Anzeige:
THEMA: Ersatzteile-Pool ? intresse ?
THEMA: Ersatzteile-Pool ? intresse ?
nabend zusammen !
es gibt da bei ebay so einige anbieter, die lok- / waggonteile anbieten.
die preise dafür gehen meistens recht hoch und für die meisten ist nicht alles brauchbar...
andererseits hatte ich jetzt schon 2 anfragen ( z.t. aus diesem forum ) ob man nicht etwas davon abbekommen könnte ...
da kam mir die idee, ob man nicht einen teile-pool einrichten könnte, wo sozusagen "das forum" sagt: davon brauche ich dasunddas und dann wird das teilekonvolut gekauft und die kosten anteilsmäßig geteilt ( je nach menge oder wert des einzelnen teils...)
morgen enden z.b wieder einige dieser ersatzteil-auktionen und ich werde auf so einiges bieten - aber ich kann keinesfalls alles davon brauchen !
es ist ja nun nicht nötig, das wir uns gegenseitig UNNÖTIG überbieten und die preise hochtreiben, wenn es auch mit absprache geht - oder ???
gebt mal euren senf dazu....
mfg. f.
es gibt da bei ebay so einige anbieter, die lok- / waggonteile anbieten.
die preise dafür gehen meistens recht hoch und für die meisten ist nicht alles brauchbar...
andererseits hatte ich jetzt schon 2 anfragen ( z.t. aus diesem forum ) ob man nicht etwas davon abbekommen könnte ...
da kam mir die idee, ob man nicht einen teile-pool einrichten könnte, wo sozusagen "das forum" sagt: davon brauche ich dasunddas und dann wird das teilekonvolut gekauft und die kosten anteilsmäßig geteilt ( je nach menge oder wert des einzelnen teils...)
morgen enden z.b wieder einige dieser ersatzteil-auktionen und ich werde auf so einiges bieten - aber ich kann keinesfalls alles davon brauchen !
es ist ja nun nicht nötig, das wir uns gegenseitig UNNÖTIG überbieten und die preise hochtreiben, wenn es auch mit absprache geht - oder ???
gebt mal euren senf dazu....
mfg. f.
Hallo,
ich war einer der Anfragenden, und ich finde die Idee gut... Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man sowas aufziehen könnte. Ich werde jedenfalls auch darüber nachdenken...
Gruß
Werner D.
ich war einer der Anfragenden, und ich finde die Idee gut... Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man sowas aufziehen könnte. Ich werde jedenfalls auch darüber nachdenken...
Gruß
Werner D.
migh [Gast] - 13.09.04 22:46
Hört sich eigentlich recht gut an.
Wär schon interessiert daran.
Schönen Gruß
Migh
Wär schon interessiert daran.
Schönen Gruß
Migh
eiche [Gast] - 13.09.04 23:03
Idee gut - Text richtig! Aber wer (!) soll dies wie (!) organisieren? Gruß Bernd
Herr F. aus K. [Gast] - 13.09.04 23:21
nun, das ganze setzt etwas vertrauen ineinander vorraus und eine funktionierende absprache!
wenn sowas entdeckt wird, sollte der erste der etwas davon brauchen kann die auktion in einer "newsgroup" rundsenden und alle anderen die etwas davon brauchen könnten senden das ganze dann weiter / zurück...
daraus was es den einzelnen wert ist (und aus dem was überigbleibt) errechnen wir dann ein höchstgebot, bieten und hoffen ...
bei zuschlag wird die lieferung dann aufgeteilt und weiterversendet ...
das kostet natürlich auch etwas ...
die überigen teile könen dann in einen liste eingetragen werden, falls später mal jemand was braucht...
so entsteht nach einiger zeit evtl. sogar ein guthaben in der teile-kasse, wodurch die abwicklung vereinfacht wird
na, mal sehen ... auch ich bin für weitere ideen / vorschläge aufnahmefähig .
mfg. f.
wenn sowas entdeckt wird, sollte der erste der etwas davon brauchen kann die auktion in einer "newsgroup" rundsenden und alle anderen die etwas davon brauchen könnten senden das ganze dann weiter / zurück...
daraus was es den einzelnen wert ist (und aus dem was überigbleibt) errechnen wir dann ein höchstgebot, bieten und hoffen ...
bei zuschlag wird die lieferung dann aufgeteilt und weiterversendet ...
das kostet natürlich auch etwas ...
die überigen teile könen dann in einen liste eingetragen werden, falls später mal jemand was braucht...
so entsteht nach einiger zeit evtl. sogar ein guthaben in der teile-kasse, wodurch die abwicklung vereinfacht wird
na, mal sehen ... auch ich bin für weitere ideen / vorschläge aufnahmefähig .
mfg. f.
Herr F. aus K. [Gast] - 13.09.04 23:58
nachtrag und erstes teileangebot:
ich habe die teile zwar noch nicht hier, da ich noch bei weiteren sachen mitbiete, aber von DEN auktionen brauche ich nur die markierten sachen ...
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=31&albumID=3099939
man kann nicht alles 100%ig erkennen, so das diese sachen immer ein bischen die "katze im sack" sind, aber das meiste sieht brauchbar aus.
von dem 2ten Bild wollte Werner D. etwas abhaben ..
... fortsetzung folgt ...
mfg. f.
ich habe die teile zwar noch nicht hier, da ich noch bei weiteren sachen mitbiete, aber von DEN auktionen brauche ich nur die markierten sachen ...
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=31&albumID=3099939
man kann nicht alles 100%ig erkennen, so das diese sachen immer ein bischen die "katze im sack" sind, aber das meiste sieht brauchbar aus.
von dem 2ten Bild wollte Werner D. etwas abhaben ..
... fortsetzung folgt ...
mfg. f.
Thommy [Gast] - 14.09.04 00:17
@all
Ismael hat doch den Kleinanzeigenmarkt. Könnte man doch hierfür verwenden!?
Gruss Thommy
Ismael hat doch den Kleinanzeigenmarkt. Könnte man doch hierfür verwenden!?
Gruss Thommy
Herr F. aus K. [Gast] - 14.09.04 00:29
nun, für die überzähligen sachen kann man bestimmt den kleinanzeigenmarkt nehmen...
aber es geht halt auch darum VORAB solche ersatzteil-pakete zu sichten und zu SICHERN ohne sich gegenseitig zu überbieten.
nachdem was alleine DER verkäufer an teilen rausschmeißt, sage ich das NICHT unwiederbringlich ist... selbst wenn man es bei der ersten auktion nicht bekommt - das kommt wieder!
aber es geht halt auch darum VORAB solche ersatzteil-pakete zu sichten und zu SICHERN ohne sich gegenseitig zu überbieten.
nachdem was alleine DER verkäufer an teilen rausschmeißt, sage ich das NICHT unwiederbringlich ist... selbst wenn man es bei der ersten auktion nicht bekommt - das kommt wieder!
migh [Gast] - 14.09.04 07:08
Bin immer noch auf der Suche nach einigen Arnold BR41 Teilen.
Wenn davon was dabei wäre, wäre ich dabei.
Schönen Gruß
Migh
Wenn davon was dabei wäre, wäre ich dabei.
Schönen Gruß
Migh
Udo E [Gast] - 14.09.04 07:49
Eine gute, unterstützenswerte Idee. Ich brauche zwar im Moment nichts, aber das kann sich ja schnell mal ändern.
Hallo Frank,
sehr gute Idee.
Ich selbst bin an den folgenden dran:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3747054961
mein Interesse ist das 54 gehäuse und evtl eines der TGender Gehäuse. Die Glaskästen z.B. wären dann noch frei. Angebote?
Im weiteren bin ich aber nicht deiner Meinung in #7.
Diese Teile stammen offensichtlich aus der Nürnberger M.i.n.i.t.r.i.x Produktion.
Da ist so manches beim Eigentümerwechsel und auch einige Zeit danach "entsorgt" worden. Und ganau danach sieht es für mich aus.
Also doch eher "unwiederbringlich"!
Gruss
Lavamat
sehr gute Idee.
Ich selbst bin an den folgenden dran:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3747054961
mein Interesse ist das 54 gehäuse und evtl eines der TGender Gehäuse. Die Glaskästen z.B. wären dann noch frei. Angebote?
Im weiteren bin ich aber nicht deiner Meinung in #7.
Diese Teile stammen offensichtlich aus der Nürnberger M.i.n.i.t.r.i.x Produktion.
Da ist so manches beim Eigentümerwechsel und auch einige Zeit danach "entsorgt" worden. Und ganau danach sieht es für mich aus.
Also doch eher "unwiederbringlich"!
Gruss
Lavamat
>>Diese Teile stammen offensichtlich aus der Nürnberger M.i.n.i.t.r.i.x Produktion.<<
http://i11.ebayimg.com/03/i/02/72/b9/cf_3.JPG
... sieht mir fast wie ein Totalausverkauf aus ? alles Neuteile ? hat der bernhardtoys schon auf mail geantwortet ?
Gruß ; AL,-me
http://i11.ebayimg.com/03/i/02/72/b9/cf_3.JPG
... sieht mir fast wie ein Totalausverkauf aus ? alles Neuteile ? hat der bernhardtoys schon auf mail geantwortet ?
Gruß ; AL,-me
migh [Gast] - 14.09.04 13:07
Auf den Bildern ist es leider nur schwer alles zuzuordnen.
0251-12 Lichtverteiler
0221-8 Kupplungshaken
0251-013 Motor
0782-75 Druckfedern 2x
0782-1 Kohlebürsten 2x
0251-014 RauchGENERATOR
Nach diesen Arnoldteilen würde ich auf jeden Fall suchen.
(Alles BR41)
Schönen Gruß
Migh
0251-12 Lichtverteiler
0221-8 Kupplungshaken
0251-013 Motor
0782-75 Druckfedern 2x
0782-1 Kohlebürsten 2x
0251-014 RauchGENERATOR
Nach diesen Arnoldteilen würde ich auf jeden Fall suchen.
(Alles BR41)
Schönen Gruß
Migh
@11 AL,-me
ich hatte noch keinen Kontakt mit bernhardtoys.
Auch muss ich sagen, dass "offensichtlich" meine _Beurteilung_ ist, weil
a) der nächste Satz in #10 eine Tatsache ist
b) es sich nur um Minitrix und Trix Teile handelt (sorry Migh!)
c) hier z.B. dutzende gleiche Teile angeboten werden (z.B. Adler, BR610-Gehäuse, ICE...), sodaß ich einen Händler mir Reparaturwerkstadt (-auflösung) hier ausschliessen will.
Alles nur meine Einschätzung, ich kann mich irren.
mfg
Lavamat
ich hatte noch keinen Kontakt mit bernhardtoys.
Auch muss ich sagen, dass "offensichtlich" meine _Beurteilung_ ist, weil
a) der nächste Satz in #10 eine Tatsache ist
b) es sich nur um Minitrix und Trix Teile handelt (sorry Migh!)
c) hier z.B. dutzende gleiche Teile angeboten werden (z.B. Adler, BR610-Gehäuse, ICE...), sodaß ich einen Händler mir Reparaturwerkstadt (-auflösung) hier ausschliessen will.
Alles nur meine Einschätzung, ich kann mich irren.
mfg
Lavamat
migh [Gast] - 14.09.04 13:31
Aber vielleicht das nächste mal
... der Verkäufer hat wohl auch "gute Beziehungen" zur Produktionsstätte Göppingen
http://i24.ebayimg.com/03/i/02/6e/75/6b_3.JPG
http://i24.ebayimg.com/03/i/02/6e/75/6b_3.JPG
naja,
jenachdem was das ist, stammt das vielleicht auch aus Nürnberg
Du weist ja: Erst kaufen, dann Preise drücken, dann übernehmen .....
Lavamat
jenachdem was das ist, stammt das vielleicht auch aus Nürnberg
Du weist ja: Erst kaufen, dann Preise drücken, dann übernehmen .....
Lavamat
Hallo migh,
wärs nicht einfacher, wenn du dir gleich ne komplett "neue" kaufst ?????? ))
wärs nicht einfacher, wenn du dir gleich ne komplett "neue" kaufst ?????? ))
migh [Gast] - 14.09.04 18:32
Hab die Lok bei E**y als "was für Bastler" erworben.
Doch damit, dass außer dem Gehäuse nichts mehr da ist, damit hab ich natürlich nicht gerechnet...
Schönen Gruß
Migh
Doch damit, dass außer dem Gehäuse nichts mehr da ist, damit hab ich natürlich nicht gerechnet...
Schönen Gruß
Migh
Claus [Gast] - 14.09.04 19:56
Ersatzteilverkäufer aus Nürnberg tummeln sich in letzter Zeit einige bei ebay! Nicht nur bernhardtoys, sondern auch "kopakatahu" (= Köberle in Nürnberg) verkauft Unmengen an Trix-Ersatzteilen, derzeit aber nichts in N. Ich hab noch 1 oder 2 Anbieter gesehen, aber deren Name fällt mir gerade nicht ein, da war auch N dabei. Irgendwann muss Trix mal einen Ausverkauf gemacht haben und einige haben sich da reichlich eingedeckt...
Gruß, Claus
Gruß, Claus
Herr F. aus K. [Gast] - 14.09.04 22:25
hello again...
also heute hat es wieder nur für 2 auktionen gereicht ...
so einiges wurde mir einfach ZU teuer!
*vogelzeig*
aber - das kommt wieder ...
tja, im moment ist wirklich fast nur trix im angebot ...
ich hatte da mal einen, der arnold lok-/waggonteile verschacherte ...
aber der hat auch grade pause.
na, bleiben wir mal am ball und schauen was da nun kommt ....
mfg. f.
also heute hat es wieder nur für 2 auktionen gereicht ...
so einiges wurde mir einfach ZU teuer!
*vogelzeig*
aber - das kommt wieder ...
tja, im moment ist wirklich fast nur trix im angebot ...
ich hatte da mal einen, der arnold lok-/waggonteile verschacherte ...
aber der hat auch grade pause.
na, bleiben wir mal am ball und schauen was da nun kommt ....
mfg. f.
adele [Gast] - 15.09.04 00:04
Tipp: manchmal ist es billiger, gleich ne Lok zum Ausschlachten zu kaufen, die Ersatzteile werden teilweise sehr hoch gehandelt (von Arnold zB.). Wo man noch einiges bekommen kann, lt.Liste, ist bei Pietsch in Berlin, der hat viele Arnold-Ersatzteile und nicht zu vergessen der rührige Herr Tijssen aus Schwaben...Gruß adele (die echte)
Momentan hat der Hänlder Bernhardtoys wieder etliche Ersatzteilangebote uaf EBAY ausgeschrieben:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSeller...p;sort=3&rows=50
Ich selber interessiere mich für das Lokkonvolut 8 (Gehäuse der Re 460), allenfalls auch für die Nr 5 (Gehäuse Ae 6/6)
Daneben gibts auch hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3750506928&rd=1 ein Ersatzteilkonvolut
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSeller...p;sort=3&rows=50
Ich selber interessiere mich für das Lokkonvolut 8 (Gehäuse der Re 460), allenfalls auch für die Nr 5 (Gehäuse Ae 6/6)
Daneben gibts auch hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3750506928&rd=1 ein Ersatzteilkonvolut
Herr F. aus K. [Gast] - 23.09.04 20:10
also ...
ich hab heute die lieferung von ihm bekommen...
es sind "nicht alles" neuteile - aber überwiegend.
über die qualität der teile lässt sich nicht meckern.
mfg- f.
ich hab heute die lieferung von ihm bekommen...
es sind "nicht alles" neuteile - aber überwiegend.
über die qualität der teile lässt sich nicht meckern.
mfg- f.
>>es sind "nicht alles" neuteile ...<
ja, konnte man auf den Fotos schon erkennen. Da waren gebrauchte Gehäuse der V 60 Typen mit abgebrochenen Gehäusebefestigung- Laschen.
Aber mal was anderes : wie ist das Gedöne denn verpackt ? Alles in einer Schachtel wild durcheinander ? Wenns übersichtlich ist, brings doch bitte mit nach Hösel (falls Du am NRW Treff teilnimmst) ...
Gruß ; AL,-me
ja, konnte man auf den Fotos schon erkennen. Da waren gebrauchte Gehäuse der V 60 Typen mit abgebrochenen Gehäusebefestigung- Laschen.
Aber mal was anderes : wie ist das Gedöne denn verpackt ? Alles in einer Schachtel wild durcheinander ? Wenns übersichtlich ist, brings doch bitte mit nach Hösel (falls Du am NRW Treff teilnimmst) ...
Gruß ; AL,-me
Herr F. aus K. [Gast] - 23.09.04 20:38
huhu
größere teile (kokgehäuse oder rahmen) waren einzeln in küchenrolle eingewickelt ...
die kleinteile jeweils in einer tüte ...
hösel werde ich warscheinlich NICHT schaffen!
es waren auch noch einige loks / rahmen mit motoren dabei...morgen werde ich diese sachen mal sezieren was dran ist.
"einfach so" laufen die leider nicht!
mfg. f.
mfg. f.
größere teile (kokgehäuse oder rahmen) waren einzeln in küchenrolle eingewickelt ...
die kleinteile jeweils in einer tüte ...
hösel werde ich warscheinlich NICHT schaffen!
es waren auch noch einige loks / rahmen mit motoren dabei...morgen werde ich diese sachen mal sezieren was dran ist.
"einfach so" laufen die leider nicht!
mfg. f.
mfg. f.
R. Moddemeijer [Gast] - 24.09.04 00:10
@ irreriwan
Auf diese Abbildungen gibt es meistens halbierte Loks. Ich werde die Händler Bernhardtoys nicht vertrauen. Warum halbiert man N Loks?
Auf diese Abbildungen gibt es meistens halbierte Loks. Ich werde die Händler Bernhardtoys nicht vertrauen. Warum halbiert man N Loks?
@R.Moddemeijer
Ich weiss, dass das nur Einzelteile sind! Selber benötige ich eigentlich nur ein Gehäuse (besser die Fronten) einer Re 460 für ein Umbauprojekt.....
Ich weiss, dass das nur Einzelteile sind! Selber benötige ich eigentlich nur ein Gehäuse (besser die Fronten) einer Re 460 für ein Umbauprojekt.....
Herr F. aus K. [Gast] - 24.09.04 19:55
@ #27
tja, ich vermute das die ganzen sachen AUSSCHUSS von MT sind und einfach nicht als ganzes verkauft werden dürfen...
mfg. f.
tja, ich vermute das die ganzen sachen AUSSCHUSS von MT sind und einfach nicht als ganzes verkauft werden dürfen...
mfg. f.
Migh [Gast] - 11.10.04 21:27
Großer Pool....
sehr großer Pool....
Schönen Gruß
Migh
sehr großer Pool....
Schönen Gruß
Migh
migh [Gast] - 11.10.04 21:27
Hallo zusammen:
hat jemand noch einen Rauchgenerator für die Arnold 2511 BR 41, offizielle Ersatzteilnummer:
0251-014. Danke für die Antwort.
Gruß
Frank
hat jemand noch einen Rauchgenerator für die Arnold 2511 BR 41, offizielle Ersatzteilnummer:
0251-014. Danke für die Antwort.
Gruß
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;