Anzeige:
THEMA: NME (Rolf Fleischmann) und Endkundenpreise
THEMA: NME (Rolf Fleischmann) und Endkundenpreise
Kampfkater - 17.02.15 16:20
Hallo zusammen,
da ich aktuell noch kein Kunde der NME bin, würde mich interessieren, wie eure Händler diese schönen Modelle preislich anbieten.
Gibt es kaum Nachlass auf den UVP oder ist einiges an Spielraum für gute Kunden da?
Viele Grüße
Modellbahnkaterchen, der sich freut, dass NME mein Hobby bald schön bereichern wird
Hallo,
leider werden sie bei uns praktisch gar nicht angeboten. Die Firma Fleischmann-neu ist in AT noch weitgehend unbekannt. Bislang kenne ich nur einen Händler hier in Wien, der sie auf Bestellung führt. Leider gibt es auf der Webseite von nme noch keine Händlerliste,.
Dadurch dass Hr. Fleischmann sich wieder traditionsgemäß auf deutsche Modelle fokussiert, ist das lokale Interesse mehr als begrenzt, um es höflich zu formulieren.
Obwohl ich ganz gerne für meinen "verkehrsroten Zug" (Hingucker) einen Facns133 hätte. Vielleicht geht bei der nächsten Vereins-Gemeinschaftsbestellung bei dm Toys einer mit...
Grüße, Peter W.
leider werden sie bei uns praktisch gar nicht angeboten. Die Firma Fleischmann-neu ist in AT noch weitgehend unbekannt. Bislang kenne ich nur einen Händler hier in Wien, der sie auf Bestellung führt. Leider gibt es auf der Webseite von nme noch keine Händlerliste,.
Dadurch dass Hr. Fleischmann sich wieder traditionsgemäß auf deutsche Modelle fokussiert, ist das lokale Interesse mehr als begrenzt, um es höflich zu formulieren.
Obwohl ich ganz gerne für meinen "verkehrsroten Zug" (Hingucker) einen Facns133 hätte. Vielleicht geht bei der nächsten Vereins-Gemeinschaftsbestellung bei dm Toys einer mit...
Grüße, Peter W.
Hallo,
da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen:
gibt es einen neuen Hersteller? Ist dieser Verwand mit den Gebr. Fleischmann?
Wo gibt es die Produkte zu kaufen?
LG
Günter
da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen:
gibt es einen neuen Hersteller? Ist dieser Verwand mit den Gebr. Fleischmann?
Wo gibt es die Produkte zu kaufen?
LG
Günter
@Günter
Rolf Fleischmann hat eine neue Firma gegründet dies aber schon 2013
http://www.nme-online.de
Gruß Andy
Rolf Fleischmann hat eine neue Firma gegründet dies aber schon 2013
http://www.nme-online.de
Gruß Andy
@Andy,
danke,
die Seite habe ich gefunden, aber nicht wo ich die Teile bekommen könnte
Auf den Fotos sehen die Teile recht gut aus.
Gruß
Günter
danke,
die Seite habe ich gefunden, aber nicht wo ich die Teile bekommen könnte
Auf den Fotos sehen die Teile recht gut aus.
Gruß
Günter
Christia-N - 17.02.15 18:11
Hallo,
Menzels Lokschuppen und DM-Toys hat NME z.B. im Programm.
Gruß
ChristiaN
Menzels Lokschuppen und DM-Toys hat NME z.B. im Programm.
Gruß
ChristiaN
Moin,
Preise sind bei uns überall identisch. Scheint so ´ne Art Festpreis zu sein.
Die Modelle find´ ich persönlich klasse. Habe mir einen Zug mit den Kokskübelwagen zugelegt und will mir jetzt noch die starre Kupplungsdeichsel von NME einbauen.
Gruß, Mark
Preise sind bei uns überall identisch. Scheint so ´ne Art Festpreis zu sein.
Die Modelle find´ ich persönlich klasse. Habe mir einen Zug mit den Kokskübelwagen zugelegt und will mir jetzt noch die starre Kupplungsdeichsel von NME einbauen.
Gruß, Mark
Kampfkater - 17.02.15 19:22
Hallo zusammen,
ich habe mir nun einen größeren Posten bestellt. Es kommt ja auch in 2015 die Formneuheit eines Uacns. Wenn der auch so genial wird, wie die bisherigen Modelle......werde ich endlich vorbildgerechte Ganzgüterzüge mit unterschiedlichen Betriebsnummer fahren können.
Die größeren Hersteller waren ja bisher zu blöde, dies in Spur N zu bedienen. Ich habe Spur N, weil ich extrem lange Züge fahren lassen will und kann. Super, wenn NME die Betriebsnummern für solche Vorbildeinsätze bringt.
Mein Händler ist regelrecht begeistert vom Rolf Fleischmann und seiner Kundenorientiertheit. Ist selten geworden, nachdem viele andere Hersteller uns Kunden und die Händler (nicht die Top 5 Händler) regelrecht zum Deppen machen (Rabattkürzungen auch in 2015 wieder für das "Händlerfußvolk").
Freue mich auf die sagenhaft schönen Modelle, habe auf der Messe Nürnberg ja schon gestaunt.
Und wenn mein Händler mir einen fairen Preis macht. So macht mein Modellbahnhobby Spaß und man gibt gerne sein Geld dafür aus........bevors die EZB vollends vermostet.....
Viele Grüße
Schnurrender Kater
erledigt
Die Kies und Schotterwagen find ich klasse .
Leider als DR Banner nix für mich
Preise sind ja auch ok
http://enzbahn.net/Lok_Scheune/index.php?main_p...119c672acd64d77f1c37
Gruß Andy
Leider als DR Banner nix für mich
Preise sind ja auch ok
http://enzbahn.net/Lok_Scheune/index.php?main_p...119c672acd64d77f1c37
Gruß Andy
Kai F. Lahmann - 18.02.15 11:05
Für die DR ist das richtige natürlich der Vorgänger Facs 124 [6941], den Arnold hat; wenn du allerdings auch die Übergangsphase da mit rein nimmst, wäre ein brauner (!) Facns 133 dazwischen nicht so komplett fehl am Platze; die ersten 27 Wagen wurden 1994 ausgeliefert - da waren sicherlich die meisten anderen Güterwagen noch nicht umbeschriftet.
Vielleicht liest hier ja jemand mit und eine dieser niedrigen Nummern kommt als nächstes? ;)
Gruß Kai
Vielleicht liest hier ja jemand mit und eine dieser niedrigen Nummern kommt als nächstes? ;)
Gruß Kai
Super danke Kai für die Angaben . Das würde mich freuen wenn sowas kommt .
Gruß Andy
Gruß Andy
Hallo
Wie ist denn die gebotene Qualität??
Kann jemand sagen, wie sich es mit den Kupplungsaufnahmen und der Kinematik verhält? Da meine ich gerade die Facns
gruß Marko
Wie ist denn die gebotene Qualität??
Kann jemand sagen, wie sich es mit den Kupplungsaufnahmen und der Kinematik verhält? Da meine ich gerade die Facns
gruß Marko
Ich habe leider keine Wagen aber ich höre immer das die Wagen wie Fleischmann früher sind als die Qualität noch hoch im Kurs stand. Ich denke es werden sich bestimmt Leute melden die Wagen haben .
Grus Andy
Grus Andy
Kai F. Lahmann - 18.02.15 13:35
Wenn davon jemals einer irgendwo abgekoppelt wäre, stünde es doch hier im Forum als Mängelreport :)
Nein, ernsthaft: Leider gibt es erstaunlich wenig (bis gar keine) Beiträge sowohl zu dem Wagen wie auch zu dem Tagnpps.
Gruß Kai
Nein, ernsthaft: Leider gibt es erstaunlich wenig (bis gar keine) Beiträge sowohl zu dem Wagen wie auch zu dem Tagnpps.
Gruß Kai
Eben. Man hört nicht all zu viel!!!
Im Moment schreckt mich der Verkehrsrote doch ab, da er ziemlich "Verkehrsrot" aussieht
Ich hoffe, das die braunen schnell erhältlich sind und dann werde ich mir mein Urteil selbst bilden!
Gruß marko
Im Moment schreckt mich der Verkehrsrote doch ab, da er ziemlich "Verkehrsrot" aussieht
Ich hoffe, das die braunen schnell erhältlich sind und dann werde ich mir mein Urteil selbst bilden!
Gruß marko
Ich habe 2 von den tangnps oder wie die Vtg Dinger heißen vor kurzem im Einsatz auf einer Modulanlage gesehen. Waren als Wagen 1 und 2 in einem 28 Wagen Zug ohne Probleme im Einsatz, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo zusammen,
zur Erfahrung mit den Wagen. Ich habe sie nicht im Eisnatz, mir aber auf der Messe in Köln genauer angesehen:
Sie sehen sehr gut aus, sind aber nicht ganz so fein, wie die in einer ähnlichen Liga spielenden neuen Güterwagen der ModellbahnUnion. Interessanterweise gibt es aber auf der Seite von NME als Zubehör neue Rangerbühnen für die Kübelwagen, die anfangs als zu dick kritisiert wurden. Hat man da nun nachgebessert?
Speziell habe ich den Facs und den Tanoos von NME und Modellbahnunion verglichen, da viel mir tatsächlich der von Marko angemerkte Punkt auf: Das rot ist recht grell und eher Plastikhaft. Ich würde sagen, viele Teile wirken schon leicht durscheinend (zumindest unter der hellen Show-Beleuchtung auf der Messe), während die Tanoos von MU besser wirkten.
Alles in allem aber sehr schöne Wagen, aber das Rot ist mir tatsächlich auch aufgefallen.
Man kann die Wagen sicher nicht 1:1 vergleichen, da andere Bestimmung, aber da sie zumindest ähnliche Form, ähnlich Epoche und gleiche Farbe haben, würde ich mir den Vergleich erlauben, dass unabhängig vom Verwendungszweck die MU etwas besser aussehen.
Da ich für mich von der Art der Wagen den Facs aber passender finde, würde ich von dem nicht abraten, da er im Vergleich zu anderen Modellen und anderen Herstellern schon sehr gut gelungen ist, wenn auch nicht auf ganz so hohem Niveau wie die Tanoos.
Viele Grüße
Dirk
zur Erfahrung mit den Wagen. Ich habe sie nicht im Eisnatz, mir aber auf der Messe in Köln genauer angesehen:
Sie sehen sehr gut aus, sind aber nicht ganz so fein, wie die in einer ähnlichen Liga spielenden neuen Güterwagen der ModellbahnUnion. Interessanterweise gibt es aber auf der Seite von NME als Zubehör neue Rangerbühnen für die Kübelwagen, die anfangs als zu dick kritisiert wurden. Hat man da nun nachgebessert?
Speziell habe ich den Facs und den Tanoos von NME und Modellbahnunion verglichen, da viel mir tatsächlich der von Marko angemerkte Punkt auf: Das rot ist recht grell und eher Plastikhaft. Ich würde sagen, viele Teile wirken schon leicht durscheinend (zumindest unter der hellen Show-Beleuchtung auf der Messe), während die Tanoos von MU besser wirkten.
Alles in allem aber sehr schöne Wagen, aber das Rot ist mir tatsächlich auch aufgefallen.
Man kann die Wagen sicher nicht 1:1 vergleichen, da andere Bestimmung, aber da sie zumindest ähnliche Form, ähnlich Epoche und gleiche Farbe haben, würde ich mir den Vergleich erlauben, dass unabhängig vom Verwendungszweck die MU etwas besser aussehen.
Da ich für mich von der Art der Wagen den Facs aber passender finde, würde ich von dem nicht abraten, da er im Vergleich zu anderen Modellen und anderen Herstellern schon sehr gut gelungen ist, wenn auch nicht auf ganz so hohem Niveau wie die Tanoos.
Viele Grüße
Dirk
Kai F. Lahmann - 18.02.15 15:50
Angekündigt sind die braunen für April, wobei das für fast alle nme-Neuheiten gilt. Zwei Versionen, die ich noch schön fände…
rot gealtert ist nicht ganz so bonbon wie neu - und sieht hier ziemlich einfach machbar aus (oben weniger, unten mehr):
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/zabb/z133_6948974.html
Und braune Ep.6 mit dem typischen nachlackierten (oder einfach nur mal geputzt?) Anschriftenfeld:
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/zabb/z133_8129.html
Zum Durchscheinen hat ein T gegenüber einem F natürlich den Vorteil, dass er zu ist und somit innen dunkel. Aber das Problem kenne ich von einem Tagds 959 von Lima (H0), der sah ab Werk wie 'ne Pufflampe aus - Überlackieren der Gestände und innen zudem grau hat da Wunder gewirkt.
Gruß Kai
rot gealtert ist nicht ganz so bonbon wie neu - und sieht hier ziemlich einfach machbar aus (oben weniger, unten mehr):
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/zabb/z133_6948974.html
Und braune Ep.6 mit dem typischen nachlackierten (oder einfach nur mal geputzt?) Anschriftenfeld:
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/zabb/z133_8129.html
Zum Durchscheinen hat ein T gegenüber einem F natürlich den Vorteil, dass er zu ist und somit innen dunkel. Aber das Problem kenne ich von einem Tagds 959 von Lima (H0), der sah ab Werk wie 'ne Pufflampe aus - Überlackieren der Gestände und innen zudem grau hat da Wunder gewirkt.
Gruß Kai
Dietrich M. - 18.02.15 16:20
Hallo
Ihr wolltet einen Erfahrungsbericht?
Ich habe auf der Ausstellung in Suttgart (Herbst 2014) einen Tagnpps, Ep. VI, VTG, Art. Nr. 504600 gekauft. Dessen Kupplungen saßen seeehr locker im KK-Schacht, was zu Zugtrennungen führte. Ich habe daraufhin die Fa. NME angemailt und einen Anruf (!) von Rolf Fleischmann erhalten, wo er erklärt hat, was bei der Fertigung dieser KKKs falsch gelaufen ist, und dass ich das Fahrzeug zu ihm schicken soll. Ich habe dann ein einwandfreies Fahrzeug und Portoersatz erhalten.
Generell ist zu sagen, dass die Kupplungen deutlich lockerer sitzen als z.B. in FLM-Fahrzeugen. Dies gilt auch für den Facns 133, Ep. V, DB, Art. Nr. 202500. Jedoch habe ich bisher keine Zugtrennungen mehr gehabt. Ich benutze PEHO-Kupplungen und NME-Deichseln.
Zu den Bühnen der Kohlenkübelwagen: Ab der zweiten Serie wurden feinere Bühnen verbaut. Ich habe Herrn Fleischmann auf der Ausstellung in Sinsheim 2014 darauf angesprochen. Er hat sich meine Adresse notiert und mir kostenlos feine Bühnen für meine Wagen aus der ersten Serie zugeschickt.
Dietrich
Ihr wolltet einen Erfahrungsbericht?
Ich habe auf der Ausstellung in Suttgart (Herbst 2014) einen Tagnpps, Ep. VI, VTG, Art. Nr. 504600 gekauft. Dessen Kupplungen saßen seeehr locker im KK-Schacht, was zu Zugtrennungen führte. Ich habe daraufhin die Fa. NME angemailt und einen Anruf (!) von Rolf Fleischmann erhalten, wo er erklärt hat, was bei der Fertigung dieser KKKs falsch gelaufen ist, und dass ich das Fahrzeug zu ihm schicken soll. Ich habe dann ein einwandfreies Fahrzeug und Portoersatz erhalten.
Generell ist zu sagen, dass die Kupplungen deutlich lockerer sitzen als z.B. in FLM-Fahrzeugen. Dies gilt auch für den Facns 133, Ep. V, DB, Art. Nr. 202500. Jedoch habe ich bisher keine Zugtrennungen mehr gehabt. Ich benutze PEHO-Kupplungen und NME-Deichseln.
Zu den Bühnen der Kohlenkübelwagen: Ab der zweiten Serie wurden feinere Bühnen verbaut. Ich habe Herrn Fleischmann auf der Ausstellung in Sinsheim 2014 darauf angesprochen. Er hat sich meine Adresse notiert und mir kostenlos feine Bühnen für meine Wagen aus der ersten Serie zugeschickt.
Dietrich
Beitrag editiert am 18. 02. 2015 16:29.
Der Schrumpfungsfaktor?
Grüße, Peter W.
Kai F. Lahmann - 18.02.15 16:50
Da gibt sich jemand echt Mühe, solche wohl beim Aufbau einer neuen Fertigung leicht auftretenden Fehler wieder auszugleichen. Zusammen mit diesen hammergenialen Einzel-PDFs zu jeder Wagenbauart (Link) bekomme ich hier echt den Eindruck, dass man nicht nur an den Ruf des alten Fleischmann anknüpfen, sondern dies sogar noch überbieten will…
http://www.nme-online.de/files/nme-N-flyer-204_...owagen-Tagnpps-N.pdf
Gruß Kai
http://www.nme-online.de/files/nme-N-flyer-204_...owagen-Tagnpps-N.pdf
Gruß Kai
Hallo,
ich habe soeben die 204600 und 204601 bekommen:
Super detailliert, wie ich finde, sehr schöne Wagons.
#19:
"Dessen Kupplungen saßen seeehr locker im KK-Schacht, was zu Zugtrennungen führte"
Das scheint noch nicht behoben; jeweils eine der beiden Kupplungen sind sehr leicht aus den Aufnahmen zu ziehen. Die andere Seite sitzt wesentlich fester im Schacht.
Ob dies wie in #19 zu Trennungen führt kann ich nicht sagen.
Was meint ihr, sollte ich sie vorsorglich einschicken?
Gruß
Günter
ich habe soeben die 204600 und 204601 bekommen:
Super detailliert, wie ich finde, sehr schöne Wagons.
#19:
"Dessen Kupplungen saßen seeehr locker im KK-Schacht, was zu Zugtrennungen führte"
Das scheint noch nicht behoben; jeweils eine der beiden Kupplungen sind sehr leicht aus den Aufnahmen zu ziehen. Die andere Seite sitzt wesentlich fester im Schacht.
Ob dies wie in #19 zu Trennungen führt kann ich nicht sagen.
Was meint ihr, sollte ich sie vorsorglich einschicken?
Gruß
Günter
Kai F. Lahmann - 19.02.15 20:08
Wenn ich das Konzept von nme richtig verstehe, gibt es keine Nachproduktion (und folglich auch keine Änderungen) mit den ursprünglichen Nummern. Von daher dürfte es vorerst auch noch keine Veränderung geben - außer natürlich, die noch am Lager befindlichen Wagen wurden schon umgebaut. Und deine beiden sind nun die allerersten Nummern.
Übrigens staune ich gerade, dass von einem Wagen, der keinerlei Variation zulässt und dessen Vorbild nur gut 2 Jahre jung ist, bereits die elfte (!) Nummer angekündigt ist…
Gruß Kai
Übrigens staune ich gerade, dass von einem Wagen, der keinerlei Variation zulässt und dessen Vorbild nur gut 2 Jahre jung ist, bereits die elfte (!) Nummer angekündigt ist…
Gruß Kai
Hallo Kai,
das habe ich nicht verstanden:
könntest Du mir das bitte erklären?
LG
Günter
das habe ich nicht verstanden:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Übrigens staune ich gerade, dass von einem Wagen, der keinerlei Variation zulässt und dessen Vorbild nur gut 2 Jahre jung ist, bereits die elfte (!) Nummer angekündigt ist…
könntest Du mir das bitte erklären?
LG
Günter
Kai F. Lahmann - 19.02.15 20:18
Naja, du hast 00 und 01, es gibt schon 02 bis 06 und 07 bis 10 sind angekündigt
Alle Wagen unterscheiden sich nur in der Betriebsnummer.
Gruß Kai
Alle Wagen unterscheiden sich nur in der Betriebsnummer.
Gruß Kai
Hallo Kai,
ja, ich bin absichtlich "vorne" angefangen! Sollten mir die Wagons gefallen geht´s weiter "aufwärts"
Soll ich daraus schließen, dass ich damit auch die erste Charge (ohne Verbesserungen s.o.) erworben habe?
Da wäre doch seitens des Herstellers eine "Rückrufaktion" angebracht, oder?
LG
Günter
ja, ich bin absichtlich "vorne" angefangen! Sollten mir die Wagons gefallen geht´s weiter "aufwärts"
Soll ich daraus schließen, dass ich damit auch die erste Charge (ohne Verbesserungen s.o.) erworben habe?
Da wäre doch seitens des Herstellers eine "Rückrufaktion" angebracht, oder?
LG
Günter
Hallo
@Günther Da kann man ja nur mit einer Glaskugel hier beantworten. Ich an deiner Stelle würde einfach mal eine Mail an Herrn Fleischmann schicken und abwarten, was zurück kommt!!!
Ich für meinen Teil werde mir wohl einen Verkehrsroten Wagen zulegen und ihn testen auf meiner Anlage. Wenn er meinen Ansprüchen gerecht wird, werden die braunen folgen!! Einen Ganzzug wird es nicht geben, aber ein paar schon.
Vielleicht gibt es von Holger Sauer ja die passenden Schottereinsätze demnächst
Gruß marko
@Günther Da kann man ja nur mit einer Glaskugel hier beantworten. Ich an deiner Stelle würde einfach mal eine Mail an Herrn Fleischmann schicken und abwarten, was zurück kommt!!!
Ich für meinen Teil werde mir wohl einen Verkehrsroten Wagen zulegen und ihn testen auf meiner Anlage. Wenn er meinen Ansprüchen gerecht wird, werden die braunen folgen!! Einen Ganzzug wird es nicht geben, aber ein paar schon.
Vielleicht gibt es von Holger Sauer ja die passenden Schottereinsätze demnächst
Gruß marko
HarburgerLokschuppen - 27.03.15 15:31
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Fotos und der Link für euch:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/index...1274_1277&page=2
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
hier mal ein paar Fotos und der Link für euch:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/index...1274_1277&page=2
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Kampfkater - 27.03.15 16:34
Hallo,
vielen Dank an unseren Ingo für die sehr schönen Fotos.
Ich bin hin und weg........habe mir außer den Kohlekübelwagen alle aktuell lieferbaren und angekündigten Wagen bestellt. Da müssten meine erste Charge ja auch bald eintreffen.
Mein Händler findet den Umgang von NME mit ihm als Händler sehr angenehm, kein Vergleich zu den beiden "Platzhirschen"....ich nenn keine Namen......
Viele Grüße
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;