Anzeige:
THEMA: Erfahrung Minitrix Hafenschuppen 66302?
THEMA: Erfahrung Minitrix Hafenschuppen 66302?
Kuhlok - 19.01.15 00:07
Guten Abend allerseits,
hat jemand schon bereits Erfahrung mit dem Bau des Minitrix Hafenschuppens?
Ich bin auch interessiert an Bildern vom Ergebnis, die Katalogabbildungen sind etwas dunkel und im www habe ich auch nichts gefunden.
Grüße,
Arne
hat jemand schon bereits Erfahrung mit dem Bau des Minitrix Hafenschuppens?
Ich bin auch interessiert an Bildern vom Ergebnis, die Katalogabbildungen sind etwas dunkel und im www habe ich auch nichts gefunden.
Grüße,
Arne
Hallo Arne,
ich bin gerade dabei den Bausatz aufzubauen. Das Gebäude ist fertig und der Kran befindet sich im Bau. Ich kann Dir heute Abend ein paar Bilder senden.
Wie bei allen Bausätzen dieser Serie sind ein paar Fehler in der Nummernbezeichnung vorhanden. Aber keine dramatische Fehler wie im Bahnhof. Was würde Dich noch interessieren?
Gruß
Steffen
ich bin gerade dabei den Bausatz aufzubauen. Das Gebäude ist fertig und der Kran befindet sich im Bau. Ich kann Dir heute Abend ein paar Bilder senden.
Wie bei allen Bausätzen dieser Serie sind ein paar Fehler in der Nummernbezeichnung vorhanden. Aber keine dramatische Fehler wie im Bahnhof. Was würde Dich noch interessieren?
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
...........würde mich auch interessieren......................
Gruß Kupi
http://modellbahninn.jimdo.com/
...........würde mich auch interessieren......................
Gruß Kupi
http://modellbahninn.jimdo.com/
modelllukas - 19.01.15 21:07
Ja, Steffen, ich möchte auch ein paar Bilder zu sehen bekommen. Vielleicht kannst du, bitte, hier ein paar einstellen und nicht nur an Arne schicken.
Danke!
Gute Grüße,
Rainer
Danke!
Gute Grüße,
Rainer
Dampf-Fitness - 19.01.15 21:51
Hallo,
würde auch gern ein paar Fotos dazu sehen ...
Vielleicht kann man auch Rückschlüsse auf die kommende Zeche schließen.
Euche Klaus aus OWL
würde auch gern ein paar Fotos dazu sehen ...
Vielleicht kann man auch Rückschlüsse auf die kommende Zeche schließen.
Euche Klaus aus OWL
Hallo,
anbei ein paar Fotos wie versprochen.
https://www.dropbox.com/sh/53h47d9bz2r5qfg/AABjoGk__pbE9y1QjuWHp4F6a?dl=0
Befindet sich aber noch im Bau.
Gruß
Steffen
anbei ein paar Fotos wie versprochen.
https://www.dropbox.com/sh/53h47d9bz2r5qfg/AABjoGk__pbE9y1QjuWHp4F6a?dl=0
Befindet sich aber noch im Bau.
Gruß
Steffen
Hallo Steffen!
OT:
Warum muss das denn "dropbox" sein? Da sind die Bilder ja nach einiger Zeit wieder weg. Häng' sie doch hier im Forum ein -- dann muss man sich nicht mit deren Cookies und Co ärgern...
/OT
Zu den Bildern kann ich nix sagen, weil ich keine Kekse von denen mag...
Viele Grüße
Michael
OT:
Warum muss das denn "dropbox" sein? Da sind die Bilder ja nach einiger Zeit wieder weg. Häng' sie doch hier im Forum ein -- dann muss man sich nicht mit deren Cookies und Co ärgern...
/OT
Zu den Bildern kann ich nix sagen, weil ich keine Kekse von denen mag...
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
sorry aber ich schreibe per iPad und habe auch die Fotos damit gemacht. Leider alle mehr als 2500 Pixel. Da gibt es hier eine Beschränkung.
Kekse ???
Gruß
Steffen
sorry aber ich schreibe per iPad und habe auch die Fotos damit gemacht. Leider alle mehr als 2500 Pixel. Da gibt es hier eine Beschränkung.
Kekse ???
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
vielen Dank für die Bilder, die helfen mir weiter.
An der Farbgebung brauchtest du nichts machen, das ist original, oder?
Wie beurteilst du den Schwierigkeitsgrad beim Aufbau?
Ich habe bisher nur Platikbausätze aufgebaut und noch kein Lasercut-Bauwerk.
Viele Grüße,
Arne
vielen Dank für die Bilder, die helfen mir weiter.
An der Farbgebung brauchtest du nichts machen, das ist original, oder?
Wie beurteilst du den Schwierigkeitsgrad beim Aufbau?
Ich habe bisher nur Platikbausätze aufgebaut und noch kein Lasercut-Bauwerk.
Viele Grüße,
Arne
Hallo Arne,
so wie auf den Bildern ist die Farbgebung. Ich habe an den Bausätzen dieser Serie (Tor zur Welt) keine Änderungen vorgenommen.
Bei diesem Modell ist der Schwierigkeitsgrad gering. Der Bahnhof war da schon sehr anspruchsvoll.
Ich konnte die Bilder jetzt an meinem Rechner bearbeiten und stelle sie hier nochmal ein.
Gruß
Steffen
Die von steffengr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
so wie auf den Bildern ist die Farbgebung. Ich habe an den Bausätzen dieser Serie (Tor zur Welt) keine Änderungen vorgenommen.
Bei diesem Modell ist der Schwierigkeitsgrad gering. Der Bahnhof war da schon sehr anspruchsvoll.
Ich konnte die Bilder jetzt an meinem Rechner bearbeiten und stelle sie hier nochmal ein.
Gruß
Steffen
Die von steffengr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Steffen,
danke für's erneute Bildereinstellen -- jetzt seh ich auch was
Sieht recht interessant aus, ich hatte mir da was anderes vorgestellt (andere Modelle im "Hinterkopf").
Sauber gebaut.
Dieser Kran könnte ja auch für anderes (z.B. BW) Verwendung finden. Den gibt's aber wohl nicht einzeln...
Viele Grüße
Michael
PS: Kekse = Cookies
danke für's erneute Bildereinstellen -- jetzt seh ich auch was
Sieht recht interessant aus, ich hatte mir da was anderes vorgestellt (andere Modelle im "Hinterkopf").
Sauber gebaut.
Dieser Kran könnte ja auch für anderes (z.B. BW) Verwendung finden. Den gibt's aber wohl nicht einzeln...
Viele Grüße
Michael
PS: Kekse = Cookies
Hallo Michael,
bezüglich eines Krans habe ich zwei mögliche Bezugsquellen:
Einmal unter www.etchit.de diverse Modelle aus Neusilber geätzt die gelötet odergeklebt werden. Beides ist aufwändig, aber wenn du Dir die Bilder betrachtest, es lohnt sowohl der finanzielle wie auch bastlerische Einsatz.
Oder, wenn Dir Plastikmodelle nicht gefallen und Du dich an Kartonmodelle wagen willst, schau mal bei Hartmut Scholz, www.hs-design.npage.de, , nach. Bei ihm findest Du diverse Kräne, vom Portalkran bis Hafenkran. Laß Dich durch den Maßstab nicht stören, wenn Du bei der Bestellung angibst 1: 160 kommt das Teil in der richtigen Größe. Sind nicht schwer zu bauen und können je nach Laune mit allerlei Zurüstteilen aus der Bastelkiste verfeinert werden.
Das gleiche gilt für die Modelle des MDK Verlages aus Berlin. www.mdk-verlag.de
Unter der Rubrik "Schiffe" mal durchsuchen. Vom einfachen Kran bis zum Schwimmkran mehrere Modelle im Angebot. Aber auch hier mußt Du angeben, daß Du den Maßstab 1:160 haben willst.
Brummi
bezüglich eines Krans habe ich zwei mögliche Bezugsquellen:
Einmal unter www.etchit.de diverse Modelle aus Neusilber geätzt die gelötet odergeklebt werden. Beides ist aufwändig, aber wenn du Dir die Bilder betrachtest, es lohnt sowohl der finanzielle wie auch bastlerische Einsatz.
Oder, wenn Dir Plastikmodelle nicht gefallen und Du dich an Kartonmodelle wagen willst, schau mal bei Hartmut Scholz, www.hs-design.npage.de, , nach. Bei ihm findest Du diverse Kräne, vom Portalkran bis Hafenkran. Laß Dich durch den Maßstab nicht stören, wenn Du bei der Bestellung angibst 1: 160 kommt das Teil in der richtigen Größe. Sind nicht schwer zu bauen und können je nach Laune mit allerlei Zurüstteilen aus der Bastelkiste verfeinert werden.
Das gleiche gilt für die Modelle des MDK Verlages aus Berlin. www.mdk-verlag.de
Unter der Rubrik "Schiffe" mal durchsuchen. Vom einfachen Kran bis zum Schwimmkran mehrere Modelle im Angebot. Aber auch hier mußt Du angeben, daß Du den Maßstab 1:160 haben willst.
Brummi
Hallo Michael,
jetzt verstehe ich auch.
In der Artikelbeschreibung und auf der Verpackung ist die Beschreibung nicht ganz eindeutig was den Inhalt betrifft. Ich war mir nicht sicher ob ich zwei Sätze bestellen muss um den gesamten Schuppen mit Kräne zu haben. Diese Bausätze gibt es ja immer nur relativ kurze Zeit.
Auf jeden Fall war ich positiv überrascht, dass in einem Bausatz zwei Schuppen und zwei Kräne enthalten sind.
So kannst Du einen Kran für den Schuppen nutzen und einen Kran für etwas anderes. Einzeln gibt es die nicht.
Gruß
Steffen
jetzt verstehe ich auch.
In der Artikelbeschreibung und auf der Verpackung ist die Beschreibung nicht ganz eindeutig was den Inhalt betrifft. Ich war mir nicht sicher ob ich zwei Sätze bestellen muss um den gesamten Schuppen mit Kräne zu haben. Diese Bausätze gibt es ja immer nur relativ kurze Zeit.
Auf jeden Fall war ich positiv überrascht, dass in einem Bausatz zwei Schuppen und zwei Kräne enthalten sind.
So kannst Du einen Kran für den Schuppen nutzen und einen Kran für etwas anderes. Einzeln gibt es die nicht.
Gruß
Steffen
Hallo an alle Hafenschuppenbauer,
habe bereits Dammtor, die Brücken und Arkaden soweit fertig, jetzt auch den bzw. die Hafenschuppen im Rohbau.
Der Bau des Schuppens ist nicht allzu schwierig, habe aber drei Fragen an Euch:
1. War in Eurem Bausatz auch eine Plastiktüte mit 2x gelaserten Mauerstreifen in Länge des Modells,
ca. 2 cm hoch, plus einer Art Untergliederung in Betonoptik??. Diese Teile sind nicht in dem
Inhaltverzeichnis der Bauanleitung aufgeführt. Wofür denkt Ihr, sind diese oder was würdet Ihr damit
machen?
2. Habe in meiner Planung vorgesehen, die Schuppen nebeneinander zu bauen, für hintereinander ist
zu wenig Platz, andererseits stehen die Schuppen hinten frei und nicht an der Wand wie Relief. Die
Schuppen sehen hinten offen aber völlig unsinnig aus, wie würdet Ihr das lösen? Mir fällt Nichts
Gescheites ein, komplett verschließen möchte ich die Rückwand auch nicht.
Zumal es dafür kein Teil wie die türkisblauen "Brandmauern" gibt...
3. Erwähnte Brandmauern haben wie der Boden eine indiskutable Glattoptik, auch hier suche ich nach
einer besseren Lösung... Mauerwerk? Alterung?
Würde mich sehr über Eure Erfahrungen, Meinungen und Vorschläge freuen
Gruß Thomas
habe bereits Dammtor, die Brücken und Arkaden soweit fertig, jetzt auch den bzw. die Hafenschuppen im Rohbau.
Der Bau des Schuppens ist nicht allzu schwierig, habe aber drei Fragen an Euch:
1. War in Eurem Bausatz auch eine Plastiktüte mit 2x gelaserten Mauerstreifen in Länge des Modells,
ca. 2 cm hoch, plus einer Art Untergliederung in Betonoptik??. Diese Teile sind nicht in dem
Inhaltverzeichnis der Bauanleitung aufgeführt. Wofür denkt Ihr, sind diese oder was würdet Ihr damit
machen?
2. Habe in meiner Planung vorgesehen, die Schuppen nebeneinander zu bauen, für hintereinander ist
zu wenig Platz, andererseits stehen die Schuppen hinten frei und nicht an der Wand wie Relief. Die
Schuppen sehen hinten offen aber völlig unsinnig aus, wie würdet Ihr das lösen? Mir fällt Nichts
Gescheites ein, komplett verschließen möchte ich die Rückwand auch nicht.
Zumal es dafür kein Teil wie die türkisblauen "Brandmauern" gibt...
3. Erwähnte Brandmauern haben wie der Boden eine indiskutable Glattoptik, auch hier suche ich nach
einer besseren Lösung... Mauerwerk? Alterung?
Würde mich sehr über Eure Erfahrungen, Meinungen und Vorschläge freuen
Gruß Thomas
Moinsens,
wäre auch ein passender Platz für diesen Kran.
Brummi
Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wäre auch ein passender Platz für diesen Kran.
Brummi
Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Thomas,
bei mir lagen die Mauerstreifen auch in einer separaten Tüte bei. Kann sie leider auch nicht zuordnen.
Gruß
Steffen
bei mir lagen die Mauerstreifen auch in einer separaten Tüte bei. Kann sie leider auch nicht zuordnen.
Gruß
Steffen
Moin,
da die passenden Gebäude noch fehlen, hier mal nur ne kleine Staffage.
Brummi
da die passenden Gebäude noch fehlen, hier mal nur ne kleine Staffage.
Brummi
@ brummi #14
Wo hast du denn den Lemniskatenkran (Wippkran) in 1/160 her? Gibt es dazu eine passende www oder ist der Kran ein tolles Selbstbauergebnis? Lasercut, Pappe oder Kunststoff?
Gruß E&H
Wo hast du denn den Lemniskatenkran (Wippkran) in 1/160 her? Gibt es dazu eine passende www oder ist der Kran ein tolles Selbstbauergebnis? Lasercut, Pappe oder Kunststoff?
Gruß E&H
Gleisdreieck - 12.07.15 13:06
Hallo,
nach langem Suchen bin ich endlich bei DMtoys auf die Maße des Schuppens gestoßen:
Hafenschuppen: 170 x 270 x 95 mm
Ist das Tiefe x Breite x Höhe?
Mir würden zwei halbe Schuppen nebeneinander als Halbrelief gefallen (ähnlich wie img_0008.jpg von Steffen). Habe ich dann die Größe 85 x 540 x 95mm?
Vielen Dank im Voraus.
PS:
Das ist eine Kaimauer (laut NBM 3/2015)
nach langem Suchen bin ich endlich bei DMtoys auf die Maße des Schuppens gestoßen:
Mir würden zwei halbe Schuppen nebeneinander als Halbrelief gefallen (ähnlich wie img_0008.jpg von Steffen). Habe ich dann die Größe 85 x 540 x 95mm?
Vielen Dank im Voraus.
PS:
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Gyni
War in Eurem Bausatz auch eine Plastiktüte mit 2x gelaserten Mauerstreifen in Länge des Modells, ca. 2 cm hoch, plus einer Art Untergliederung in Betonoptik?
Das ist eine Kaimauer (laut NBM 3/2015)
Beitrag editiert am 12. 07. 2015 14:02.
Dampf-Fitness - 12.07.15 20:23
Hallo,
habe zufällig am Freitag gesehen, dass der Bausatz dort für € 99,- soviel verkauft wird.
Gruß
Klaus aus OWL
habe zufällig am Freitag gesehen, dass der Bausatz dort für € 99,- soviel verkauft wird.
Gruß
Klaus aus OWL
blauer-blitz - 12.07.15 21:11
Hallo Klaus,
wo ist "dort"?
Gruß,
blauer-blitz
wo ist "dort"?
Gruß,
blauer-blitz
Dampf-Fitness - 13.07.15 15:22
Hallo,
oh sorry bei Menzels Lokschuppen.
Da waren die Finger nicht so schnell, wie die Gedanken.
Einen guten Start in die neue Woche
Klaus aus OWL
oh sorry bei Menzels Lokschuppen.
Da waren die Finger nicht so schnell, wie die Gedanken.
Einen guten Start in die neue Woche
Klaus aus OWL
DeutscheReichsbahn - 13.07.15 21:38
Bei Conrad mit Gutschein und versandkostenfrei: EUR 93,50 !
Gruß Roland
Gruß Roland
Gleisdreieck - 14.07.15 11:21
...und was ist mit den Maßen?
Gleisdreieck - 19.07.15 13:47
Hallo,
Kann bitte jemand helfen mit den Maßen? Vielen Dank!
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: Gleisdreieck
Vielen Dank im Voraus.
Kann bitte jemand helfen mit den Maßen? Vielen Dank!
Beitrag editiert am 19. 07. 2015 15:34.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;