Anzeige:
THEMA: Frage zu CT Tran SL 74
THEMA: Frage zu CT Tran SL 74
Jürgen W - 24.02.15 15:22
Hallo,
habe hier zwei SL 74 liegen, bei einen kann ich über CV5 nicht die Vmax begrenzen, er Reagiert auf keine Eingabe und läuft mit dem ESU Decodertester immer volle Pulle. Beim zweiten ist alles OK, lässt sich über CV5 Regeln.
Mache ich da etwas falsch ?
Gruß Jürgen
habe hier zwei SL 74 liegen, bei einen kann ich über CV5 nicht die Vmax begrenzen, er Reagiert auf keine Eingabe und läuft mit dem ESU Decodertester immer volle Pulle. Beim zweiten ist alles OK, lässt sich über CV5 Regeln.
Mache ich da etwas falsch ?
Gruß Jürgen
Hallo,
mache mal einen Reset. Wenn es sich dann nicht gibt, flashe die Firmware neu. Wenn das auch nicht hilft, ist er defekt.
Grüße, Peter W.
mache mal einen Reset. Wenn es sich dann nicht gibt, flashe die Firmware neu. Wenn das auch nicht hilft, ist er defekt.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter, OK, mache ich, so wie ich gelesen habe bleiben beim Reset die Sound da, richtig ?
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, bleiben sie.
ja, bleiben sie.
Hallo,
der scheint einen weg zu haben.
Nach Reset nimmt er Änderungen in CV5 an.
Aber, der Sound ein liegt jetzt auf F8. Alle anderen Sounds sind geblieben wo sie waren.
Fahrstufen machen sich so bemerkbar, er Beschleunigt bis Fahrstufe 105 auf volle Pulle, dann wird er langsamer bis 126, und immer wieder Aussetzer im Sound. Wird wohl für die Tonne sein.
Gruß Jürgen
der scheint einen weg zu haben.
Nach Reset nimmt er Änderungen in CV5 an.
Aber, der Sound ein liegt jetzt auf F8. Alle anderen Sounds sind geblieben wo sie waren.
Fahrstufen machen sich so bemerkbar, er Beschleunigt bis Fahrstufe 105 auf volle Pulle, dann wird er langsamer bis 126, und immer wieder Aussetzer im Sound. Wird wohl für die Tonne sein.
Gruß Jürgen
Christian W. - 24.02.15 18:35
Hallo Jürgen,
bevor ihn wegwirfst, lese mal bitte CV7 (die Sofwareversion) aus.
>Aber, der Sound ein liegt jetzt auf F8. Alle anderen Sounds sind geblieben wo sie waren.
Das liegt daran, wie der Ersteller des Soundprojektes die belegung der Funktionstasten und Sounds angeordert hat.
Bei einem Reset werden die CVs immer auf die Werte gesetzt, die beim Soundladen in den Decoder programmiert wurden.
Mfg
Christian W.
bevor ihn wegwirfst, lese mal bitte CV7 (die Sofwareversion) aus.
>Aber, der Sound ein liegt jetzt auf F8. Alle anderen Sounds sind geblieben wo sie waren.
Das liegt daran, wie der Ersteller des Soundprojektes die belegung der Funktionstasten und Sounds angeordert hat.
Bei einem Reset werden die CVs immer auf die Werte gesetzt, die beim Soundladen in den Decoder programmiert wurden.
Mfg
Christian W.
Hallo Jürgen!
Blöde Frage: was steht denn in CV 29? Eventuell Bit 4 gesetzt?
Liebe Grüße
Boris
Blöde Frage: was steht denn in CV 29? Eventuell Bit 4 gesetzt?
Liebe Grüße
Boris
Version ist 51, CV 29 lese ich morgen dann mal, hab jetzt BVB vor mir
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
aktuell für den SL74 wäre die 88. Evtl. bringt auch ein Update und / oder ein anderes Soundprojekt was.
Viele Grüße
Carsten
aktuell für den SL74 wäre die 88. Evtl. bringt auch ein Update und / oder ein anderes Soundprojekt was.
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
so, CV 29 = 38. Dann beim zweiten mal Lesen = 50 ?
Da ist was nicht OK.
Gruß Jürgen
so, CV 29 = 38. Dann beim zweiten mal Lesen = 50 ?
Da ist was nicht OK.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen!
Fährst Du mit langen Adressen???
CV 50 ist jedenfalls ein Indiz, dass nicht die Werte aus CV 4 5 und 6 genommen werden, sondern aus der alternativen Kennlinie CV 67 - 94.
Schreib doch mal in CV 29 den Wert 6 und probier Fahren auf der Adresse, die in CV 1 steht.
Liebe Grüße
Boris
Fährst Du mit langen Adressen???
CV 50 ist jedenfalls ein Indiz, dass nicht die Werte aus CV 4 5 und 6 genommen werden, sondern aus der alternativen Kennlinie CV 67 - 94.
Schreib doch mal in CV 29 den Wert 6 und probier Fahren auf der Adresse, die in CV 1 steht.
Liebe Grüße
Boris
Hallo Boris,
ja, lange Adresse, werde ich morgen mal Testen, und auch mit dem Baugleichen Decoder den ich hier liegen habe und der richtig läuft, vergleichen, Danke.
Gruß Jürgen
ja, lange Adresse, werde ich morgen mal Testen, und auch mit dem Baugleichen Decoder den ich hier liegen habe und der richtig läuft, vergleichen, Danke.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen!
Ich würde mal Step by step mich durchprobieren und mal die langen Adressen hintanstellen, solange das Problem mit der Geschwindigkeit nicht gelöst ist.
Egal ob CV 29 auf 38 oder 50 programmiert ist, der Decoder ist in beiden Fällen auf lange Adresse eingestellt. Bei einem Wert von 50 ist zusätzlich die Geschwindigkeitskennlinie über CV 67 bis CV 94 aktiviert und die Werte aus CV 2 - 5 - 6 ausser Kraft gesetzt.
CV 29 = 38 hat den Decoder ebenfalls auf lange Adressen, aber Kennlinie aus CV 2 - 5 - 6 eingestellt, zusätzlich ist bei einem Wert 38 der Analogbetrieb eingeschaltet, bei Wert 50 aber aus.
Liebe Grüße
Boris
Ich würde mal Step by step mich durchprobieren und mal die langen Adressen hintanstellen, solange das Problem mit der Geschwindigkeit nicht gelöst ist.
Egal ob CV 29 auf 38 oder 50 programmiert ist, der Decoder ist in beiden Fällen auf lange Adresse eingestellt. Bei einem Wert von 50 ist zusätzlich die Geschwindigkeitskennlinie über CV 67 bis CV 94 aktiviert und die Werte aus CV 2 - 5 - 6 ausser Kraft gesetzt.
CV 29 = 38 hat den Decoder ebenfalls auf lange Adressen, aber Kennlinie aus CV 2 - 5 - 6 eingestellt, zusätzlich ist bei einem Wert 38 der Analogbetrieb eingeschaltet, bei Wert 50 aber aus.
Liebe Grüße
Boris
Hi!
Das trifft doch alles nicht den Kern, und der ist:
Beim Auslesen werden Phantasiewerte anghezeigt, mal 38, mal 50, was nicht noch?
Ein heiler Decoder zeigt nicht solche Konfusion, sondern eindeutig und klar, was er hat.
Ein Versuch, die Firmware neu und aktuell aufzuspielen, wäre hier die einzige Möglichkeit, die ich sehen kann. Wenn das scheitert, dann isser wohl wirklich nicht mehr zu retten.
Viele Grüsse
Mathi
Das trifft doch alles nicht den Kern, und der ist:
Beim Auslesen werden Phantasiewerte anghezeigt, mal 38, mal 50, was nicht noch?
Ein heiler Decoder zeigt nicht solche Konfusion, sondern eindeutig und klar, was er hat.
Ein Versuch, die Firmware neu und aktuell aufzuspielen, wäre hier die einzige Möglichkeit, die ich sehen kann. Wenn das scheitert, dann isser wohl wirklich nicht mehr zu retten.
Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
so, jetzt hab ich alles was mir hier geraten wurde durch, auch kurze Adresse.
Bringt nichts, der Decoder hat wohl einen weg.
Danke allen für die Tipps.
Gruß Jürgen
so, jetzt hab ich alles was mir hier geraten wurde durch, auch kurze Adresse.
Bringt nichts, der Decoder hat wohl einen weg.
Danke allen für die Tipps.
Gruß Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;