommen, so dass er seine Runden jetzt problemlos drehen kann… Danke Christian Krella, dass es noch geklappt hat…
Und dann gab es noch drei Fleischmann Güterwagen auch extreme Schnäppchen für 25 € das Stück…  Also ich bin zufrieden…  

Gruß Francesco

Die von francesco6797 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Bei mit gabs das Kesselwagenset von Brawa.
Ich traue mich allerdings nicht, meiner Yfrau zu sagn, das es ie falsche Epoche ist - die Wagen sind alle DB!

Muss ich wohl wieder verkaufen oder kann man die einfach umbeschriften?

Gruss
Dalmi
Hallo,

Beimir gab es die BR 103 mit Sound von Fleischmann....geniale Lok.

liebe Grüsse und schöne Weihnachten

Wolfgang
Hi,
habe mir etwas Zeit (Umtausch ausgeschlossen) zum Weiterbauen geschenkt.

Bleibt locker- schöne Weihnachten und viel Spaß mit der Moba.

Grüße
Torsten  
Hallo und frohe Festtage,

Ich habe den 624 von Piko bekommen. Ein echt super Modell. Hab ihn neulich auf einer Ausstellung gesehen und meine Freundin hat den Wink wohl gut verstanden :D
Nach der Bescherung war Weihnachten leider vorbei, das Technische Hilfswerk hat gerufen... :(

Grüße, Nok
Moin Moin,

da ich wohl ganz besonders fleißig in diesem Jahr war, hat der Weihnachtsmann mich sehr bedacht und die Wünsche wurden umgesetzt. So mussten die Artikel gleich zum Foto-Shooting antreten.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

bei mir wurde es der Ölbohrturmwagen von Marks, über den ich mich sehr gefreut habe.

@ 10: Und weil es einigen wohl wichtig zu sein scheint, ich spende allmonatlich Geld an den örtlichen Tierschutzverein.

Schöne Feiertage euch allen,

Markus
@14 Hallo Heidi

Es geht doch gar nicht darum was man sich leisten kann, oder wofür man ein Jahr gearbeitet hat. Hier geht es doch um Geschenke (die man auch in erster Linie auch geschenkt bekommt, und sich nicht selbst kauft). Nur nach der grosszügigen Aufzählung (unter anderem die eingeschweissten Beatles Platten, die bestimmt einiges wert sind) zum Thema "Tafel" zu kommen, hielt ich eben im Anschluss für etwas seltsam. Das Björn es mit Sicherheit gut meint, davon bin ich überzeugt.

Viele von den 1 zu 160 Usern kennen mich persönlich und deswegen habe ich ein "Neidablassen", wie du es nennst, nicht nötig. Das gespendet und geholfen wird, ist eine sehr gute Sache, nur leider ist es aber so, das viele Menschen es auf Weihnachten reduzieren und nur einmal  im Jahr meinen, sie müssten etwas Gutes tun, und damit wäre es gut. Meine Philosophie liegt da etwas anders.

Damit ist das Thema nun erledigt und ich wünsche allen viel Spass mit ihren Geschenken

schöne Feiertage an Alle

Kurt
Hallo,

wenn Ihr Probleme habt mit dem Spenden,
so gebe ich Euch gerne für das nächste
Weihnachten meine Kontonummer.

Gruß
Roland

PS: die Spenden werde ich selbstverständlich
ausschließlich für mich verbraten; versprochen!
Hallo an alle,

ich denke, Ihr habt jetzt genug über Kurt (@ 10) abgelästert, aber so Unrecht hat er -gerade an Weihnachten- nicht.

Man könnte -aber nur,  wenn man will !!- das Thema des Threads "Hat der WeihnachtsmanN Euch bedacht?"  missverstehen, aber das große "N" gibt eigentlich die Richtung an, oder??
Es interessieren also nicht Selbstdarstellung, soziales und gesellschaftliches Standing, sondern einzig und allein unserer gemeinsames Hobby, also die zu Weihnachten (selbst-) geschenkten N-Artikel.
Im Übrigen glaube ich, dass man solche unsäglichen Diskussionen am besten vermeidet, in dem man sie erst gar nicht thematisiert oder dem Faden einen anderen Titel gibt.
Noch schöne Rest-Feiertage

Dieter

Hallo GemeiNde,

bei mir gab es leider keine BR 245. Aber 2014 ist ja noch lang ;)
Sonst nur nicht-Moba-Geschenke.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: francesco6797

Bei mir gabs eine G2000 von Hobbytrain, ein echt tolles Teil, nur die Fl. Profikupplung passt nicht in den Schacht

In meine G2000 von Hobbytrain in Präsentationslackierung passt die Erbse ohne Probleme rein.
Bei der Tillig-Kupplung hab ich jedoch Entkupplungsschwierigkeiten.

Gruß
Jan
Hallo zusammen,

auch wenn es jetzt den ein oder anderen um seine Kindheitsillusionen beraubt: den Weihnachtsmann gibt es nicht! Die Geschenke bringt nämlich das Christkind! Und weil ich dieses Jahr artig war, hat es mir ein Buch mit Anlagenbildern, ein Puzzle mit einer V200 drauf, einen MiNis-LKW, eine Kibri-Windmühle und ein Busch-Bauernhaus gebracht. Letzteres ist schon zusammengebaut. War mein erstes Busch-Gebäude. Bin beeindruckt von der Präzision und bei manchen Teilen musste ich die Lupe zur Hilfe nehmen, so klein sind die. Bin nur mal gespannt, wie das aus einer Gummimatte bestehende Dach sich langfristig verhält. Von manchen Gummis weiss man, dass sie spröde werden. Wäre schade bei dem Modell.

Grüße,
Dietmar
Hallo.
Ich habe dieses Jahr mal wieder sehr auf Geschenke gehofft, denn ich war wirklich das ganze Jahr artig, wie zum Beispiel
- abartig
- bösartig
- einzigartig (was auch immer)
Da kam der rote Mann und hatte wie jedes Jahr nur wieder die Rute dabei ... ich verstehs einfach nicht

Ich wünsche euch aber trotzdem schöne Weihnachten, auch wenn dieses Jahr vielleicht nicht alle Wünsche in Erfüllung gingen.
Habt noch ein paar besinnliche Tage,
Gruß,
Harald
http://marsch-modellbau.beepworld.de/
My wife runs in the last minute schnell
Noch nach Detmold zu MSL

Doch der store war schon zu
But this brings she not aus der ruh

She thinks DM toys is although billig
And she drive to Willich

But auch here was closed the store
Because the chef must sing in the weihnachtchor

She asks what store is although in
And drive to Berlin

The Auswahl bei lokengel war zwar gross
Aber bei den preisen is she gleich wieder los

At home she trys it with the Internet
Aber in jedem store stands it is to late for a postpaket

So i get nothing on christmas for the Modellbahn geschenkt
Aber das wichtigste is doch man hat aneinander gedenkt

Jetzt wisst ihr warum es bei mir diesmal nichts für die Modellbahn zu Weihnachten gab

Gruß Andreas
@37

DAS ist wahre Weihnachtspoesie!!!! Deinen Namen wird man demnächst in einem Atemzug mit den anderen Dichterfürsten nennen

Grüße,
Dietmar
Hallo,
etwas verspätet aber noch unter Weihnachtsgeschenke zu zählen.
Eine weitere toll fahrende Röwa BR 212  und je einen beladenen Waggon von Minitrix und Roco.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr 2015
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;