1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fachhändler Messe in Hamburg :-)

THEMA: Fachhändler Messe in Hamburg :-)
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 25.02.15 12:44
Hallo zusammen,

das finde ich richtig gut und ich hoffe das wäre der Anfang einer guten Idee die sich auf Dauer rentiert,

Ein paar kleine Hersteller wie Busch,Faller,Brekina,Preiser,Viessmann (Vollmer & Kibri),Liliput veranstalten am 20/21/22.3 2015 eine kleine Fachhändler Messe.

Vielleicht möchte man mal etwas auf die Beine stellen für neue Weichen eine gesonderten zusätzlich Modellbahn Fachhändler Messe Nürnberg. Und dann nicht mal alles im Süden..sondern auch in den Norden.

Ich kann nur sagen Daumen hoch und werde auf jeden Fall dieses unterstützen.
Ich hoffe das viele Händler rund um den Norden Hamburg,Schleswig Holstein/ Niedersachsen,Berlin oder auch NRW usw.sich auf den Weg machen.

Nur so ist es möglich das dies auf fruchtbaren Boden wachsen kann und sich wo möglich  weitere Hersteller anschließen und die Messe 2016 mit mehr Herstellern wiederholt wird.

Zukunftsmusik ? : Gut wäre dann auch noch eine Endverbraucher Messe zu Dortmund

Aber der erste Schritt ist jedenfalls vollbracht.

Gruß

Ingo

Hallo,
gute Ideen für Euch Fischköpfe
Im Norden gibt es ja recht wenig Messen für die Modellbahner, da könnte sich so eine Messe durchaus durchsetzten. Wünsche Euch alles gute für diese Idee von einen Sauschwaben

Gruß
Thomas
Moin,Moin,

was ich mir für Hamburg wünschen würde, wäre eine vernünftige Modellbahnmesse mit Herstellern, Kleinserienherstellern(ganz wichtig), Händlern-neu und gebraucht- und einigen Anlagen in verschiedenen Spurweiten.

Warum ist sowas in Neumünster oder Bremen möglich und in der zweitgrößten Stadt der Republik
nicht ?  

Gruß
Michael
Weil die meisten Modellbahner mehr in den größten Bundesländern zu finden sind.
Das könnte ein Grund dafür sein.

Gruß

Ingo
Moin,

es gab mal alle 2Jahre eine Modellbaumesse in Hamburg. Warum die aber eingestellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn so etwas wieder aufleben würde, wäre das eine tolle Sache.

Gruß Kai
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Dorsch

und in der zweitgrößten Stadt der Republik
nicht ?  

wie Kai schon schrieb, gab es in Hamburg früher schon etwas in der Richtung. Das hat sich zum Schluß nicht mehr gelohnt. Die Fläche mit Modellbahnangeboten und -exponaten wurde jedesmal kleiner. Zuletzt lief die Hamburger Modellbaumesse nur noch als Anhängsel von "Du und deine Welt". Vom Angebot her war es zum Schluß eher mau. Soweit ich weiß, war 2006 das letze Mal. Angeblich soll die Hallenmiete zu teuer geworden sein. Im Vergleich dazu bringt Breidenbach am kommenden Wochenende in Neumünster mehr auf die Beine, obwohl da früher auch mehr Lametta war. Aber bei Hans und Ineke habe ich immer etwas gefunden...

Gruß, Carsten
Moin,

wobei noch zu erwähnen wäre, daß die Hamburger Messe zum Schluß gleichzeitig mit der in Bremen stattfand...

Gruß
Kai, der sich am nächsten Freitag und Samstag in Neumünster im Wilden Westen rumtreibt...
Ja, das ganze ist irgendwie in Hamburg wohl nicht so einfach.
Und ab 2015 ist nun auch die letzte Messe (Du und deine Welt) die etwas mit Modellbau zu tun hatte (wenn man so überhaupt sagen kann) von der Bildfläche verschwunden.
Man hat das damit begründet das durch das Internet Zeitalter das Kunden Verhalten sich komplett verändert haben soll und die Zahlen Jahr für Jahr stagnieren.

Ich finde das mag zwar nicht ganz unbegründet sein, aber es zeigen ja auch andere Messen (wie jetzt Intermodellbau Dortmund) die ganz anders besucht sind. Obwohl ich da jetzt auch nicht die Zahlen kenne, ob es dort Jahr für Jahr etwas stagniert.

Ich denke hier kommen einfach mehrer Faktoren zusammen wie z.B überteuerten Stand Gebühren und natürlich das Aussteller Angebot.

Der größte Faktor sind einfach wohl heute die Standgebühren. Da sollten mal die Veranstalter darüber nachdenken ob das noch richtig ist da so in die Geldbörse hinzulangen.

Ich wundere mich genauso darüber das ein Verein wie der HSV (Fußball) mit die höchsten Eintrittsgelder der Liga hat.

Aber nun gut..ich freue mich auf die kleene Messe und wünsche den Firmen alles gute das dies Früchte trägt und nicht nur eine Eintagsfliege war.

Ingoformative Grüße
Hallo,

wenn ich so die  teilnehmenden Firmen lese, sind es doch genau die von www.mikrolaender.de , "Der Club". Nur Liliput passt da noch nicht rein .

Johannes
Tach!
Wo genau in Hamburg soll das denn stattfinden? Ich habe im Internet keinen weiteren Hinweis dafür gefunden.
Gruß, Thomas S.
Hallo zusammen,
ich finde es auch richtig gut
Aber auch ich habe noch nirgends Werbung gesehen auch Google sagt wenig.
Hier nochmal die gleiche Frage + von Thomas Wo soll denn das Stattfinden und wie wird der Eintrittspreis sein.
Gruß Björn A
Hallo, die Messe ist nur für Händler und nicht für den Endverbraucher !
MfG

Ingo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;