1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Straßenfahrzeuge sinnvoll ausstellen

THEMA: Straßenfahrzeuge sinnvoll ausstellen
Startbeitrag
BVB77 - 22.02.15 20:29
Ich habe derzeit leider noch keine Modellbahnanlage (nur eine kleine Teppichbahn), jedoch haben sich im Laufe der Zeit einige Straßenfahrzeuge angesammelt. Derzeit stehen sie in einer Platikdose ziemlich verloren herum. Daher meine Frage:

Wie stellt ihr eure Straßenfahrzeuge aus? Welche Vitrine ist geeigtnet? (Die "normalen" Eisenbahnvitrinen scheinen mir zu groß zu sein, da verlieren sich die kleinen Autos ja regelrecht).
Hat jmd. einen Geheimtipp parat?

Momentan überlege ich, ob ich ein Minidiorame mit einem großen Parkplatz baue und die Fahrzeuge dort sinnvoll anordne. Dies wäre die Alternativlösung zur Vitrine...

Lg
Marcel

Hallo Marcel,

ich habe jede Menge Niederbordwagen in der Vitrine.
Da stelle ich die Strassenfahrzeuge drauf.

Beste Grüsse
Christian
Hallo,
Ich habe mir schon überlegt für meine Automodelle die Train Safe Röhren für Spur Z zu kaufen.

Gruß Alex
Hallo,
Minidioramen...
kann man am "Schreibtisch" bauen : Vang Leichtschaumplatte (Pappe mit Schaumstoff, gibt es im GUTEN! Büromarkt, auch zu bestellen, 5 mm stark nehmen) Teppichmesser und Lineal reicht zum schneiden, von zB. Jowi oder mzz Hintergrundkulissen nehmen, etwas Pappe zB. für Bürgersteige, und auch bei 40-50 mm Tiefe sieht es gut aus... Statt Bilder an die Wand hängen... :)
Habe ich jedenfalls so gemacht, sogar ein Diorama für Modellbahnzüge damit gebaut, allerdings habe ich dieses auf Regalstützen gestellt... :)
Glückauf,
Hallo, hast du vll. 1-2 Fotos?
Da ich auch mehr Modelle als Platz auf der modellbahn habe, hab ich mir 2 Sammelkästen von Wiking (Artikelnummer 000240) geholt. Günstig, stapelbar und die Fahrzeuge verrutschen aufgrund der Riffelstruktur des Bodens nicht.

Kann ich wärmstens empfehlen!

Martin
hallo BVB,
ich habe eben mal 2 Bilder gemacht... meine Fotokünste und Bastelkünste sind aber begrenzt, es geht da nur um die Idee. :)
Glückauf,

Die von traminN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dankeschön!!!

Sind ja erfreulich viele verschiedene und gute Tipps dabei!
Gut, dass ich gefragt habe

Lg
Marcel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;