1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: ESU LokSound 4 in Arnold V200

THEMA: ESU LokSound 4 in Arnold V200
Startbeitrag
Kessi - 28.02.15 11:18
Hallo zusammen

Habe einen ESU LokSound 4.0 in eine Arnold V200 (2022) verbaut. Die Lok läuft ab Fahrstufe 10 eigentlich ganz ordentlich. In den unteren Fahrstufen stottert sie aber doch ziemlich stark. Habe die CV's 51,52,54 und 55 versucht mit Hilfe der Anleitung zu verändern. Irgendwie bekomm ich es aber trotzdem nicht optimal hin.

Hat vielleicht jemand einen ESU in eine solche Lok verbaut und kann mir seine CV Einstellungen mitteilen?

Grüsse und vielen Dank!
Daniel

Hallo Daniel

Ich habe einen Esu Loksound 4.0 in die MTX ML2200 eingebaut, und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Sinvoll währes die Lok mal komplett zu reinigen und den Motor vom Kohlestaub befreien, gegeben falls neue kohle ein zusetzen.
Vielleicht hilf dir das ja weiter ich denke nicht das das am Decoder liegt.

Gruß Rheinpfeil21
http://youtu.be/zMx6J6JFqTA
Hallo Daniel!

Von wann bzw. aus welcher Produktion ist denn Deine V200?

Ich hatte ähnliche Probleme mit zwei BR 2050 ÖBB von Arnold / Hornby, die vor wenigen Jahren (2012 / 2013?) neu erschienen sind. In einer ist ein ESU Loksound 4.0, in der anderen ein Tran SL 76 verbaut.

Beide fuhren anfänglich sehr zickig, besonders im langsamen Bereich. Lustigerweise werden die aber schön langsam ohne weiteres Zutun von mir immer besser, keine Ahnung warum. Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass die Arnold-Loks, obwohl 4-achsige Drehgestell-Loks, sehr anfällig auf Schmutz auf der Anlage reagieren und mittlerweile mein Schienenreinigungszug mit zwei Mtx 15500 der am meisten eingesetzte Zug auf der Anlage ist.

Liebe Grüße

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;