1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Unterschiede bei Digital

THEMA: Unterschiede bei Digital
Startbeitrag
jüba - 15.01.15 20:56
Ich bin Modellbahn-Neueinsteiger und habe mich für "N" entschieden. Da ich mit der Zeit gehe stellt sich natürlich die Frage ob nicht gleich Digital. Habe mich fürs Schienenmaterial von TRIX entschieden kann ich nun jeden Hersteller der Loks in Digital fahren. Was ist der Unterschied von DCC und Seletrix oder gibt es noch andere Systeme.
Danke für die Hilfe

Halo Jürgen,

für uns 2-Leiter-Fahrer sind dcc und selectrix die Digitalformate der Wahl. Bei Deiner Frage nach den Unterschied zwischen diesen befürchte ich einen Glaubenskrieg in diesem Thread ....

LG aus P, Jörch
Hi,

Schau mal hier: http://www.1zu160.net/digital/digital.php

Gruß Maik
Hallo Jürgen,
DCC ist derzeit am verbreitetsten, kann 28 Funktionen schalten, bis zu 128 Fahrstufen und bietet bis über 10.000 Adressen. SX bietet weniger, funktioniert aber auch. Ich persönlich würde SX aber zum Fahren nicht mehr einsetzen, DCC ist da einfach flexibler.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Achtung, gleich geht der Dschihad zwischen DCClern und Selectrixlern los.

Ich lauere schon gespannt.

Hihi
Karl
hi

nehme Motorola ist das beste ))

neu heute DCC oder SX2
beide sind gleichwertig
halt eine frage des Geschmacks und es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren!!!!!!!!!!
Gruß AlMa
Hallo Jüba,
heute sind die Systemgrenzen zwischen Selectrix 1, Selectrix 2 und DCC längst verschwunden.

Digitalzentralen wie das Rautenhaus RMX-System, die FutureCentralControl und andere ermöglichen den problemlosen und selbstverständlich gleichzeitigen Betrieb alle 3 in Spur N gängigen Digitalprotokolle und machen daher jede Diskussion überflüssig.

Informationen findest du unter

www.mdvr.de
www.mttm.de
http://www.firma-staerz.de