Anzeige:
THEMA: automatische Bahnhofsbeleuchtung
irgendwie finde ich nicht den richtigen Schaltplan für eine automatisierte Bahnhofsbeleuchtung.
Und zwar habe ich folgendes zur Verfügung:
2x Minitrix kontaktgleis 4979
1x Viessmann 5552
Bahnhofsbeleuchtung Trafo
(siehe Bild)
Es ist eine Analoge Anlage
könnte mir jemand helfen, die Zeichnung zu vervollständigen, bzw. so dass es auch ein Leihe verstehen kann???
ich bedanke mich im voraus schonmal recht herzlich
Gruß
Hil_Bahner
Die von Hil_Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mal eine Frage vorweg, was verstehst Du unter automatische Bahnhofsbeleuchtung?
Soll das Licht nur angehen wenn ein Zug einfährt und dann wieder ausgehen wenn der Zug den Bahnhof verlässt? So etwas habe ich in der Wirklichkeit aber noch nie gesehen. Ich kenne das Viessmann Modul leider nicht, ist das ein Relais? Wenn ja wäre die Schaltung relativ simple, ich bräuchte dann aber die Anschluss Bezeichnungen des Viessmann Moduls.
Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
mal eine Frage vorweg, was verstehst Du unter automatische Bahnhofsbeleuchtung?
Soll das Licht nur angehen wenn ein Zug einfährt und dann wieder ausgehen wenn der Zug den Bahnhof verlässt? So etwas habe ich in der Wirklichkeit aber noch nie gesehen. Ich kenne das Viessmann Modul leider nicht, ist das ein Relais? Wenn ja wäre die Schaltung relativ simple, ich bräuchte dann aber die Anschluss Bezeichnungen des Viessmann Moduls.
Hi, ja so soll es sein, das Viessmann 5552 ist ein Relais, siehe bild
Die von Hil_Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hab mal ganz schnell per Hand was gemalt, so sollte es funktionieren.
Gruß
Uwe
Die von Uwe11 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Uwes Schaltung stimmt im Prinzip nur nehme nicht die Gleichspannungsausgänge des Fahrtrafos sondern die Wechselspannungsausgänge. Die Fahrspannungsausgänge kommen normal zusätzlich ans Gleis. Daher führt die Schiene in der das Kontaktgleis sich befindet ( Vermutlich ein Minitrixgleis 14979) jeweils eine der beiden Stromarten gleichzeitig.
Gruß Gerd
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Uwes Schaltung stimmt im Prinzip nur nehme nicht die Gleichspannungsausgänge des Fahrtrafos sondern die Wechselspannungsausgänge. Die Fahrspannungsausgänge kommen normal zusätzlich ans Gleis. Daher führt die Schiene in der das Kontaktgleis sich befindet ( Vermutlich ein Minitrixgleis 14979) jeweils eine der beiden Stromarten gleichzeitig.
Dankeschön
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;