1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Deocer auslesen und programmieren mit MS1

THEMA: Deocer auslesen und programmieren mit MS1
Startbeitrag
granmasta - 03.01.15 13:57
Hallo,

habe mich vor langer Zeit von meiner digitalen HO Roco verabschiedet und will jetzt mit Spur N loslegen, leider bin ich am verzweifeln. Habe ein Startset (11120), von privat, gekauft. Dieses wurde mir als unbespielt verkauft, leider hat der Paketdienst es so schlecht behandelt, dass es diverse Abbrüche etc. gab . Also alles soweit repariert und es sollte endlich losgehen, leider bewegte sich keine der Loks nur einen Millimeter. Also Anleitung her, festgestellt, dass auf der MS1 noch die älteste Software war. Das Teil verpackt, zu Märklin geschickt und nach 2 Wochen mit Vers. 0.34 zurück bekommen. Jetzt habe ich zwar alle Menüs, bekomme aber immer noch keine Lok zum fahren. Beim Auslesen unter DCC steht: CV001-D000 wenn ich dann CV001-D002 eingebe, wird geschrieben und wieder ausgelesen, wo dann wieder CV001-D000 steht. Wenn ich SX2 auslese kommt: PA001-D255, unter PA002-D255 und PA003-D255 auch hier kann ich nichts verändern. Dann habe ich mir Rat in einem Verein geholt, siehe da der eine Decoder ist wohl defekt, die andere Lok fuhr mit der Intellibox und man hat mir im DCC Adresse 2 eingestellt. Ab nach Hause, da aber wieder alles unverändert, wie oben beschrieben. So langsam verzweifele ich dabei, habe mir jetzt 2 neue Decoder bestellt, leider wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis ich sie ausprobieren kann. Was stimmt in dem System nicht? Zur Info, den Kondensator im Anschlussgleis habe ich entfernt, Decoder sind Trix 66838. Wäre schön wenn mir Jemand weiterhelfen kann, vielen Dank.

Gruß
Marco

Ich nehme mal stark an, dass du nicht im richtigen  Programmiermenü bist.
Wenn du so wie beschrieben programmierst passiert gar nichts.
Du mußt auch unter CV-Adr eine gültige Adresse, z.B. 0012 - L28 eingeben oder die CV einzeln programmieren.

siehe Bedienungsanleitung

gruß
Hajo
im übrigen postet man hier freundlicherweise mit Gruß & Namen
Hallo Hajo,

sorry, war keine Absicht keinen Namen etc. zu nennen. Leider war keine Anleitung dabei, habe sie mir aus dem Netz geladen, aber wirklich ausführlich und verständlich finde ich sie nicht, jedenfalls nicht als absoluter Trix-Neuling. Vielleicht könntest du mir weiterhelfen was genau ich machen muss!?

Gruß
Marco
Hi Marco,

die Version 0.34 ist eine uralte Version.

Weiterentwicklungen durch MTTM

http://www.mttm.de/Download.htm

Kannst Du hier nachlesen. Das Update kann Dir jeder draufspielen, der ebenfalls eine MS1 mit dem grünen Knopf hat.

Schau Dir mal die Beschreibung zur FW Version 0.63 an. Dort sind die Schritte eigentlich ganz gut erklärt. Vielleicht hilft es.

SG

Norbert
Hallo Norbert,

schaue ich mir gleich mal an, danke.
Fährst du mit der 0.63 Version? Wenn ja bist du zufrieden damit?

Gruß

Marco
Hallo Marco,

die aktuellste Version ist die Fw 1.01, auch V0.63 ist inzwischen veraltet.
Die DCC-Programmierung funktioniert allerdings mit allen Fw-Versionen, nur die Menüs unterscheiden sich.

Wenn du möchtest kann ich die dir deine MS1 updaten - bitte PM an mich

gruß
hajo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;