1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Aedes ars Burgen und Kirchen

THEMA: Aedes ars Burgen und Kirchen
Startbeitrag
tosch57 - 02.03.15 23:16
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Modellen von aedes ars ? Bin in ebay drüber gestolpert.

http://www.aedesars.com/

und dort gibt es dann einen PDF-Katalog mit vielen sehr hübsch aussehenden Modellen, insbesondere Burgen, Kirchen und Brücken in etwa 1:160 (1:150, 1:175, 1:190 usw.).

Abgesehen davon, dass der Zusammenbau wohl eine Mordsarbeit ist (viele 1000 Steinchen..., mal was anderes als Plastik-Mauern), kann ich mir nur schwer vorstellen, ob sie auf einer N-Anlage passen würden oder ob sie eher zu wuchtig wären (die Maße sind recht groß) ...

Bedenke, dass die Steine und Dachziegel keineswegs maßstäblich sind. Sie sind viel zu groß. Denn selbst in H0 aus maßstäblichen Ziegeln ein Haus bauen ist kaum machbar.

Misha
Servus

Von FKS gibts ja seit kurzem Ziegelsteine, 2000 Stk. um 7,-.
Dann noch einen Plan und los gehts.

Im Stummiforum (Anlagenbau) gibts auch jemanden, der giesst sich selber sehr schöne Steine verschiedenster Grössen (momentan nur H0, er ist aber offen für so ziemlich alles).

Duck und wech........

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo,

da kann man sich auch nen paar Rollen 0401-SMD Widerstände hernehmen. Ich finde das sehr spaßig..... Burgen in 1:160 selbst gemauert....

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;