1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Hornby-Arnold Info Tage Harburger-Lokschuppen

THEMA: Hornby-Arnold Info Tage Harburger-Lokschuppen
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 25.02.15 23:39
Hallo zusammen,

da nun fast schon März ist und es nicht mehr so lange dauert  möchte ich euch jetzt schon mal einen Termin ans Herz legen.

Am Die.19.05.2015 + Mi.20.05.2015 findet bei uns im Harburger-Lokschuppen ein Hornby -Arnold Info Tag statt.

Was mich freut, dass Herr Heilmann (Manager der Hornby Deutschland Gmbh) persönlich vor Ort ist, um euch bei uns persönlich zu empfangen.

Daher möchte ich euch schon jetzt einmal recht Herzlichst dazu einladen.

Sicherlich ist der Termin in der Woche, aber vielleicht hat ja der ein oder andere die Freude uns besuchen zu wollen.

Es wird bestimmt sehr Interessant.

Kritik,Anregungen,Erfahrungsaustausch und natürlich hoffen wir dass wir euch auch ein paar ganz neue Modelle im Betrieb vorstellen können. Wer weis was bis dahin noch alles ausgeliefert wird.

Ingoformative Grüße ( und Gute Nacht   )

Ingo

Hallo,

ja das wird sicher interessant. Und wenn ich könnte würde ich sofort den nächsten Flieger nehmen.
Es wäre halt schön, wenn die Hersteller auch mal zu uns nach Österreich kämen.

Das mit den Info Tagen unter der Woche ist bei allen Herstellern gleich - und für normal werktätige Menschen leider auch immer gleich ungünstig. Ich verstehe schon dass sowohl der Händler als auch der Vertreter der Herstellerfirma zu der Zeit in der Arbeit sind. Die meisten von uns KUNDEN sind das aber zu der Zeit auch - und das passt nicht so recht zusammen. Wir betreiben ein Freizeithobby, die Hersteller ein Business (meist mit Industriegeschäftszeiten wie beim Schrauben-Kalle), und viele Händler betreiben noch immer ein Business mit Ladenöffnungszeiten nach Vorschriften aus der Kaiserzeit.
Wenn der Vertreter sowieso schon in die jeweilige Stadt fahren und dort ein Hotelzimmer buchen muss, könnte er doch auch abends eine Präsentation für interessiertes Publikum geben, z.B. in einem Einkaufszentrum wo länger offen ist (z.B. Bahnhof wäre thematisch toll) oder in einem Hotel. Auch könnte vielleicht der eine oder andere Händler über seinen Schatten springen und an dem Tag mal etwas später öffnen und dafür später schließen, damit man nach der Arbeit noch vorbei kommen kann.
Dann sollte natürlich auch Ware da sein, die man kaufen kann.
Nicht so wie Floco es vor ein paar Jahren gemacht hatte, einen Fachhändler zu vergattern in einem Einkaufszentrum eines lokal bekannten Baumeisters mit langen Öffnungszeiten auszustellen bis 21:00 Uhr, mit vielen Vitrinen voll unverkäuflicher Ausstellungsmuster, und die Spur N Ware liegt im Laden 1 km weiter - der zu der Zeit aber zu hat.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
sicherlich hast Du nicht ganz unrecht.
Daher haben wir zu mindest aber schon mal täglich (Die - Fr.) bis 19.00 Uhr geöffnet.
Und diejenigen (das ist bestimmt die Mehrheit..siehe tägliches Feierabend Verkehrschaos in Hamburg) die bis 17.00 Uhr Feierabend haben, hätten sicherlich noch die Möglichkeit vorbei zu kommen.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

wird Hr. Heilmann auch bis 19 Uhr bei Euch sein?

Grüße, Jürgen
Moin Ingo,

prima Initiative und eine gute Gelegenheit für einen direkten Dialog. Auf meiner Liste wären die Themen Qualitätsschwankungen, vermeidbare Fehler bei der Modellgestaltung und Ersatzteile, zu denen ich mich gerne austauschen würde. Den Dienstag habe ich mir mal vorgemerkt. Allerdings schaffe ich es nicht vor 18.00 Uhr.

Gruß, Carsten
Moin Ingo

Ich denke mal, dass ich da vorbeisehen werde.

Gruß  Ralph
Moin,

Fred verwechselt!
Gruß Kai
Moin,

passt ja fast wie die Faust aufs Auge: in der Woche darf ich nach Hannover, entweder Mo/Di oder Mi/Do.
Bisher war ich nicht sicher, welchen Termin ich nehmen soll, aber jetzt...

Gruß
Kai
Moin,

passt nur halbwegs hier aber... büsschen Hintergrundinfo zu Hornby.
Hornby, die nicht nur Moba hat, hatte Probleme und war in die roten Zahlen geraten. Sie haben einen neuen Chef geholt und einiges an Produktion von Asien zurück nach England geholt (klingt bekannt?). Moba Geschäft lief über Weihnachten besser in UK, Umsatzsteigerung Januar 8%. Hornby scheint sich zu stabilisieren.
cheers
Norman
Hallo Ingo,
wäre ja mal ne Chance zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und bei der Gelegenheit den IRE auszuprobieren. Kommt kurz vor 10 in Harburg an und geht kurz vor fünf wieder zurück. Werde mal sehen, ob sich das einrichten lässt.
Liebe Grüße
André
Moin,Moin zusammen,
der Info Tag und das verlassen meiner 4 und 9 im Lebensjahr kommen immer näher

Daher möchte ich nur noch einmal daran erinnern und schieb das mal hoch.
Nur noch zur Info.
Her Heilmann wird am 19.05 von 10.00 - 18.00 zu gegen sein und am 20.05.2015 allerdings nur bis 17.00 Uhr.

Gruß

Ingo
Moin,

... aber da meine Infotage in Hannover gestrichen wurden, werde ich am Dienstag auch nicht wieder auf der A7 nordwärts fahren und wohl auch nicht dabei sein.

Gruß
Kai
Hallo,

vielleicht könnte jemand bei passender Gelegenheit mal fragen, ob es eine Neuauflage der 104 mit SBS 39/54 Pantos geben wird.

Viele Grüße
Georg
In dem Sinne fallen mir auch andere Fragen bzw. Ideen ein - allem voran diverse osteuropäische (insbesondere CSD/CD) Varianten, die doch von recht zahlreichen Arnold-Modellen einfach machbar wären…

Gruß Kai
Hallo,
auch über den Bearbeitungsstand der BR95 und 01 könnte man mal fragen...leider ist Hamburg nicht der nächste Weg...

Viele Grüße,
Pierre
nur mal kurz nach oben geschoben !
Letzte Möglichkeit wäre dann Heute, gell

Gruß
Jan
Moin,
Leider bin ich dienstlich derzeit eingebunden. Klappt dadurch leider diesmal nicht. Wäre aber schön, wenn wir ein paar Ergebnisse erfahren könnten.
Liebe Grüße aus Berlin
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;