Anzeige:
THEMA: Monster IC 2000 - Neues Kurzvideo auf Youtube
THEMA: Monster IC 2000 - Neues Kurzvideo auf Youtube
IC2000 - 02.03.15 11:16
Hallo zusammen
Vor ein paar Wochen begegnete uns ein IC2000 mit 16 (!) Wagen und 2 Re 460 in Othmarsingen. Dieses Monster besteht aus zwei separaten, fixen Kompositionen bestehend aus
Bt - B - B - B - A - AD - Lok2000
und
Bt - B - B - B - B - WR - A - A - A - AD - Lok2000.
Hier findet Ihr das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=128bDzzeteg&feature=youtu.be
Viel Spass beim Anschauen und beste Grüsse aus der Schweiz
Thom
Vor ein paar Wochen begegnete uns ein IC2000 mit 16 (!) Wagen und 2 Re 460 in Othmarsingen. Dieses Monster besteht aus zwei separaten, fixen Kompositionen bestehend aus
Bt - B - B - B - A - AD - Lok2000
und
Bt - B - B - B - B - WR - A - A - A - AD - Lok2000.
Hier findet Ihr das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=128bDzzeteg&feature=youtu.be
Viel Spass beim Anschauen und beste Grüsse aus der Schweiz
Thom
Hi Namensvetter !
Klasse Sichtung, hier meine Monstersichtung.
https://www.youtube.com/watch?v=xUSbm9OCLp0
Gruß Thomas
Hallo Thom,
hatte im Januar Gelegenheit mich ein wenig in Zürich HB umzusehen. War sehr beeindruckt, was für ein «Ballett» dort zu bestaunen war. IC-Doppelgarnituren konnte ich auch sehen, allerdings in der Mischung Einfach/Doppelstock.
Thomas, was für ein Lindwurm der Talgo ist. Habe 49 Wagen gezählt, ohne Nachprüfung. Sind die ins Stilllager überführt worden?
Bin vor Jahren damit nach München gefahren und fand das sehr angenehm.
Schöne Grüße, Carsten
hatte im Januar Gelegenheit mich ein wenig in Zürich HB umzusehen. War sehr beeindruckt, was für ein «Ballett» dort zu bestaunen war. IC-Doppelgarnituren konnte ich auch sehen, allerdings in der Mischung Einfach/Doppelstock.
Thomas, was für ein Lindwurm der Talgo ist. Habe 49 Wagen gezählt, ohne Nachprüfung. Sind die ins Stilllager überführt worden?
Bin vor Jahren damit nach München gefahren und fand das sehr angenehm.
Schöne Grüße, Carsten
Ich glaube, das hätte die 103 alleine geschafft
Ok, ICs mit 16 m-Wagen waren keine 16 Dostos.
So oder so - Danke für den interessanten Bericht.
Gruß
Frank
Ok, ICs mit 16 m-Wagen waren keine 16 Dostos.
So oder so - Danke für den interessanten Bericht.
Gruß
Frank
@Frank
Vielleicht hätte die 103 das geschafft aber hätte bestimmt von Hamburg bis Hannover gebraucht um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen
Vielleicht hätte die 103 das geschafft aber hätte bestimmt von Hamburg bis Hannover gebraucht um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen
rheinpfeil 21 - 02.03.15 20:33
Abend
Die 103 hat in der Anfang 's fase 16 Reise-Zug-Wagen gezogen, irgend wo gibt's auch ein Video dazu.
Gruß Rheinpfeil21
Die 103 hat in der Anfang 's fase 16 Reise-Zug-Wagen gezogen, irgend wo gibt's auch ein Video dazu.
Gruß Rheinpfeil21
Moin,
der Gewichtsunterschied ist dabei gar nicht mal so groß, so ein Dosto wiegt leer auch nur um 48 t/Wagen.
nunja, ich weiß noch, wie sich die Ludmilla mit ihren 13 Wagen durchs Hügelland gequält hat, 120 hat die selten gesehen. Vom schlechten Oberbau mal abgesehen.
Grüße
Horst
der Gewichtsunterschied ist dabei gar nicht mal so groß, so ein Dosto wiegt leer auch nur um 48 t/Wagen.
nunja, ich weiß noch, wie sich die Ludmilla mit ihren 13 Wagen durchs Hügelland gequält hat, 120 hat die selten gesehen. Vom schlechten Oberbau mal abgesehen.
Grüße
Horst
Hallo,
zu der Ludmilla gibt es die sehr lustige Nachwendeepisode, dass (iirc, nagelt mich da jetzt bitte nicht auf EInzelheiten fest!) ein Bundesdeutscher Reisezug mit reichlich Wagen und einer 218 als Lok über die Frankenwaldrampe fahren sollte. Zwischendurch (Probstzella?) sollte noch eine 132 als Vorspann vor den Zug gesetzt werden. Der Westdeutsche Lokführer wollte sich mit dem ostdeutschen Kollegen über die Modalitäten des gemeinsamen Fahrens abstimmen, worauf dieser aber erwiderte: "Mach deine Lok aus und komm' mit vor, die Kiste nehmen wir einfach als Wagen mit." Und so geschah es und der 218er-Lokführer bekam seinen Mund nicht wieder zu als die Ludmilla losdröhnte...
Grüße,
RF
zu der Ludmilla gibt es die sehr lustige Nachwendeepisode, dass (iirc, nagelt mich da jetzt bitte nicht auf EInzelheiten fest!) ein Bundesdeutscher Reisezug mit reichlich Wagen und einer 218 als Lok über die Frankenwaldrampe fahren sollte. Zwischendurch (Probstzella?) sollte noch eine 132 als Vorspann vor den Zug gesetzt werden. Der Westdeutsche Lokführer wollte sich mit dem ostdeutschen Kollegen über die Modalitäten des gemeinsamen Fahrens abstimmen, worauf dieser aber erwiderte: "Mach deine Lok aus und komm' mit vor, die Kiste nehmen wir einfach als Wagen mit." Und so geschah es und der 218er-Lokführer bekam seinen Mund nicht wieder zu als die Ludmilla losdröhnte...
Grüße,
RF
... und trotzdem gings durch den Thüringer Wald mit Transitzügen am Haken nur mit Tempo 50 - aber das mag auch am Gleisunterbau gelegen haben (oder an den dicken Rentnern, die diese Züge zumeist bevölkerten . )
Gruß
Peter
Hi Rico !
Da hat der Zug wohl kein Bordbistro gehabt.
Gruß Thomas
Da hat der Zug wohl kein Bordbistro gehabt.
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;