1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Suche Motor für E 063 von ARNOLD

THEMA: Suche Motor für E 063 von ARNOLD
Startbeitrag
ccnler - 22.02.15 18:44
Hallo miteinander,

bei meiner guten alten E 063 von Arnold hat sich der Motor verabschiedet. Jetzt bin  
ich verzweifelt auf der Suche nach einem neuen. Da die Lok ja schon alt ist und ich aber zum Rangieren nicht darauf verzichten möchte, gibt es nirgendwo Ersatz.
Die  Lok hat die Katalognummer 2460 und der Motor 2460-030.

Wenn jemand mal was hört, bitte mailen

Vielen Dank in Voraus !

Horst-Oldie

Habe bei sb Modellbau gesucht, gibt es auf Anfertigung für 65,50€ (ob plus Arbeitszeit von 70,00€ dazu kommt??)

Hallo,

frag doch bitte zuerst bei www.arnold-ersatzteile.de

Die EUR 70,- Arbeitszeit bei sb kommen nur dazu, wenn Du es bei ihnen machen lässt.
Der Antrieb sieht aber verlockend aus: Flachläufer Fauli mit großer Schwungmasse - voller Durchmesser. Da bei Schwungmassen der Durchmesser zählt, könnte ich mir vorstellen dass es das Wert ist!

Grüße, Peter W.
Hallo Zusammen,

ob eine große Schwungmasse in einer Rangierlok, die auch zum Rangieren benutzt wird, Sinn macht, darüber lässt sich streiten.
In meine DR V60 auf Arnold-Fahrwerk hatte ich den Faulhaber 1016 mit einer Schwungmasse von Weinert eingebaut. Damit rollte die Lok wunderbar aus. problematisch ist aber, dass man kaum wirklich gut auf den Punkt anhalten kann. Wenn man es sehr langsam probiert dann gibt's wieder Probleme mit der Stromaufnahme. Der Faulhaber ist drin geblieben aber die Schwungmasse nicht. Seitdem läuft sie und ist auch feinfühlig zu positionieren.
Einen Versuch hatte ich in einer mit einem Arnoldmotor aus der BR95. Auch das ging gut, nur ein wenig lauter.
Wenn du also mit dem Fahrverhalten mit dem Arnoldmotor zufrieden warst dann würde ich dir den originalen empfehlen. Nicht, dass du mehr Geld ausgibst und dann enttäuscht bist.

Grüße Torsten
Hallo zusammen,

Erstmal herzlichen  Dank für Eure Mitteilungen. Ich wollte schon aufgeben und das Ding ins Museum stellen.

1. Arnold-Ersatzteile kann erst in ca. 2 Wochen antworten (!)

2. Noch eine 63er, dann müßte die motorlose ins Museum (zwei reichen mir)

3. danke Bernd, als ehem. Schwabenlandbewohner kannte ich den Shop nicht

Habe gleich bestellt und warte.

Für Euch noch einen schönen (Rest)tag

Gruß

Horst-Oldie
Hallo zusammen,

der Motor für meine 63er ist heute eingetroffen. Nach einem Bankfehler bei der Überweisung hatte Herr Gaal die Geduld auf die neue Überweisung zu warten. Dafür bekommt er eine ,,1'' und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Wollte auch mal was Positives berichten.

Euch allen eine schöne Woche

Horst-Oldie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;