1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fulgurex SNCF Pacific von Digital auf Analog

THEMA: Fulgurex SNCF Pacific von Digital auf Analog
Startbeitrag
motorista - 12.02.15 21:33
Liebe Kollegen

Ich hatte vor 12 Monaten eine Fulgurex Pacific Chapelon Nord gekauft. Nach kurzer Fahrt hat das Licht den Geist aufgegeben und die Vorläufer bewegten sich nicht mehr. Also zurück zum Händler. Er schickt sie ein und die ist 8 Monate verschwunden und dann ganz verloren. Keine Geld rückerstattung nichts. Nach langem hin und her bekomme ich nun die nächste Ae 3/5 Dampflock geschenkt. juhu wenigstens etwas. Nun habe ich eine neue Pacific bestellt, ich wohne in der Schweiz und habe sie in Deutschland bestellt, genau die gleiche. Aber, ich bestellte eine Analoge und was bekomme ich heute ??? eine Digital, fährt natürlich nicht recht auf meinen Analog Anlage. Weiss jemand wie ich aus der Digitale eine Analoge mache, ich trau mich nicht die zurück zu schicken, kommt bestimmt dann auch keine mehr zurück.

Gruss Guido

Hallo Guido,
das sollte nicht sehr schwer sein. Der Decoder muss raus, danach musst du das rote und das orangene Kabel verbinden. Auch das schwarze und das graue Kabel gehören zusammen. Hat die Lok Licht?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ahoi!

Auch wenn es am eigentlichen Thema vorbei ist, aber Deine Lok verschwindet in der Reparatur und Du bekommst kein Geld vom Händler zurück? Also wenn ich richtig informiert bin, dann kostet die Lok über 1000 Euro. Da lohnt der Gang zum Anwalt auf alle Fälle, zumal das eine eindeutige Sache ist. Wärst Du so freundlich uns den Namen des Händlers mitzuteilen, denn da möchte ich eindeutig nicht bestellen!

Cheers
Jens
Hallo Carsten

Danke für die Antwort, da die Lok sehr filigran gearbeitet ist weiss ich nicht ob ich mich daran traue um das auseinander zu nehmen. Die Lok hat Licht kommt aber erst kurz vor Volllast. Sie fährt auch aber auch erst bei ca. 3/4 los und sie faährt auch nicht gleich los. Meine Erste die ich hatte, bewegte sich schon bei wenig strom und das Licht brannte auch von Anfang an sehr hell. Die kommt auf Kerzenlicht

Hallo Cheers

Zum Schutz meines Händlers muss ich sagen, das er sich mehr bemüht hat als Fulgurex, das ich zu einer Ersatzlok komme habe ich ihm zu verdanken, darum will ich hier auch niemanden anschwärzen.
Vielleicht war es dort auch der Freitag der 13nte

Gruss Guido
Hallo Guido,

weißt Du welchen Decoder Fulgurex in die digitale Version eingebaut hat?
Fulgurex schreibt nur ESU Micro. Wenn es ein Micro 3 ist, sind die analogen Fahreigenschaften besch...eiden. Der Micro 4 ist da wieder besser.

Grüße, Peter W.
PS: Ich finde auch, dass man nicht immer alles gleich mit dem Anwalt lösen muss.
Hallo Peter,

in der Beschreibung (jedenfalls bei meiner) steht: ESU Microdecoder DCC, "Die Lok ist mit RAILCOM vorprogrammiert".

Viele Grüße
Georg
Ahoi!

Ich bin immer wieder verwundert, mit welcher Großzügigkeit und Langmut mancher gegenüber Händlern und Herstellern auftreten und gleichzeitig wegen Kleinigkeiten hier ein Riesenaufriss gemacht wird. Ich neige auch eher zur Gelassenheit. Aber Wartezeiten von mehreren Monaten, Totalverlust und die Verweigerung der Wandlung bei Gewährleistung sind für mich dann irgendwann nicht akzeptabel. Ich bin als Kunde doch kein Bittsteller.

Wenn hier für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden wurde, ok. Für mich wäre das nix. Ich kauf doch keinen BMW und bekomme dann nach der Reparatur nen Audi zurück, weil die Werkstatt meinen Wagen verloren hat

Cheers
Jens
Hallo Jens

Normalerweise bin ich auch nicht so geduldig, aber ich habe es mit einer Fleischmann Lok genau gleich erlebt, die wurde zwar nicht verloren aber auch da musste ich 7 Monate darauf warten. Eine Woche in Betrieb Gestänge kaputt, Fleischmann Antwort!! Keine Garantie, wir haben aber Grosszügigerweise die Angelegenheit auf Kulanz erledigt.
Ich bin auch Unternehmer, aber ich würde mir so eine Wartezeit nie erlauben, geschweige denn das meine Kunden so gedulig wären
Für mich ist das Angeot in Ordnung, da ich eine andere gefunden habe zu einem besseren Preis und mein Händler mir die Nächste gratis übergibt und die Preisdifferenz kann ich mir im Laden noch was aussuchen.

Ist ok für mich.

Gruss Guido

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;