1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Anstatt Knaller Krach auf der Moba Soundloks

THEMA: Anstatt Knaller Krach auf der Moba Soundloks
Startbeitrag
twingo - 01.01.15 05:36
Hi !

Nach der ganzen Knallerei, kommt gleich noch mal Krach.

Habe mal versucht 6 Soundlokomotiven fahren zu lassen, um den doch erheblichen Ohrenstreß rüber zubringen.
Danach fährt jeder Zug einzeln, die Betriebsgeräusche der anderen Lokomotiven sind noch aktiv.
Leider ist der Flm. Taurus noch nicht Geräuschreduziert deshalb ist er auch sehr dominant.

https://www.youtube.com/watch?v=xkFlOUyvZ5A&list=UUTNuWBgRklRSZQHlGuuLBAg

Gruß Thomas

gefällt mir Thomas - gesundes Neues und viele weitere Videos von dir

mfNG jens
Hi Thomas,

zunächst ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit!

Interessanter Versuch, nach meinem Eindruck vermischen sich die ganzen Geräusche und wen man sich konzentriert hört man einzelne Loks heraus. Du hast Recht, das Taurus heulen klingt etwas dominant, könnte aber auch durch die Frequenz verursacht sein.

Waren beim langen Heinrich beide Dampfer mit Sound?

Ist ein guter Start ins neue Jahr.

LG Claus
Hallo Thomas,

frohes neues Jahr.

Top Video,macht sofort zu Jahresbeginn Lust auf Moba basteln und spielen.

LG
Dietmar
Hallo Thomas,
wünsche auch ein frohes neues Jahr.
Auf so ein "Konzert" habe ich noch gewartet, danke fürs einstellen.
Einzeln find ich´s noch ok, aber zusammen wird der Sound wie du sagst ein echter Ohrenstress.

WETTEN DASS es jamand schafft nur anhand der Sounds einzelene Loks zu erkennen

Grüße
Torsten
Puhh,

dann doch lieber Knaller

Duck und weg....

(Nix für ungut, Deine Lokvorstellungsvideos sind ja wirklich hifreich, aber ich weiß schon,warum Sound nichts so meins ist)

Dirk
Moin,
auf dieses Soundgeraffel kann ich genau so gut verzichten wie auf die Knallerei.
Wünsche ein schönes ruhiges Modellbahnerjahr !
mfg ntrail
Sound in N-Loks - wie setzt man eigentlich Geräusche in 1:160 um? In der Vergangenheit hatte ich mehrere Soundloks in H0, zuletzt auch eine Koef in 0. Die Geräusche der Koef kamen in 0 ja noch einigermaßen glaubwürdig rueber, in H0 war es schon z.t. grenzwertig. Ich kann mir deshalb nicht so recht vorstellen wie das in N ist, aber ich glaube ganz gut darauf verzichten zu können. Aber vielleicht ist auch das Ansichtssache, wie die Frage: digital, oder analog.

Alles Gute im neuen Jahr
Werner
Hi !

Erstmal Danke für die Neujahrsglückwünsche, die Euch allen ebenfalls wünsche.
Claus zu Deiner Frage, ja beide 44er sind mit Sound.

Hier sind beide Maschinen einzeln unterwegs, da kommt der Sound so finde ich gut rüber.

https://www.youtube.com/watch?v=cbhWtu9aAYw&list=UUTNuWBgRklRSZQHlGuuLBAg

So schön kann Sound sein wenn es diesen so geben würde. Keine Bange Godzilla ist nicht mit bei.
Dieses Video habe ich soeben bei YT gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=LTBUFNKGOiE

Hier allerdings schon
https://www.youtube.com/watch?v=YOcGaDZEcKA

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

hmmm, also mal ganz ehrlich, mit der Zeit muß einem der Krach doch unheimlich auf die Nerven gehen... Ich denke mir mal das ich das ganz bestimmt nicht länger als ein paar Minuten aushalten würde, deshalb wird der Sound bei dei meiner Moba auch auf "NULL" gestellt.... Nicht das ich die Verursacher an die Wand schmeiße...grins

Gruß Paul
Beeindruckend aber für mich wär das nichts auf Dauer...

standen die nachbarn noch nicht mit dem Nudelholz an der Tür bei der Vorstellung um halb 6 Uhr früh am Feiertag?

Gruß,
blauer-blitz
Hi Franz !

Keine Bange, das Video hatte ich schon am 31.12.2014 gemacht allerdings war YT der Meinung es nicht hochladen zu wollen, dann der zweite Anlauf nach der Silvesterfeier.
Geknallt haben die bei uns noch bis in den frühen Vormittag.

Gruß Thomas
Ich finde den Sound fett.

Habt ein schönes Jahr.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;