Anzeige:
THEMA: Welche DR Loks wünscht ihr euch?
THEMA: Welche DR Loks wünscht ihr euch?
Floletni - 04.01.15 09:26
Umfrage-Zwischenstand
Welche DR Loks wünscht ihr euch?BR 35.10
60 Stimmen (40 %)
BR 118 (technisch neue 4+6 achsige + Glaskanzel) [
59 Stimmen (39.33 %)
BR 101/102.0 (V15/23) [+DB AG]
58 Stimmen (38.67 %)
BR 58.30
57 Stimmen (38 %)
BR 41 Reko
53 Stimmen (35.33 %)
BR 50.35
51 Stimmen (34 %)
BR 211 + 242 (E11+E42) mit Doppellüftern [+DB AG]
45 Stimmen (30 %)
BR 03.10
43 Stimmen (28.67 %)
BR 38.2-3 [Sächsische XII H2+DRG+CSD]
41 Stimmen (27.33 %)
BR 102.1 [+DB AG]
40 Stimmen (26.67 %)
BR 107 [+ CSD]
35 Stimmen (23.33 %)
BR 94.19-21 [Sächsische XI HT+DRG+ÖBB]
33 Stimmen (22 %)
BR 75.5 [Sächsische XIV HT+DRG]
32 Stimmen (21.33 %)
BR 50.40
29 Stimmen (19.33 %)
BR 39.10
28 Stimmen (18.67 %)
ASF [+DB AG]
27 Stimmen (18 %)
BR 188.3 (Oberleitungsrevisionstriebwagen) [+DB AG
26 Stimmen (17.33 %)
BR 65.10
24 Stimmen (16 %)
BR 83 10
21 Stimmen (14 %)
BR 106.0-1 ohne Sonnenschutz (+mit Sonnenschutz: Ä
17 Stimmen (11.33 %)
BR 270
11 Stimmen (7.33 %)
BR 280 (gibt es als 3D-Druck von mir, wird nochmal
10 Stimmen (6.67 %)
Kleinsttriebwagen die unter 279.0-2 (ET188) laufen
7 Stimmen (4.67 %)
BR 285 [+DRG+DB]
7 Stimmen (4.67 %)
Insgesamt 814 Stimmen von 150 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.
Wie ich schon angekündigt habe hier die erste Liste mit fehlenden DR Loks und Triebwagen die Hersteller umsetzen könnten. Neben größeren produzierten Anzahlen sind auch einige Exoten dabei. Manchmal wurde ein Modell schon (so ähnlich) umgesetzt und eine Neukonstruktion wäre nicht schlecht. Vielleicht sehen wir ja ein Examplar der Liste auch mal als Modell umgesetzt.
1. BR 83 10 http://img3.bilder-hochladen.tv/DQRCE0Iy.jpg
2. BR 35.10 http://bilder1.eazyauction.de/Modellbahnwelt/artikelbilder/26385.jpg
3. BR 03.10 Reko http://www.modellbahn-fokus.de/article_data/v_images/br03reko.jpg
4. BR 58.30 http://666kb.com/i/cu3g4udhmzhwk39go.jpg
5. BR 65.10 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...C3%BCringer_Wald.jpg
6. BR 107 [+ CSD] http://bahn.startbilder.de/1024/v75-018-107-018-4-bei-140584.jpg
7. BR 39.10 (BR 22) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/DR_22_032.jpg
8. BR 50.35/ Ölgefeuerte 50.35 -> 50.50
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/Locomotive_BR50-3648-8.jpg
9. BR 50.40
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/Imb504073.jpg
10. BR 118 (technisch neue 4+6 achsige + Glaskanzel) [+DB AG] http://www.fotogalerieseiten.de/br118/zz12.jpg
11. ASF [+DB AG] http://www.zweirad-juergens.de/Bilderaltmarkeisenbahn/crop0503.jpg
12. BR 41 Reko http://www.modellbahn-hobbyshop.de/images/dbimages/artikel_0000043_14_b.jpg
13. BR 270 http://www.berliner-verkehr.de/sbbilder/270_001.jpg
14. BR 106.0-1 ohne Sonnenschutz (+mit Sonnenschutz: Ägyptischen Staatsbahnen, die BDŽ, ČSD und SNTF) http://1.bp.blogspot.com/-6ZGI5eVOTPo/UGaf8RL8...__Jan_93__1965_C.jpg
15. BR 188.3 (Oberleitungsrevisionstriebwagen) [+DB AG] http://www.bahnbilder.de/1024/db-ort-turmwagen-708-327-2-600728.jpg
16. Kleinsttriebwagen die unter 279.0-2 (ET188) laufen (z.B. Oberweißbacherbergbahn)
17. BR 285 [+DRG+DB] http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/ET_25_Wurzen.jpg
18. BR 280 (gibt es als 3D-Druck von mir, wird nochmal verbessert) http://ilovegraffiti.de/3rdrailjazz/wp-content...2012/02/br-280-2.jpg
19. BR 94.19-21 [Sächsische XI HT+DRG+ÖBB] http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...um_Schwarzenberg.jpg
20. BR 75.5 [Sächsische XIV HT+DRG] http://www.bahnbilder.de/1024/75-515-ex-saechs-xiv-466591.jpg
21. BR 38.2-3 [Sächsische XII H2+DRG+CSD] http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...nitz_Hilbersdorf.jpg
22. BR 101/102.0 (V15/23) [+DB AG] http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...5_1001_retouched.jpg
23. BR 102.1 [+DB AG] http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Fussbank1022.jpg
24. BR 211 + 242 (E11+E42) mit Doppellüftern [+DB AG] http://www.piko.de/piko_bilder/51031.jpg
Beitrag editiert am 04. 01. 2015 13:09.
Hallo!
Leider war keine 03 mit Reko Kessel dabei
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...&ved=0CCIQrQMwAA
Gruß Holger
Leider war keine 03 mit Reko Kessel dabei
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...&ved=0CCIQrQMwAA
Gruß Holger
Danke ist ausgebessert
Hallo Flo,
vielen Dank für deine Mühe und die zugehörigen Link.
LG
Nico
vielen Dank für deine Mühe und die zugehörigen Link.
LG
Nico
Hallo!
Mal hoch holen den ich hoffe doch noch auf Änderung
Gruß Holger
Mal hoch holen den ich hoffe doch noch auf Änderung
Gruß Holger
Trainworld - 04.01.15 17:36
Hallo Flo,
wie im anderen Thread schon gerade angemerkt, da fehlt noch was in der Liste:
die sächs. VT, BR 89.2, die mag ich haben...
Grüße
Roland
Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wie im anderen Thread schon gerade angemerkt, da fehlt noch was in der Liste:
die sächs. VT, BR 89.2, die mag ich haben...
Grüße
Roland
Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Flo,da fehlt auch noch die BR04/BR19 (die wollte Crottendorf-Manufaktur mal herstellen)und der ET194-Triebwagen.Gruß klaus
Danke für diese Umfrage , weil die Museumsbahn Landschaft der Epoche V bis heute wird von ehemaligen Reichsbahn Maschinen geprägt . Sei es 03 1010 , 41 1144 und wie sie alle heißen .
Und auch so wichtige Fahrzeuge wie der Oberleitungsuntersuchungs Triebwagen oder der Hilfszug und ASF verrichten ihren Dienst im Westen Deutschlands .
Achja und noch eine Frage an Ismael , kann man diese Umfragen nicht in einem seperaten Forum ansiedeln , wo sie nicht im Alltagsbetrieb nach unten gereicht werden und irgendwann auf Seite 20 noch wie weit verschwinden . Und zeitlich begrenzen maximal 6 Monate zum Beispiel .
Gruß
Andreas Zugvogel
Und auch so wichtige Fahrzeuge wie der Oberleitungsuntersuchungs Triebwagen oder der Hilfszug und ASF verrichten ihren Dienst im Westen Deutschlands .
Achja und noch eine Frage an Ismael , kann man diese Umfragen nicht in einem seperaten Forum ansiedeln , wo sie nicht im Alltagsbetrieb nach unten gereicht werden und irgendwann auf Seite 20 noch wie weit verschwinden . Und zeitlich begrenzen maximal 6 Monate zum Beispiel .
Gruß
Andreas Zugvogel
hoch heb
Dirk (LBF) - 05.01.15 13:52
gut gemachte Umfrage Flo !
systematisch und relativ breitgefächert
Wer sich auch die DR BR19 Reko bzw BR 04 Reko wünscht, BR 22 oder die DR BR 18.3 Reko , kann hier für sie abstimmen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=799477
dort findet sich auch die oben erwähnte DR Br 89.2 ex sächs V T (und weitere ex Sachsen)
Schöne Grüsse
Dirk
systematisch und relativ breitgefächert
Wer sich auch die DR BR19 Reko bzw BR 04 Reko wünscht, BR 22 oder die DR BR 18.3 Reko , kann hier für sie abstimmen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=799477
dort findet sich auch die oben erwähnte DR Br 89.2 ex sächs V T (und weitere ex Sachsen)
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 05. 01. 2015 14:27.
Trainworld - 05.01.15 15:27
Hallo Dirk, Hallo Flo, Hi im Forum,
@Dirk: du hast recht, auch wenn mir die VT da "richtig durchgegangen" ist, einfach, weil die Proritäten im Verhältnis zu den anderen genannten Loks doch unterschiedlich sind. Und das war genau deshalb auch für mich die "Krux", auch wenn mein Interesse doch sehr landschaftsbezogen und spezifisch ist. Bei deiner Umfrage waren es einfach Baureihen, die für mein Sammel- und Baugebiet, Franken, Epoche 3, wichtig und typisch waren. Da war eine einzelne, "verirrte" VT quasi gar nicht auf dem Radar, infolgedessen wurde sie schlicht überlesen. Würde sie erscheinen, würde ich sie mir aber trotzdem bei entsprechender Ausführung auch zulegen, ich bin momentan sowieso schon "voreilend" *g* intensiv auf der Suche nach einer Werkslok für das geplante Werksgelande auf der entstehenden Anlage. Und bislang sah es da mit einer "typischen" Werkslok (immer regional bezogen) eher mau aus.
Deshalb auch @Flo: ich finde schon, daß bei einer derart themenbezogenen Umfrage, "DR-Loks", die VT mit einbezogen werden sollte. Ich denke auch, daß der Dreiachser hier trotzdem so die eine oder andere Stimme "kassieren" würde, ich bin da sicher nicht der Einzige. Vielleicht nicht unbedingt themenspezifisch, wie bei mir, aber es gibt sicher mitlesende, die sich jetzt nicht unbedingt eine DR-Lok kaufen würden, aber gerade die VT vielleicht doch, weil knuffig, gut ins Nebenbahnthema passend oder was auch immer. Und erschwerend kommt ja noch hinzu, gut gemachte und auch gut laufende 3-Kuppler sind in N ja nicht gerade reichlich vertreten. Es gibt momentan keine vernünftige T3(!), die 80er, die auf dem Markt erhältlich ist (immer auf Neuware bezogen...), hat den flaschen (Neubau-)Kessel, die 89.0 und die 89.6-7 sind bei Minitrix auch als ausverkauft gelistet.
Selbst TT hat in der Beziehung weitaus mehr Auswahl und Möglichkeiten, als wir N-Bahner. Brawa weigert sich immer noch strikt, ihre württembergische T3 auch in N umzusetzen, Arnold scheint auch kein Interesse an einer Neuauflage ihrer preuß. T3 zu haben. Von Trix wird auch da wenig zu erwarten sein.
Ich denke schon, daß da eine sächs. VT in eine Lücke stoßen würde, die auch von vielen genutzt würde, die einfach nur "einen süßen Dreikuppler" in ihrer Sammlung haben möchten. Anders ist ja auch die weite Verbreitung der 89.0, neben den vielen Startpackungen natürlich, nicht zu erklären. Die meisten derer, die die Lok auf der Anlage noch im Einsatz haben, werden sich nie Gedanken darüber gemacht haben, ob die Lok jemals so, dort, zu dieser dargestellten Epoche, eingesetzt wurde...
meint grüßend
Roland
@Dirk: du hast recht, auch wenn mir die VT da "richtig durchgegangen" ist, einfach, weil die Proritäten im Verhältnis zu den anderen genannten Loks doch unterschiedlich sind. Und das war genau deshalb auch für mich die "Krux", auch wenn mein Interesse doch sehr landschaftsbezogen und spezifisch ist. Bei deiner Umfrage waren es einfach Baureihen, die für mein Sammel- und Baugebiet, Franken, Epoche 3, wichtig und typisch waren. Da war eine einzelne, "verirrte" VT quasi gar nicht auf dem Radar, infolgedessen wurde sie schlicht überlesen. Würde sie erscheinen, würde ich sie mir aber trotzdem bei entsprechender Ausführung auch zulegen, ich bin momentan sowieso schon "voreilend" *g* intensiv auf der Suche nach einer Werkslok für das geplante Werksgelande auf der entstehenden Anlage. Und bislang sah es da mit einer "typischen" Werkslok (immer regional bezogen) eher mau aus.
Deshalb auch @Flo: ich finde schon, daß bei einer derart themenbezogenen Umfrage, "DR-Loks", die VT mit einbezogen werden sollte. Ich denke auch, daß der Dreiachser hier trotzdem so die eine oder andere Stimme "kassieren" würde, ich bin da sicher nicht der Einzige. Vielleicht nicht unbedingt themenspezifisch, wie bei mir, aber es gibt sicher mitlesende, die sich jetzt nicht unbedingt eine DR-Lok kaufen würden, aber gerade die VT vielleicht doch, weil knuffig, gut ins Nebenbahnthema passend oder was auch immer. Und erschwerend kommt ja noch hinzu, gut gemachte und auch gut laufende 3-Kuppler sind in N ja nicht gerade reichlich vertreten. Es gibt momentan keine vernünftige T3(!), die 80er, die auf dem Markt erhältlich ist (immer auf Neuware bezogen...), hat den flaschen (Neubau-)Kessel, die 89.0 und die 89.6-7 sind bei Minitrix auch als ausverkauft gelistet.
Selbst TT hat in der Beziehung weitaus mehr Auswahl und Möglichkeiten, als wir N-Bahner. Brawa weigert sich immer noch strikt, ihre württembergische T3 auch in N umzusetzen, Arnold scheint auch kein Interesse an einer Neuauflage ihrer preuß. T3 zu haben. Von Trix wird auch da wenig zu erwarten sein.
Ich denke schon, daß da eine sächs. VT in eine Lücke stoßen würde, die auch von vielen genutzt würde, die einfach nur "einen süßen Dreikuppler" in ihrer Sammlung haben möchten. Anders ist ja auch die weite Verbreitung der 89.0, neben den vielen Startpackungen natürlich, nicht zu erklären. Die meisten derer, die die Lok auf der Anlage noch im Einsatz haben, werden sich nie Gedanken darüber gemacht haben, ob die Lok jemals so, dort, zu dieser dargestellten Epoche, eingesetzt wurde...
meint grüßend
Roland
thomas splittgerber - 05.01.15 16:49
Hallo!
Auch von mir vielen Dank für die Mühe!
Mir würde eine 98.001-015 oder auch die 98 7056 gefallen.
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Auch von mir vielen Dank für die Mühe!
Mir würde eine 98.001-015 oder auch die 98 7056 gefallen.
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hehe, die Kreuzspinne.
Da könnte man eigtl. mit vorbildgerechten Radien arbeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windbergbahn
Grüße
Horst
Da könnte man eigtl. mit vorbildgerechten Radien arbeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windbergbahn
Grüße
Horst
Hallo !
Mein Wunsch nach der Reko 03 0-2 wurde erhört
Gruß Holger
Mein Wunsch nach der Reko 03 0-2 wurde erhört
Gruß Holger
DR-Bahner Jens - 06.01.15 11:15
Hallo
Meiner nach einer 35.10, 58.30 noch leider nicht ....
Gruß Jens
Meiner nach einer 35.10, 58.30 noch leider nicht ....
Gruß Jens
Hallo,
jetzt wollen wir aber auch noch eine Meyer-Lok haben.
Da könnte mal ein Hersteller so richtig punkten.
Die Reko 03 ist von Hornold angekündigt.
Die sieht auf dem Bild wie echt aus.
L.G.
Lutz aus Suhl
jetzt wollen wir aber auch noch eine Meyer-Lok haben.
Da könnte mal ein Hersteller so richtig punkten.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hehe, die Kreuzspinne.
Da könnte man eigtl. mit vorbildgerechten Radien arbeiten.
Die Reko 03 ist von Hornold angekündigt.
Die sieht auf dem Bild wie echt aus.
L.G.
Lutz aus Suhl
Dirk (LBF) - 06.01.15 12:24
HGallo,
die DR 98.001-015 Kreuzspinne ('Meyer-Lok') ist ja auch dort in der Umfrage enthalten:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=799477 , habt ihr hoffentlich nicht übersehen dort
die DR 98.001-015 Kreuzspinne ('Meyer-Lok') ist ja auch dort in der Umfrage enthalten:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=799477 , habt ihr hoffentlich nicht übersehen dort
Schon,
es fehlt angeeigneter Infrastruktur.
Aus dem "Tal der Ahnungslosen" auf die Höhen des "Holzmichels"
L.G.
Lutz
es fehlt angeeigneter Infrastruktur.
Aus dem "Tal der Ahnungslosen" auf die Höhen des "Holzmichels"
L.G.
Lutz
Wieder hochhol
Dirk (LBF) - 15.01.19 14:54
Florian und alle die hier mitgewirkt haben :
gratuliere dass nun Platz 2 realisiert wird - die BR 118 !
und das gleich 4- und 6-achsig
Und auch in anderen Foren-Threads wo sehr sehr oft die gewünschte Neukonstruktion der 118er Thema war.
Schöne Grüsse
Dirk
gratuliere dass nun Platz 2 realisiert wird - die BR 118 !
und das gleich 4- und 6-achsig
Und auch in anderen Foren-Threads wo sehr sehr oft die gewünschte Neukonstruktion der 118er Thema war.
Schöne Grüsse
Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;