1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Italienische Lok

THEMA: Italienische Lok
Startbeitrag
Schmidt* - 27.02.15 08:19
Hallo N-Bahner kann mir vielleicht einer von euch sagen welcher Hersteller und Loktyp auf dem Foto ist.
Und was ich preislich dafür verlangen kann, da ich diese Lok verkaufen will. Ist das ein Messingmodell???
Vielen Dank im Voraus
MfG
Udo

Die von Schmidt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Udo,

das müsste eine alte Tibidabo E626 sein. Innenleben mit Lima-Mittelmotor?
Schau mal hier:
http://www.ferramatori.it/forum/viewtopic.php?f=169&t=1998
und
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...&ved=0CGQQrQMwFQ
etwas runterscrollen - bis in die Mitte der Page.

Die Stromabnehmer auf Deinem Bild scheinen beschädigt?! Kupplung nur auf einer Seite? Restaurationsbedürftig?

Falls sich niemand findet und der Preis passt, ... ich würde sie nehmen

Viele Grüße
Claus
Hi Udo,

ich vermute mal dass es sich um die E626 von Tibidabo ist. Siehe auch hier wenn du ein bißchen nach unten scrollst:

http://www.amiciscalan.com/forum/viewtopic.php?f=25&t=2204

In dem Zustand dürftest du ca 100 bis 150 Euro bekommen.

Gruß Olli

PS: Claus war etwas schneller...  
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Die Lok stammt aus einer Vitrinensammlung und hat nur ein paar Proberunden hinter sich. Die Stromabnehmer sind aus meiner Sicht in Ordnung und die Kupplung existiert nur auf einer Seite, auf der gegenüberliegenden ist eine Pseudokupplung in Mini vorhanden, nicht funktionsfähig.
Sollte ihr Interesse haben so schreibt mir nochmal.
MfG
Udo
Moin,

ich mag die Formen der Loks aus der Zeit.

Ist ganz sicher was für Sammler.
Gruss
Thorsten

PS : mach mal mehr Bilder von allen Seiten....
Italeinische Loks gehen eigentlich immer gut da es in Spur N einfach viel zu wenige gibt obwohl es da so tolle Modelle geben würde.

Wenn mal eine Rivarossi oder eine Mehano FS Lok in der Bucht ist werden meist Preise ab 150 Euro aufwärts bezahlt. Von den Kleinserienhersteller Preisen schreib ich jetzt erst gar nicht.

Aber irgendwie scheint das die großen Hersteller nicht zu interessieren.

VG Olli
Werde die Bilder heute Abend einstellen, dann könnt ihr nochmal ein Blick darauf werfen und darüber beurteilen.
Bis danne
Udo
Gut ... freue mich auf mehr Bilder

Wegen dem Stromabnehmer ... schau mal auf dem Bild den rechten an. Der ist rechts total nach unten gebogen ... Das sieht nicht "normal" aus.

Gruß Claus
Hallo,

seid ihr euch sicher, dass das eine Tibidabo ist? Ich tippe mal eher auf Messing mit Euromodellfahrwerk. Tibidabo sieht schon anders aus http://www.9mm.bplaced.net/9mm_seiten_katalog_039.htm

Viele Grüße
Georg
Diese Lok ist eine E626 der 2. Bauserie, ein Messingmodell von Euromodell FP,
wenn ich mich recht erinnere, in Zusammenarbeit mit SAFER entstanden.

Hat mit Tibidabo nicht viel zu tun, hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel,
ebenfalls veraltet das Antriebskonzept. Auf ebay vor gar nicht langer Zeit um die €550.- gesehen.

Nicht zu verwechseln mit den E626 auf Basis der Ätzplatten von Mario Malinverno,
für die Fonfara(Euromodell) eine geniale, komplett neue Mechanik entwickelt hat.
Diese können je nach dem, in welcher Werkstatt hergestellt, welche Pantografen
und wieviele handgefertigte Details sie besitzen, gut und gerne € 600.- bis €1000.-
wert sein!

Aber auch die alte bitte nicht unter Wert "verscherbeln". Auf jeden Fall lohnt sich
eine fachgerechte, kleine "Restaurierung" der Pantografen ect.

Grüße, Matthias
Hallo,

meine sieht der im Bild schon verdammt ähnlich und die hat ein Euromodellfahrwerk (Antrieb auf 2 Achsen, 2 Haftreifen, großer Auslauf).

Viele Grüße
Georg
Na Udo,

dann hast du ja ein kleines Schätzchen...

VG Olli
kann man so sagen!
übrigens: Fonfaras neue Fahrwerke haben Antrieb auf alle sechs Achsen-
und seeehr großen Auslauf

Matthias
Hallo,

ich hoffe ja schon eine Weile auf eine Neuauflage der Euromodell 626. Beim letzten Gespräch war das Problem, die passenden Räder zu bekommen.

Viele Grüße
Georg
Ich habe noch ein Safer Bausatz (Ätzplatine) . Sieht dem sehr ähnlich

Kurt
hi ich bins nochmal, habe neue Fotos gemacht wo ihr die Lok noch besser sehen könnt, so das ihr einen besseren Eindruck davon bekommt. Wie gesagt bei Interesse einfach melden.
Gruß
Udo

Die von Schmidt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ich nochmal habe ein Bild vergessen.
Gruß
Udo

Hallo Udo,

ich würde sagen, das ist Safer/Euromodell (sieht aus wie meine). Ich habe meine aus Ebay, Da waren die Pantos auch verbogen, aber nicht so stark. Hast du eine Verpackung? Meine kam in einer ziemlich großen Holzkiste mit Schaumstoffeinlage.
Nur als Tip. Die Stromabnahme kann evtl. Probleme machen, wenn das so ist, wende dich am besten gleich an Bodo Fonfara.

Viele Grüße
Georg

edit: Der genannte Preis in #9 ist schon realistisch. Prüf aber vorher noch die Stromabnahme und versuche die Pantos zu richten.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;