1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Thema: Minitrix E50 Artikelnr. 12490 (3)

THEMA: Thema: Minitrix E50 Artikelnr. 12490 (3)
Startbeitrag
Wolfgang 12 - 17.01.15 01:09
Für ein paar Stunden glücklich mit Minitrix!

Nach langem Schweigen mal wieder ein Hallo an alle!

Vorgestern hatte ich einen Brief von Märklin im Briefkasten.
Und darin befanden sich tatsächlich die verchromten Austauschfenster für meine E 50!

Ich hatte die Lok auf der Stuttgarter Messe bei DM Toys gekauft. Auf meine Nachfrage bezüglich der richtigen Fenster wurde ich von Daniel direkt an Herrn Ballsieper verwiesen. Dieser hat sich dann meine Adresse notiert und gemeint die Fenster würden mir, sobald lieferbar zugeschickt.

Geglaubt habe ich ihm das freilich nicht! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mein Anliegen den Messestreß und die administrativen Abläufe im Hause Mätrix überlebt.

Aber es hat!  Und deshalb möchte ich mich hier aus- und nachdrücklich bei Herrn Ballsieper bedanken.

Während des Autofahrens war ich richtig verliebt und hab mir gedacht: hach, das ist doch toll, dass sich Herr Ballsieper auch um so unwichtige Dinge, wie einen popligen Modellbahner mit seinem Wunsch nach anderen Fenstern kümmert. Und überhaupt: Minitrix ist doch preislich im Vergleich zu z.B. Fleischmann, Hobbytrain und Liliput noch richtig auf dem Teppich geblieben -
Minitrix ist doch schon eine gute Firma.

Leider war dieser Romance nur eine sehr kurze Zeit der Unbeschwertheit beschieden. Denn Abends  habe ich mich dann, noch voller Hochgefühl und Zugewandtheit, den Minitrix Neuheiten 2015 hingegeben.
Dabei musste ich mich aber leider eingestehen, dass wir, Minitrix und ich, uns in nur einem Jahr, in grundlegenden Ansichten (wie z.B. dem Wert einer Lok), so weit voneinander entfernt haben, dass mir eine Fortführung der Beziehung, zumindest unter den gegenwärtigen Bedingungen, nicht mehr möglich erscheint.

Nichtsdestotrotz ist mein Dank aufrichtig. Ich fühle mich ernst und wahr genommen und das ist nachhaltig!

Viele Grüße

Wolfgang12

Ja, genau so sehe ich das auch! Da kommt endlich mal wieder ein Modell zu einem sehr guten Preis mit guter Technik und für mich absolut akzeptabler Optik in den Handel und das nächste Neuheitenprospekt ist ein Bilderbuch der Grausamkeiten. Preise im Eimer, nur noch Digitalspielzeug und Wagen in unmöglichen Sets zu unmöglichen Preisen.

Ich würde mir erhoffen, daß Trix wieder zurück auf den Teppich kommt. Das Jahr hat eigentlich so gut angefangen und dann kam diese Ohrfeige für die Kunden!

Schade!
Klaus
Hallo,

ich habe heute die Lok erhalten.
Ich habe die Lok gekauft, da sie im Forum hervorragende Laufeigenschaften haben solle.
Mein Exemplar ist meilenweit davon entfernt: Sie läuft auf dem Rollenprüfstand erst bei ca. 8 Volt los und erreicht bei 12 Volt ohne Wagen auf ebener Schiene eine Geschwindigkeit von ca. 70 Km/h.
Außerdem taumelt sie etwas, da zu schmale Haftreifen aufgezogen sind.
Ein Montagsgerät also.
So schön die Lok auch ist: soll ich umtauschen? Eure läuft doch besser, oder?

LG

Micha B.
Hallo,

Ich würde die Lokomotive umtauschen. Scheint ja was nicht zu passen...

Lg Tobi

Hallo,
return to Sender.Da passt alles nichts.Eine der wenigen Loks die ohne Nacharbeit sofort top lief.
Montagsmodell !

Grüße

wolfgang(berlin)
Hallo,

und ich warte immer noch auf meine Soundversion Epoche III. Sind die denn immer noch nicht in großen Stückzahlen geliefert worden? Bei Lippe auf vorbestellung, bei DM-Toys gar nicht mehr gelistet.

Gruß Rainer
Ich noch mal...(#2)
Die Haftreifen, welche drauf waren, weisen eine viel zu geringe Breite auf.Die Scheiben waren zwar nicht verdreht, aber für die Rille zu schmal. Habe jetzt Roco-Scheiben drauf (Flm sind vielzu dick), und siehe da: schon wesentlich besser! Auf dem Gleis bewegt sich die Lok nun ab ca, 3,2V ohne zu humpeln (ca. 4 Std. Einlaufzeit). Mal morgen sehen, ab welcher Spannung sie los läuft.

\edit\ Ich sehe von der Rückgabe ab. Ich hatte zwar nicht DAS Erlebnis, wie andere von Euch, aber bin trotzdem satisfied

Gruß Micha B.

Hallo,

habe jetzt endlich meine E 50 mit Sound in Epoche 3 erhalten. Bin sehr zufrieden. Sound hört sich gut an. Zugkraft ist super. Habe mal 100 Achsen drangehängt. Im Gleiswendel (2 %) sind die Grenzen gegeben weil dann die Wagen in den Kurven umkippen. Aber die Lok könnte wohl noch mehr ziehen. Was mich etwas stört ist die Hochbeinigkeit. Ritze zwischen Drehgestell und Lokkasten.

Gruß Rainer
Hallöchen,

ich wollte mal nachfragen, ob inzwischen schon jemand die E 50 ohne Sound und Decoder als Art.Nr. 12490 mit nun silbern umrandeten Seitenfenstern erhalten hat?

Ursprünglich (im Oktober 2014) wurde diese Lok ja teilweise mit schwarz umrandeten Seitenfenstern ausgeliefert und es hieß damals, dass dies im Rahmen der lfd. Produktion noch umgestellt wird. Für bereits ausgelieferte Modelle sollten die richtigen Seitenfenster auf Zuruf dann zum Umrüsten erhältlich sein.

Meine Lok ging nämlich auf Anweisung des Händlers an ihn zurück, damit die Fenster entsprechend ausgetauscht werden. Inzwischen sind zwei Monate vergangen und ich warte immer noch. Muss ich mir nun Sorgen machen?

Gruß Horst
Hallo Horst,

ich habe meine E 50 Anfang Januar erhalten und sie hatte ab Werk schon die silbernen Fensterrahmen.

Die Lok fuhr heute bei mir Abnahme. Wirklich ein gelungener Gesamteindruck.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hi,

Angeblich sind meine Ersatzfenster unterwegs zu mir ...

Gruß Maik
Hallo Horst,

ich hatte die mit schwarzen Fensterrahmen. Ursprünglich hieß es Ende Januar werden die silbernen Rahmen (wenn man selber tauschen will) nachgeliefert. Der Händler hat bei MTX nachgefragt, die sind noch nicht lieferbar.
Die seit einiger Zeit gelieferten Loks haben aber sehr wohl die richtigen Rahmen. Wir haben beim Händler dann Hütchentausch gemacht. Er schickt dann die, die jetzt die falschen Fensterrahmen hat zum Tausch zu MTX zurück und ich habe die richtige.
Warum MTX die silbernen Rahmen immer noch nicht zur Verfügung stellt ist mir schleierhaft. Sie haben ja schon geraume Zeit die richtigen.

Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen,

da hab' ich wohl Glück gehabt, meine ist seit kurz vor Weihnachten im Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=1NDppHoJNpg

Der Händler, bei dem ich sie damals gekauft habe, hatte mindestens zwei Stück da...

Viele Grüße,

Manfred
Hallo Horst und Georg,

vielleicht gaaaanz oben nochmals nachlesen!?

Schöne Grüße

Wolfgang
Hallo,

lt. Auskunft von Herrn Ballsieper hatten die ersten 250 ausgelieferten Loks keine silbernen Fensterrahmen. Minitrix hat versprochen, die Fensterrahmen aus zu tauschen.
Auch ich habe Herrn Ballsieper in Nürnberg darauf angesprochen und er versprach mir neue Fenster zu schicken. Gestern kam ein Tütchen mit den silber gefärbten Fensterrahmen. Er hat sein Versprechen gehalten. Besten Dank!
Ansonsten bin ich mit meiner E 50 sehr zufrieden.

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

nachdem meine jetzt auch die silberfarbenen Seitenfenster hat, habe ich meiner jetzt Hammerschmid Pantos verpasst, ein Seite zugerüstet (diesmal keine Ätzteile, sondern die beiliegenden) und Sandkästen angebracht (die werden natürlich noch lackiert).

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das schaut sehr gut aus.
Was Stromabnehmer so ausmachen

werde meine auch umrüsten, wie die 103er....

Toll geworden!
Gruss Tobi
Kannst auch mal ein foto von vorne und/oder schräg vorne machen mit den bremsschläuchen?

Fabian
Hallo Fabian,

ging nur mit Blitz, ich hoffe du kannst was erkennen. Sind die beigelegten Teile, evtl. tausche ich sie noch gegen geätzte.

hallo Tobi,

MTX und FLM sollen sich mal ein Beispiel an Arnold nehmen. Die können ja mittlerweile auch feine verbauen. Bei MTX sind die Loks wenigstens etwas günstiger als FLM, da schmerzt das umrüsten nicht ganz so.

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;