Anzeige:
THEMA: rmx950usb oder CC2000/LK2000 updaten
THEMA: rmx950usb oder CC2000/LK2000 updaten
bmw-touring - 08.02.15 12:15
Hallo zusammen
bin zur Zeit am überlegen ob ich meine alten SX Teile CC2000 / LK2000 / Control Handy mit Chip aufrüste oder ob ich auf RMX950USB mit Handregler umsteigen soll.
Ich möchte später das alles mal an rocrail anschließen
ist das dann einfachen dem der RMX oder geht das auch mit den alten Trix Teilen und was braucht man dann noch dazu??
ich hoffe ihr helft mir bei der Entscheidungfindung
bin zur Zeit am überlegen ob ich meine alten SX Teile CC2000 / LK2000 / Control Handy mit Chip aufrüste oder ob ich auf RMX950USB mit Handregler umsteigen soll.
Ich möchte später das alles mal an rocrail anschließen
ist das dann einfachen dem der RMX oder geht das auch mit den alten Trix Teilen und was braucht man dann noch dazu??
ich hoffe ihr helft mir bei der Entscheidungfindung
Hallo,
da du auf rocrail umsteigen willst, genügt eigentlich das Aufrüsten der vorhanden Hardware mittels Update-Chip.
hajo
da du auf rocrail umsteigen willst, genügt eigentlich das Aufrüsten der vorhanden Hardware mittels Update-Chip.
hajo
bmw-touring - 08.02.15 13:59
Hallo Hajo
was benötigt man dann noch damit ich das ganze an einen Laptop anschließen kann
an der CC2000 ist ja kein USB dran
ist halt so eine sache die Aufrüstung kostet ca. 100 Euro man bekommet aber für die gebrauchten Sachen mit ein bischen Glück 100- 150 Euro auf äbay
das heißt mit ein bischen aufpreis hat man dann eine neue Zentrale
was benötigt man dann noch damit ich das ganze an einen Laptop anschließen kann
an der CC2000 ist ja kein USB dran
ist halt so eine sache die Aufrüstung kostet ca. 100 Euro man bekommet aber für die gebrauchten Sachen mit ein bischen Glück 100- 150 Euro auf äbay
das heißt mit ein bischen aufpreis hat man dann eine neue Zentrale
Hallo,
eigentlich nur noch ein SLX-Interface mit Com-Port, da deine Hardware nur eine Baudrate bis 19200 verarbeiten kann ist USB nicht erforderlich.(Aber es gibt falls doch für den PC erforderlich seriell-usb Adapter).
Das Interface bekommst du für deine Hardware passend zum Schnäppchenpreis und die Chips kosten auch nur je 25,00€
Und falls du doch lieber eine moderne Zentrale nutzen möchtest, da ist die FCC auch als günstig anzusehen.
hajo
eigentlich nur noch ein SLX-Interface mit Com-Port, da deine Hardware nur eine Baudrate bis 19200 verarbeiten kann ist USB nicht erforderlich.(Aber es gibt falls doch für den PC erforderlich seriell-usb Adapter).
Das Interface bekommst du für deine Hardware passend zum Schnäppchenpreis und die Chips kosten auch nur je 25,00€
Und falls du doch lieber eine moderne Zentrale nutzen möchtest, da ist die FCC auch als günstig anzusehen.
hajo
bmw-touring - 08.02.15 21:04
die FCC ist mir jetzt auch empfohlen worden
warscheinlich wird die werden da doch etwas günstiger im Netz gefundden für 128 Euro
dann brauch ich nur das Control handy und die Lokcontrol updaten zu lassen
warscheinlich wird die werden da doch etwas günstiger im Netz gefundden für 128 Euro
dann brauch ich nur das Control handy und die Lokcontrol updaten zu lassen
schnorpser - 09.02.15 07:38
Hallo,
Dem eine Ergänzung: Das Fahren von SX2- und DCC-Loks ist dann nur über ein spezielles Interface möglich, was sich am PC als "FCC" anmeldet:
http://jochens-moba.vze.com/ -> Interface "IF3U".
Funktioniert prima, Du musst es Dir nur selbst basteln
Die Standard-Trix-Interfaces tauschen nur die SX1-Daten zwischen Zentrale und PC aus (also kein SX2, kein DCC).
Ergänzende Grüße
SX1-Norbert
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: hajo
Hallo,
hajo
Dem eine Ergänzung: Das Fahren von SX2- und DCC-Loks ist dann nur über ein spezielles Interface möglich, was sich am PC als "FCC" anmeldet:
http://jochens-moba.vze.com/ -> Interface "IF3U".
Funktioniert prima, Du musst es Dir nur selbst basteln
Die Standard-Trix-Interfaces tauschen nur die SX1-Daten zwischen Zentrale und PC aus (also kein SX2, kein DCC).
Ergänzende Grüße
SX1-Norbert
bmw-touring - 28.03.15 16:47
hab mir jetzt die FCC zugelegt ist heute gekommen
kann ich die CC2000 und das Control Handy auch so schon anschließen oder müssen beide erst per Chip aufgerüstet werden
kann ich die CC2000 und das Control Handy auch so schon anschließen oder müssen beide erst per Chip aufgerüstet werden
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:
kann ich die CC2000 und das Control Handy auch so schon anschließen ...
Die CC2000 kannst du nicht anschließen, da es sich um eine autonome Zentrale handelt.
(es gibt zwar Möglichkeiten dafür beide Zentralen zu koppeln - aber nicht ohne zusätzliche Hardware)
Das Control Handy kannst du direkt anschließen, allerdings ohne Update-Chip nur unter dem SX1-Format.
gruß
Hajo
P.S. einen Gruß und deinen Namen solltest du auch verwenden, soviel Zeit muss sein
bmw-touring - 28.03.15 21:28
sorry sollte natürlich Lokcontrol LK2000 heißen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;