1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann VT 11.5 Art.-Nr. 741071 Stromvers

THEMA: Fleischmann VT 11.5 Art.-Nr. 741071 Stromvers
Startbeitrag
OLU66 - 02.03.15 12:59
Hallo Freunde, ich habe eine Frage zu dem Fleischmann Triebzug VT 11.5. Sind die beiden Drehgestelle der Lok an die Stromversorgung angeschlossen oder nur eines. Bei mir läuft die Lok nur, wenn ich das Drehgestell das unter dem Führerhaus liegt mit Strom versorge. Bei dem anderen läuft die Lok nicht. Ist das richtig oder müsste auch dieses angeschlossen sein? Ich frage das, da neue Drehgestelle eingebaut wurden und ich evtl. Ersatzansprüche habe. Bemerken möchte ich noch, dass an schwierigen Stellen der Sound kurz ausfällt.
Gruß
OLU

Hallo Ottmar
Schau mal auf den Waschzettel, vielleicht hilft der dir weiter. Ich weis allerdings nicht, ob der deiner Nummer entspricht. Die Bebilderung zeigt Stromabnahme vorne und hinten. Möglich, das die im inneren befindlichen Kontakte keine verbindung zu den Stromabnehmern der Achsen haben. Teil 19 + 20 im Waschzettel
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/roco/741003_VT11_5/741003.pdf
Ich hab meinen alten Roco verkauft und kann deshalb nicht mehr nachschauen.
Gruß elber
Edit: Ergänzung gemacht

Hallo OLU,

beide Drehgestelle müssten Strom liefern, ebenso im folgenden Abteilwagen mit der stromführenden Kupplung.

Die Lötstellen an den Drehgestellen scheinen Sollbruchstellen zu sein, meiner war erst nach 4-maliger (!) Reparatur exzellent... ;-D

Dann läuft er aber wirklich gut auch über problematische Weichen und Radien!

VG

Hans
Hallo Elmar, hallo Bernd,
vielen Dank für Eure Antworten, hat mir geholfen.
Gruß
OLU

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;