1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Peco Gleise bei Ehatton kaufen?

THEMA: Peco Gleise bei Ehatton kaufen?
Startbeitrag
Franke - 02.03.15 12:57
Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt ein Zimmer frei habe kann es endlich losgehn.Ich möchte mit Peco code 55 bauen
und hab mir die Preise so angesehn für das Gleismaterial.Dabei bin ich auf die Firma Ehatton in England gestossen.Wo das Gleismaterial sehr günstig ist .

Jetzt meine Frage hat jemand schon einmal bei Ehatton oder anderen Firmen in England bestellt,und wie läuft das dann ab.

Danke im Voraus

Grüsse aus Nürnberg

Hallo,
wenn Du hier im Forum mal zum Thema Peco Beiträge suchst, wirst Du zwangsläufig auch über Ehatton stolpern.
Ist vollkommen problemlos, bezahlen per Kreditkarte und schon kommt das ganze schöne Zeug in kurzer Zeit ins Haus geflattert.

LG

Peter
Hallo Martin,

da kann ich Peter's Beitrag nur bestätigen. Habe mit ehattons auch nur beste Erfahrungen gemacht.
Obwohl einige deutsche Händler die Preise für Peco etwas unseren Budgets angepasst haben, lohnt sich der Kauf größerer Mengen, jenseits des Kanals immernoch.

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Moin,

auch wenn es bei mir keine Gleise waren, sondern Gartenbahnloks, so kann ich den Einkauf bei Ehatton nur empfehlen. Alles kam sicher verpackt hier an. Bezahlt hab ich ganz unkompliziert mit der Kreditkarte.

Gruß Dörk
Hallo...

habe dort schon mehrfach bestellt...günstig,schnell,gut

Viele Grüße
Bernd
Hallo,
welche Versandkosten entstehen denn beim Versand nach Deutschland?

Gruß
WerNer
Hallo JimKnopf65 / WerNer,

die Versandkosten sind auf der Internet-Seite von Ehattons angegeben.

Für die Briten leben wir in "Übersee", also "Overseas Postage".

Sobald du einen Artikel in den virtuellen Warenkorb legst, siehst du die gewichtsabhängigen Versandkosten. ("Usually despatched by Royal Mail or a courier. Add the items to your cart, and you will be able to see shipping rates to various countries.")

Western Europe - Belgium, France, Germany, Holland, Italy

£1.50: Royal Mail. Western Europe. Airmail Economy Format sort. Weighs between 01g and 300g when packed. 5-10 day transit time.

£2.00: Royal Mail. Western Europe. Airmail. Weighs between 001g and 300g when packed. Avg 3-5 day transit time.

£5.50: Royal Mail. Western Europe. Airmail "Signed for". Weighs between 001g and 300g when packed. Avg 3-5 day transit time.

£12.00: Interlink EU Zone 1 by DPD. 2 day transit. Parcel weighs up to 31.5Kg

£12.00: DHL Express Priority. Insured, tracked & signed-for. Delivered 1 working day after despatch. Zone 1

Grundkenntnisse der englischen Sprache sind sicherlich hilfreich, wenn bei einem englischsprachigen Händler bestellt wird.

Gruss

Sven
Hallo,

auch ich bin mit ehatton sehr zufrieden. Gerade bei Peco und DCC-Cocepts haben die super Preise. Der Service ist auch gut und der persönliche Kontakt sehr freundlich und zuvorkommend.

Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,

bei der Bestellung von Flexgleisen fallen aber aufgrund der Länge andere Versandkosten an.

Ich habe sie nicht mehr im Kopf, aber nachdem ich die Bestellung abgeschickt hatte, kam eine wirklich sehr nette Mail von eHattons mit dem Hinweis, dass die angezeigten Versandkosten "unfortunately, indeed" nach oben angepasst werden müssen, da das Paket mit den Flexgleisen ja recht lang sei...

Das war aber auch nicht die Welt und immer noch unschlagbar günstig. Wie gesagt, ich kann mich nicht mehr 100% daran erinnern, aber es lag deutlich unter 10EUR.

EDIT: habe die alte Mail mal rausgesucht und muss mich korrigieren... "You have chosen the DHL Express service for the dispatch of your order, which has been charged at £4.00. Due to the size of the parcel, the courier has informed us that the parcel would be in the next price bracket, which would be a further cost of £7.55.…"
Waren dann also mit DHL Express (und es war wirklich schnell da) 11,75 Pfund...

Gruß

Michael
Hallo,

ich kann obigen Michael, Andreas, Sven und anderen nur zustimmen. Ich hatte auch angenehmen Kontakt mit Ehatton, wenngleich es dort nicht zum Kauf kam. Leider habe ich keine Kreditkarte, und eine Bezahlung mit einer "normalen" Konto-Karte mit MasterCard-Funktion funktioniert in GB nicht...

Alternative für mich ist, nach kurzer Suche, was meine Peco-Ausrüstung angeht --> http://www.modelrailwaysdirect.co.uk/Track-and...-Peco-Code-55-Track/

Dort habe ich mehrfach bestellt (und für Pfennigfuchser, teilweise sogar noch günstiger), Bezahlung per Überweisung (dauert aber zu lange) oder aber PayPal, Lieferung war innerhalb von 4 Tagen da (und es waren auch einige Flexgleispakete dabei). Hab grad nochmal nachgeschaut, Porto 16£ für das dicke Paket (das war mir aber bei über 400.--€ Einsparung völlig wurscht...).

LG, Wolf

Hallo Allerseits
Sagt mal wie viel kostet da eine Weiche umgerechnet? Rechne ich richtig wenn sie knapp 14 Euro kostet?
Lg Peter

Edith: Warum ich frage. Schaut mal hier, ist das was?
http://www.modellbahntechnik.at/pecopreisliste.html

Hallo Nspurbodi,

das sind Preise, die sind ordentlich und fair.

Es kommt, da GB nicht Mitglied der Eurogruppe ist, auf den Wechselkurs an, und der steht aktuell mit ca. 1:1,40 recht ungünstig (für Käufer aus D). Ich hab vor ca. einem Jahr mit 1:1,17 gewechselt, da bin ich recht gut gefahren...

Jetzt, wo Du das sagst...

Eine Weiche SL-E388F (großer Radius) kostet aktuell 10.92£ * 1,40 = 15,29€...  bei allen anderen Artikeln ist es ähnlich. DM liegt aktuell mit 16,72€ aber immer noch drüber. Mein damaliger Masstab war DM...

LG, Wolf

Nachtrag: zu bedenken ist auch noch, dass die eine oder andere Nachkommastellenänderung bei der aktuellen Preisberechnung £ in € mit einfließt... Das ist freie Marktwirtschaft, eine Umrechnungsbindung gibt es nicht. Wenn der Händler 1:1,5 haben will macht er es... oder halt 1:1,3.... Also immer auf den tatsächlichen Endpreis in der zu bezahlenden Währung achten. Hört sich zwar negativ an, ist aber positiv gemeint, weil es auch genug weiße Schafe gibt! Und meine Erfahrungen mit mrd.co.uk waren durchweg positiv...

Hallo Nspurbodi, hallo Wolf,

wenn man bei ehattons oben die Währung in Euro ändert, bekommt man bei der Weiche
SL-E388F
Peco Products
Finescale right hand large point with electrofrog
N Gauge

aktuell EUR 12.03 (£9.50)
Bei größeren Mengen kann sich das durchaus lohnen.

LG Andreas
Hallo Andreas,

danke für die Bestätigung . Das sieht nach gesunder Mischkalkulation aus, ist kein aktueller Tauschkurs 1:1,40.

Bei Ehattons habe ich jetzt nicht geschaut (aber nicht auf den Einzelpreis schauen, immer auf die Gesamtsumme!). Aber genau das ist es, bei größeren Mengen lohnt es sich absolut, und da kommt es auf das Porto nicht drauf an... Bei mir waren es ca. 50 Weichen, 10 DKW, 5 Pakete Flexgleis und viel anderer Kram...

Und nochmal, ich hab mit dem Kauf in England durchweg positive Erfahrung gemacht.

LG, Wolf
Hallo Wolf
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. War nur ein Tipp ob es vielleicht noch günstiger geht! Habe mit so etwas keinerlei Erfahrung da ich eher der Spontankäufer bin und da langt dann oft die Geduld nicht zum bestellen ;o)
Lg Peter
Hi Peter,

im Gegenteil, das war ein sehr guter Einwurf, lieben Dank dafür... jeder schaut natürlich auf eine Geldbörse, ich auch...

Brauche ich Kleinkram, hier eine Weiche, da einen Antrieb, da bin ich spontan... aber wenn dann mal eine Bestellung vom Betrag her 4-stellig wird, da schaue ich schon. 1000.-- oder 1400.-- - öm...

Und verzeih... die 400.-- Ersparnis versüßen mir das 1-2 Tage länger warten

Ich gebe Dir recht, man muss auch jedesmal immer wieder schauen... Ende des Jahres steht bei mir die nächste große Stufe an (wieder viele Weichen + Flexgleis + Zubehör), und auch da schaue ich genau hin und werde Deinen Link gerne besuchen und abwägen...

LG, Wolf
Hi Peter,

interessante Connection die Firma Ritter. Nicht soooo wesentlich teurer als Ehattons.
Habe die Firma mal geistig notiert. Ausserdem bin ich der Meinung, dass man durchaus auch bei lokalen Händlern einkaufen sollte, denn sonst haben wir diese bald nicht mehr.
Bei grösseren Abnahmemengen kann man ja auch versuchen, den einen oder anderen Naturalrabatt rauszuschlagen, mit dem sich ein Händler sowieso leichter tut als mit monetären Nachlässen.

LG aus Salzburg
Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei grösseren Abnahmemengen kann man ja auch versuchen, den einen oder anderen Naturalrabatt rauszuschlagen,

Hallo Alex,

mal scherzhaft nachgefragt: bekommt man dann noch 1 kg Äpfel kostenlos dazu? Oder 200 g Lammfleisch auf Pfefferminzsoße? Oder wie muß man deine Aussage verstehen?

Grüssle
Jürgen
Hallo zusammen,

es muss nicht unbedingt Ehatton sein. Kauft euch in eurer Bahnhofsbuchhandlung mal den Railway Modeller oder den Continental Modeller von Peco Publications. In beiden Heften sind regelmäßig jede Menge Anzeigen von britischen Modellbahnhändlern (z.B. "Gaugemaster" der auch exzellente analoge Fahrgeräte herstellt) zu finden. Beim Versand gibt es keine Schwierigkeiten wenn man mit Creditcard bezahlt auch PayPal ist bei einigen möglich.

VG
Werner H
Hi Jürgen,

so ungefähr - 11 Weichen zum Preis von 10 z.B.... den Händler trifft buchhalterisch nur mit dem Einkaufspreis, für dich ist die Weiche brutto gespart.

Übrigens: Lammfleisch an Pfefferminzsoße kann nix... lieber ein schönes Thymiansafterl

LG Alex
...und dazu lauwarme Cervisia???

mii kullinarischem Gruß
Obelix,
pardon Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;