1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Stammtisch Leipzig - neuer Ort!!!

THEMA: Stammtisch Leipzig - neuer Ort!!!
Startbeitrag
hajo - 15.01.15 17:35
Hallo,

aus aktuellem Anlass und wegen der Nachfragen,
hier ein neues Posting zum Stammtisch in Leipzig.

Die neue Lokalität ist:
Paunsdorfer Gartenlaube (www.paunsdorfer-gartenlaube.de)

Termin: immer der 3. Freitag eines ungeraden Monats (bitte beachten)

Anfahrt:
Mit Straßenbahn 7 oder 8 bis "Ahornstraße", dann Richtung Norden (über die Heiterblickalle) laufen.
Für Autofahrer gibt es Parkplätze vor der Gaststätte. Von der B6 kommend in die Heiterblickallee einbiegen, und dann in die Goldsternstraße.
Bahnfahrer fahren bis Paunsdorf, und dann weiter mit der Straßenbahn.
Siehe auch http://www.paunsdorfer-gartenlaube.de/AnfahrtPaunsdorferGartenlaube.htm

gruß
hajo

P.S. der aktuelle nächste Termin ist am 16.1.2015, der nächste dann am 20.3.2015 usw., usw.

Hallo Hajo !

Bitte Entschuldige aber Du hast die Uhrzeit vergessen. Möchte ich gern noch nach liefern.
Wir treffen uns ca. 17.00 Uhr an besagter stelle.

Bis morgen Andree
Hallo in die Runde da wird's bei mir leider wieder nüschte Morgen wieder Spätdienst sonst hätte ich noch eh paar Katogleise mitbringen können bin aber gar nicht so weit weg spiele 1:1Eisenbahn Grüße wulf
TT wird die N-Bahner wieder besuchen ...
Auch wenn ihr eigentlich die völlig falsche Spur fahrt, als Menschen seid ihr toll.
... und was digital in Eure Minidinger paßt, läßt sich problemlos in unsere "richtigen Loks" einbauen
Hihi so is'e unsere Andrea wünsche allen viel Spaß heute ich darf mich heute wieder mit dem 1:1 dreibein rumärgern es sei denn es gibt einen Nachtstammi da könnte ich noch schnell rüberrutschen grüße wulf
Hallo Leute !

Ist bald wieder soweit, am nächsten Freitag den 20. 03. ist wieder Stammtisch.
Guido und RF, bringt ihr eure Gleise mit.
Vielleicht kommen mal wieder ein paar mehr Leute, wie das letzte mal.

Beste Grüße ANdree
Hoch schieb.😳
Wir waren das letzte mal wenig, das stimmt. Da aber nix gefahren ist, mußten wir uns mit uns selbst beschäftigen, das heißt: reden.
... und ich fand das auch mal ganz angenehm, zumal dadurch viele Bastelideen diskutiert wurden und ich mehr Anregungen mitnahm, als sonst üblich.
Schönes WE wünscht Andrea
Hallo,

also an mir soll es nicht liegen, ich werde da sein (alleine schon um Ralfs Schlesierin zu begutachten) und natürlich Gleise nebst Digitalzentrale mitbringen.

Im Gepäck habe ich auch meine beleuchteten Umbauwagen mit stromleitender Kupplung.

Grüße,
RF
Ganz schön anstrengend immer das hoch Geschiebe.

Schönen Abend noch Andree
geht doch ganz einfach lol
Gruss Frank
Hallo in die LE Runde,

zum Stammtisch am 20.03.15 werde ich wieder dabei sein und meine noch unvollendete "Schlesierin" (wie RF sie nannte) im Messinggewand mitbringen.

Beste Grüße
Ralf
Schieb
Hallo LE N-Bahner,

Ralf schiebt auch mit hoch und hängt ein Foto an, damit die Schieberei interessanter wird.
(Andree es sind schon einige preußische Fahrleitungsmasten auf meiner Anlage zu sehen, allerdings keine Fahrleitung...hi, hi)

Mit besten Grüßen
Ralf

Die von ramo-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

dann wird es ja interessant am Freitag

hajo
Hallo Ralf !

Hier auch noch ein Bild von meiner unfertigen Anlage.
Bis morgen Andree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Kiste und Beutel für morgen sind gepackt, darin: Meine E71 (siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=807620#aw39 ) und leuchtende Umbauwagen mit sicherer Stromabnahme (siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=844794 ) Da mich mit zunehmendem Alter mein Gedächtnis verlässt: Hatte ich noch irgendwas versprochen, beim nächsten Stammtisch mitzubringen? Irgendwie hab ich das Gefühl, irgendwas nicht eingepackt zu haben *grübel*

Grüße,
RF
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da mich mit zunehmendem Alter mein Gedächtnis verlässt:

Au weia
Mit knapp über 20 schon solche Worte

hajo
Hallo,
irgendwie war ich heute in der falschen Gartenlaube:((
Oder????

Gruß Holger
Wir sind alle dagewesene in gewohnter Umgebung. Nur Guido hat gefehlt. Wir sitzen aber noch.
Beste Grüße Andree
Schade! Mir wurde gesagt, dass heute eine Kabarett Gruppe da wäre.
Nix Modellbahner. Auch im Buch war nichts eingetragen.
Sind heute mal auf dem Billardtisch gewesen.
Hallo,

@Holger: Da ist ein bisschen war schief gelaufen. Ich habs verbaddelt, den Saal (in dem wir ja sonst sind) zu reservieren (mea culpa! mea maxima culpa!) und deshalb wussten die Leute von der Gartenlaube nix von uns. Punkt 17:00 waren wir aber da und haben das Ausweichquartier "Billardtisch" zugewiesen bekommen - was gar nicht schlecht war, aber doch nur zur Abwechslung und nicht dauerhaft^^

Grüße,
RF
Na dann versuche ich es beim nächsten Mal am Brückentag, 15.5. und warte auch bis 17:oo Uhr.
Hallochen,

@RF: mea maxima culpa! Auf deutsch, Du nimmst alle Schuld auf Dich. Aber das ist doch entschuldbar, bei dem schwachen Gedächtnis (siehe #16)
@Holger: Ich füge ein Beweisfoto bei, dass der "Runde N Bahntisch" stattgefunden hat (mit reger Konversation zwischen TT und N - siehe Foto 2).

Grüße von Ralf

Die von ramo-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;