1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Vorstellung 3D-Modellbau.eu

THEMA: Vorstellung 3D-Modellbau.eu
Startbeitrag
3D-Modellbau.eu - 28.01.15 09:35
Moin,

mein Name ist Frank Schwettmann ich bin der "Internetrepräsentant" der Firma 3D-Modellbau.eu Inhaber ist meine Frau.

Wir zeichnen (CAD) und produzieren (3D Druck) vorrangig Fahrzeugmodelle für verschiedene Maßstäbe wobei der Schwerpunkt auf der Spur N liegt.
Ebenso führen wir Auftragsarbeiten durch.

Für Anregungen und Modellwünsche haben wir immer ein offenes Ohr.

Z.Zt. haben wir noch keine eigene Internetseite bzw. Onlineshop daher erfolgt der Vertrieb per ebay und natürlich auch per Email Anfrage oder auch Abholung. Wir betreiben kein Ladengeschäft!

Moin,

dann solltet ihr vielleicht Tauschdrehgestelle und Wagendächer anbieten. Ich glaube, dass ihr damit hier im Forum vielen eine Freude machen würdet.

Gruß Maik
Hallo Frank,

ich fände ein Gehäuse  der FS Baureihe 412 höchst spannend. Es gab hier mal ein Projekt welches aber in der Versenkung verschwunden ist. Denke ich bin mit dem Wunsch nicht allein. Als Fahrgestell könnte dann eine Roco 101 dienen. Gerne aber auch moderne Autos die es in Masse gibt. Ford Fiesta, VW Golf etc.

Viele Grüße
Sven
Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Glück mit Deinem Geschäft.
Mal schauen, ob Du etwas für mich hast.

Gruß Thomas

Kleiner Nachtrag... als Fotogallerie nutzen wir unsere Facebook-Seite:
3D-Modellbau.eu
Hallo, Frank,

ich suche schon seit Jahren einen Sylter Schienenbus in Spur N, motorisierbar mit Kato oder Tomix.

LG aus Thailand,
Carsten
Hallo Frank,

>>Z.Zt. haben wir noch keine eigene Internetseite <<

>>Kleiner Nachtrag... als Fotogallerie nutzen wir unsere Facebook-Seite:<<

sorry, Frank SO wird dat mit mir nix ...

Kann ja nicht sooo schwer sein, für einen Hersteller eine "Internetseite" für seine Produkte zu erstellen.

EDIT
http://stores.ebay.de/3dmodellbau
übernehmt doch einfach diese Inhalte für eine Webseite ...
/edit

gaga

Alfred, wir wissen das. Dir kann man nicht mal eine Mail schreiben...
Hallo Nok,

ja und weiter ?

weil Du mir keine Mail schreiben kannst braucht Frank keine Webseite ?
Klasse Logik

gaga
Für einen Privatmann ist es sicher nicht sooo schwer eine gültige E-Mail zu hinterlegen oder?

Hast du dich schon mit Webseiten, CMS und dergleichen auseinandergesetzt? Dann fang mal an, auf die schnelle einen ordentlichen Shop zu bauen, der ein Bezahlmodul und Warenwirtschaftssystem beinhaltet.

Edit: Mich würden weitere THW-Modelle interessieren um beim Thema zu bleiben
Hallo Alfred,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: gaga

übernehmt doch einfach diese Inhalte für eine Webseite ...

diese "Weiterleitung" existiert bereits !

Gruß
Thomas
Hallo Nok,

nein, es ist nicht sooo schwer - nur manchmal zu teuer, wenn extra dafür ein neuer Rechner fällig wird ...

Eine Webseite ist eine Webseite ist eine Webseite.
Von Shop war nie die Rede bei mir ...

Der Frank braucht was zum repräsentieren. Wo seine Produkte auch mal GROSS zu sehen sind.
Das geht sehr einfach - ohne Shop-Gedöns.

gaga
Eine saubere Internetseite ist auch immer eine rechtliche Sache!
Also nix mit mal eben Freeware und Klick Klick fertig...
Aber kommt schon noch!
Ich bin aber auch während der normalen Geschäftszeiten in meinem eigenen Betrieb erreichbar - Tel. 05131 / 96892

Zur Klarstellung wir machen vorrangig Straßenfahrzeuge weniger Schienenfahrzeuge.
Was aber nicht heißen muß das das auch möglich wäre.
Hallo Frank,

lass Dich nicht von gewissen Leuten ärgern.

Ich habe jetzt mal geschaut, was es bereits so alles gibt.
Bei den Feuerwehr-Fahrzeugen könnte ich schwach werden.
Sind die Aufbauten eigentlich hohl? Ich denke da an geöffnete Rollo's.

Der FLF8000 ist ein Oldtimer? In Bayern sind die noch voll im Einsatzdienst...

Gruß Thomas
Hallo Frank,

Deine "zivilen" Umbausätze für den Unimog sind aber erst dann richtig interessant, wenn Herpa die "zivile" Version des (ehemals Roco) Unimogs nochmal wieder auflegt.  

Gruß
Thomas
@Thomas
Ich habe noch einige ROCO Unimogs ohne Ringlafette und Blaulicht nur mit Deckel auf dem Haus
Leider wird Herpa das Thema Unimog nicht weiter verfolgen, ich hatte dort schon mit dem Marketing telefoniert...

Ja die 8000er wie auch die 35er sind auch noch in Afganistan in Dienst - die ersten dürften bald eine H-Zulassung bekommen daher Oldtimer :-D

Die Modelle sind schon hohl, nur wenn man sie "aufsägen" würde zerfallen diese! Es besteht natürlich die Möglichkeit den Aufbau als "offen" herzustellen - ich mache mal einen Versuch...
Hallo Frank

Ich habe deine Teile auf Ebay schon gesehen
Auf den ersten Blick Super und es freut mich das es nun einen weiteren Hersteller gibt der
eventuell sogar auf einzelwünsche eingehen kann.
Ich suche für meinen Panzerzug beispielsweise noch Amerikanische US Army LKW Transporter
Mit Plane ohne Plane und nur als Zugmaschine aus den 65 bis 80 Jahren waren soweit ich
immer gesehen hab waren es die gleichen .

Allerding ist die Auflösung mit der du Druckst doch noch zu grob.
Ich habe mir mal die 3 Tonner Modelle angesehen
Ist da noch eine Verbesserung möglich und sind das nur Grobe Vorstellobjekte oder wird das noch etwas besser
Es sind zu deutlich die Abstufungen vor allen bei den Rundungen zu sehen.

Noch viel Glück und Spaß auch mit der Arbeit und viel Erfolg
Und wenn die Auflösung noch besser wird ,freue Ich mich auf die Teile die Ich dann ordern werde.

Freundliche Grüße und willkommen noch im Forum

Torsten

@ Torsten

Ich habe mir auch die modelle angesehen. Die Konstruktion scheint dehr guht zu sein (soweit man das bei den Ausdrucken beurteilen kann), aber leider wurden die Teile auf einen 3D-Drucker wie ihn Conrad anbietet ausgedruckt. Da ist diese "Shallplatten-" und "Korbflechtoberfläche" schon das beste. Nicht umsonst hat Etchit sich einen Drucker zu gelegt der  mindestens das 40-fach wie diese Drahtschmelzapperate kostet.
Das ergebnis is, wie ein 9-Nadeldrucker gegen einen Laserfarbdrucker, mit einem 9-Nadler kanst du auch bilder drucken, aber nie Fotoqualität erreichen.
Es gibt Neues am Druckermarkt:

http://www.n-tv.de/technik/Filmreifer-3D-Druck-...article14938711.html

Zwar kein Schnäppchen, doch könnte er den Anforderungen der Spur N schon recht nahe kommen.

Gruß
Peter
Hallo im Forum,

es wäre von Frank vielleicht ganz nett gewesen, wenn er die anwesende N-Gemeinde informiert hätte, daß der Shop bei Ebay nicht mehr existiert... - der Link im Profil läuft ins Leere!

Fratzenbuch mag nun ja doch nicht jeder, einschließlich meiner einer und bei Ebay ist er nach Suche  unter dem Nick "3dmodellbau" wohl noch vertreten.

http://www.ebay.de/sch/3dmodellbau/m.html?_nkw=...amp;_ipg=&_from=

Und man ist in der Produktion scheinbar zu Shapeways gewechselt?:
http://www.shapeways.com/shops/3DModellbauGermany
Was vermutlich eine wesentlich bessere Druckauflösung erwarten lässt...

Aber wer Wert auf zukünftige Kunden legt, hätte dies eigentlich eher selbst dies hier kundtun sollen und nicht warten, bis Interessierte sich das selbst "zusammensuchen"... - zumindest bei mir erlischt da schlagartig das Interesse...

meint grüssend
Roland
Lieber Roland,

über den entsprechenden Suchbegriff habe ich fortwährend mitbekommen, dass neue Angebote eingestellt wurden.

Aktuell sehe ich sogar 2 shops mit Angeboten:
http://www.ebay.de/sch/3dmodellbau/m.html?_nkw=...47490&rmvSB=true
http://www.ebay.de/sch/3d_modellbau_spur_n/m.ht...rksid=p2047675.l2562

Insofern sehe ich im Moment nicht, dass Frank uns hier oder wo auch immer über die Aufageb seines ebay-shops hätte informieren müssen.

"der Link im Profil läuft ins Leere!" Da meinst Du wohl "http....eu" Das ist von der Systematik kein Link auf einen ebay-shop, sondern eine ganz normale Internetpräsenz aka homepage. Inwieweit Frank dafür verantwortlich ist, dass Dein Browser bei Anklicken sagt, dass der vermeintliche shop nicht existiere, weis ich nicht.

Das hinter der homepage nix steckt, hat Frank in diesem Faden geschrieben.

Insofern kann ich Deine Enttäuschung in den ersten Absätzen nicht nachvollziehen.

Und ob er bei shapeways oder sonst einem wie auch immer heißenden Dienstleister druckt, kann uns eher egal sein, solange nicht wegen moralischer Bedenken wie bei T-shirts aus Bangladesch oder Finanzierung der Drucker aus illegalen Geldern, eine Ächtung angesagt ist.

"Aber wer Wert auf zukünftige Kunden legt, hätte dies eigentlich eher selbst dies hier kundtun sollen und nicht warten, bis Interessierte sich das selbst "zusammensuchen"... - zumindest bei mir erlischt da schlagartig das Interesse..."

Frank ist nur der "Internetbeauftragte". Auftragsgemäß hat er das zu kommunizieren, was sein Auftraggeber beauftragt. Also ein Grund weniger, ihn persönlich anzuk....

Schlußendlich handelt es sich hier um einen KSH, der seine Brötchen erstmal anders verdienen und sicherstellen muss. Meist sind das Enthusiasten, die lieber wegen höheren Spaßes ihre Zeit in neue Produkte, Produktverbesserungen etc. stecken als in die Pflege von Internetshops, Verfassung von Pressemitteilungen etc. Auch machen die das nicht, um möglichst viele mails in ihrem Postkorb zu finden, damit sie überhaupt mal jemanden haben, dem sie schreiben können.

Nein, ich bin in keinster Weise verwandt, verschwägert, beauftragt oder sonstwas. Ich bin lediglich interessiert an solchen Produkten und freue mich über jeden KSH, der seine Freizeit dafür opfert, zu liefern, was sich (ob wirklich oder nur vermeintlich) nicht für die Industrie lohnt.

Und solch  ein Engagement wird dann angek...,weil man mal nicht direkt findet, was man sucht.

Sorry, das musste mal raus.

Ich habe selbst dort schon bestellt. Die Qualität fand ich nicht schlechter als shapeways fud (eher im Gegenteil), die neue Stufe shapeways habe ich noch nicht ausprobiert. Meinen Hinweis, wie das Produkt noch besser gemacht werden kann, kam sehr zügig (wimre noch am gleichen Abend) eine nette konstruktive Antwort, dass man das auch erkannt hat und daran arbeitet.

Michael
Hi Frank,
Ich wäre an einem sehr guten Modell
eines 2-Wege-Baggers interessiert, mit tlw. beweglichen Teilen.
Glaube zwar weniger das dies im 3d-Druck machbar ist, aber den Wunsch wollte ich jedenfalls äußern.
Ich warte auch gerne darauf, aber ich freue mich auch sehr ein wirklich echtes Modell davon zu sehen!
Beste Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;