1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Decodereinbau in die Hobbytrain VT 26/27Moins

THEMA: Decodereinbau in die Hobbytrain VT 26/27Moins
Startbeitrag
Smiddy - 27.02.15 15:57
Moinsen in die Runde,
ich habe da mal wieder eine doofe Frage. Ich habe mir die VT 26/27 von Hobbytrain zugelegt, die ja bekanntermaßen eine DSS hat. Also los, Decoder kaufen, den ESU Lokpilot. Dann tat sich das Problem auf: An der DSS habe ich nirgendwo einen Bereich gefunden, wo ich den Decoder einfach einstecken kann. Die Pins der DSS gehen in Fahrtrichtung nach vorne weg. Im hinteren Bereich ist zwar so etwas, was aussieht, als ob man da den Decoder anschließen kann. Ohne Gewaltbekomm ich die Pins aber nicht rein, und zu viel Gewalt will ich natürlich nicht anwenden. Kann mir jemand sagen, wo ich den Decoder denn jetzt anschließen muss? Eine  zweite Überlegung von mir war, so etwas wie einen "Adapter" zu nehmen, d. h. den Adapter an die Pins der DSS, die des Decoder an die Gegenseite, gibt es so etwas überhaupt?
Bin für jeden Rat dankbar.

Beste Grüße

Smiddy  

Hallo Smiddy,

hast Du denn auch den Analogstecker aus der DSS gezogen ?

Gruß Jürgen
Ist es der den Du meinst ?
Gruß Gunter

http://www.mtkb.de/Umbau/HT_MAN.htm
Moinsen,
und besten Dank dafür! Manchmal ist man ja blöd wie ein Sack Dinkelmehl, wobei man dem Sack Dinkelmehl noch Unrecht tut. Aber das Ding war so reingeknallt, dass ich echt dachte, das ist fest verbaut.
Auf euren Rat hin ein beherzter Ruck, Dummy raus, Decoder rein, und alles ist gut.

Dafür mein Dankeschön!

Gruß

Smiddy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;