Anzeige:
THEMA: LAMOFS 41. Stammtisch 13.03.2015 in Marzling
THEMA: LAMOFS 41. Stammtisch 13.03.2015 in Marzling
em200a - 07.03.15 08:37
Hallo alle zusammen,
vielleicht wird’s schon ein frühlingshafter Stammtisch. Lassen wir es mal auf einen Versuch ankommen - was Petrus wohl dazu meint?
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Fahrbetrieb wieder mit unserem Testkreis, Heißwolf und Digizentrale. Vielleicht gibt es auch wieder Fortschritte an den Stammtischmodulen zu sehen.
Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Neue Gesichter sind auch gern gesehen. Ein kleines Post hier im Thread so als "Vorwarnung" wäre nett .
Viele Grüße
Christian Strecker
vielleicht wird’s schon ein frühlingshafter Stammtisch. Lassen wir es mal auf einen Versuch ankommen - was Petrus wohl dazu meint?
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Fahrbetrieb wieder mit unserem Testkreis, Heißwolf und Digizentrale. Vielleicht gibt es auch wieder Fortschritte an den Stammtischmodulen zu sehen.
Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Neue Gesichter sind auch gern gesehen. Ein kleines Post hier im Thread so als "Vorwarnung" wäre nett .
Viele Grüße
Christian Strecker
Taurus1016 - 07.03.15 16:45
Hallo Gemeinde,
ich freue mich schon jetzt auf den kommenden Stammtisch. Hoffentlich ist bis dahin meine 1046 von Arnold bei mir eingetroffen, dann kann ich die Version im Valousek-Design direkt mal mitbringen.
Sollte es Interesse beim Stammtisch finden, so kann ich auch mal einen Leichtbau-Rahmen-Bausatz von Frank Henschen mitbringen. Inzwischen sind die ersten beiden Rahmen bei mir eingetroffen - der erste ist bereits zusammengebaut und die erste Gleiswendel entsteht auf der Leichtbaugrundplatte. Den zweiten Rahmen habe ich noch als Bausatz bei mir liegen.
Lasst mich wissen, ob ich das Ding mitbringen soll.
Ansonsten freue ich mich auf Freitag und ein schönes dunkles Weizen
LG, Jürgen
ich freue mich schon jetzt auf den kommenden Stammtisch. Hoffentlich ist bis dahin meine 1046 von Arnold bei mir eingetroffen, dann kann ich die Version im Valousek-Design direkt mal mitbringen.
Sollte es Interesse beim Stammtisch finden, so kann ich auch mal einen Leichtbau-Rahmen-Bausatz von Frank Henschen mitbringen. Inzwischen sind die ersten beiden Rahmen bei mir eingetroffen - der erste ist bereits zusammengebaut und die erste Gleiswendel entsteht auf der Leichtbaugrundplatte. Den zweiten Rahmen habe ich noch als Bausatz bei mir liegen.
Lasst mich wissen, ob ich das Ding mitbringen soll.
Ansonsten freue ich mich auf Freitag und ein schönes dunkles Weizen
LG, Jürgen
Dirk (LBF) - 07.03.15 18:08
Hallo,
wie heisst denn unser Arnold-Spezialist, bzw wie erreich ich ihn ? wollte ihn fragen ob er noch den Arnold BBÖ Linz und einen Arnold DR OOtu Ep III auf Lager hat, und mir dann gleich zum Stammtisch mitbringen könnte.
Schöne Grüsse
Dirk
wie heisst denn unser Arnold-Spezialist, bzw wie erreich ich ihn ? wollte ihn fragen ob er noch den Arnold BBÖ Linz und einen Arnold DR OOtu Ep III auf Lager hat, und mir dann gleich zum Stammtisch mitbringen könnte.
Schöne Grüsse
Dirk
Hallo Dirk,
Du meinst sicher Christian Krella: info@arnold-ersatzteile.de
Aber sei vorgewarnt: Er ist derzeit in Urlaub. Hab von ihm keine Nachricht bekommen, ob er kommt oder nicht, jedenfalls geht sein Urlaub bis 18.03. und er hat mich beim letzten Stammtisch vorgewarnt.
Grüße
Christian Strecker
Du meinst sicher Christian Krella: info@arnold-ersatzteile.de
Aber sei vorgewarnt: Er ist derzeit in Urlaub. Hab von ihm keine Nachricht bekommen, ob er kommt oder nicht, jedenfalls geht sein Urlaub bis 18.03. und er hat mich beim letzten Stammtisch vorgewarnt.
Grüße
Christian Strecker
Hallo Jürgen,
so ein Rahmenbausatz würde mich schon interessieren - man weiß ja nie, was man mal brauchen kann.
Also wenns keine zu große Mühe macht und Du so einen Rahmen auf Deinem Fahrradanhänger quer durch den Landkreis kutschieren willst, gerne.... oder habe ich da jetzt was verwechselt...
Grüße
Christian
so ein Rahmenbausatz würde mich schon interessieren - man weiß ja nie, was man mal brauchen kann.
Also wenns keine zu große Mühe macht und Du so einen Rahmen auf Deinem Fahrradanhänger quer durch den Landkreis kutschieren willst, gerne.... oder habe ich da jetzt was verwechselt...
Grüße
Christian
n-bahn-fan - 07.03.15 19:55
Hallo Dirk,
Christian (Krella) kommt nicht, er schickt dafür Nerijus vorbei, der dürfte auch Auskunft geben können.
Gruß
Günter
Christian (Krella) kommt nicht, er schickt dafür Nerijus vorbei, der dürfte auch Auskunft geben können.
Gruß
Günter
Taurus1016 - 07.03.15 22:08
Hallo Christian,
ich kutschiere den Rahmenbausatz für Dich gerne durch den Landkreis Ist ja ein Bausatz, da wird der Anhänger kleiner ausfallen
Viele Grüße,
Jürgen
ich kutschiere den Rahmenbausatz für Dich gerne durch den Landkreis Ist ja ein Bausatz, da wird der Anhänger kleiner ausfallen
Viele Grüße,
Jürgen
Hallo zusammen,
ich hab wieder was für die Ohren. Der LUX Sauger war unangenehm laut, jetzt hab ich mir noch einen Tomix in der digitalisierten Version zugelegt, schon mal vorweg, der ist deutlich leiser.
Dann bring ich noch eine mit DH05 umgebaute Arnold BR 95 mit, hier brauche ich Hilfe. Die Lok fährt zwar einwandfrei aber humpelt. Die letzte Achse eiert, wie biegt man die gerade oder ist Austausch besser?
Bis Freitag.
Viele Grüße
Enrico
ich hab wieder was für die Ohren. Der LUX Sauger war unangenehm laut, jetzt hab ich mir noch einen Tomix in der digitalisierten Version zugelegt, schon mal vorweg, der ist deutlich leiser.
Dann bring ich noch eine mit DH05 umgebaute Arnold BR 95 mit, hier brauche ich Hilfe. Die Lok fährt zwar einwandfrei aber humpelt. Die letzte Achse eiert, wie biegt man die gerade oder ist Austausch besser?
Bis Freitag.
Viele Grüße
Enrico
Hallo zusamen,
ich bringe eine Tunneleinfahrt mit einer Graffiti - Bild mit.
Wieder ein Loch mehr in meiner Anlage, die Strecke wird elektrifiziert und modernisiert.
Könnte auch meinen Tomix mit neuem Motor und Decoder mitbringen, meine Fleischmann BR 204 ist auch nachlackiert.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich bringe eine Tunneleinfahrt mit einer Graffiti - Bild mit.
Wieder ein Loch mehr in meiner Anlage, die Strecke wird elektrifiziert und modernisiert.
Könnte auch meinen Tomix mit neuem Motor und Decoder mitbringen, meine Fleischmann BR 204 ist auch nachlackiert.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo zusammen,
Christa und ich werden auch wieder dabei sein. Wir freuen uns schon darauf.
@Klaus
Für Deine Tunnels bringe ich etwas zum anschauen mit..
Gruß Thomas
Christa und ich werden auch wieder dabei sein. Wir freuen uns schon darauf.
@Klaus
Für Deine Tunnels bringe ich etwas zum anschauen mit..
Gruß Thomas
Hallo Thomas
bin gespannt
suche heute auch noch ein paar Graffiti
Gruß
Klaus
bin gespannt
suche heute auch noch ein paar Graffiti
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
schöne Graffiti.
Wären doch alle so hochwertig.
Gruß Thomas
schöne Graffiti.
Wären doch alle so hochwertig.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Alles in meiner Nähe.
War zuerst mit meiner Bekannten beim Oly-S-Bahnhof, dann in der Schweren Reiter Straße,
auf dem Rückweg musste ich noch in die Oly-Erotikschau, meine Freundin war begeistert.
Bringe noch von Moebo die Werkstatt und die Böden mir (Neuheit 2015)
Die re. Tunneleinfahrt muss noch gestaltet werden.
Für die Arbeiten schaffe ich "schwarze Löcher") geht einfach, wenn man Sturodur, weiß nicht mehr genau wie es geschrieben wird, verwendet.
Gruß
Klaus
Alles in meiner Nähe.
War zuerst mit meiner Bekannten beim Oly-S-Bahnhof, dann in der Schweren Reiter Straße,
auf dem Rückweg musste ich noch in die Oly-Erotikschau, meine Freundin war begeistert.
Bringe noch von Moebo die Werkstatt und die Böden mir (Neuheit 2015)
Die re. Tunneleinfahrt muss noch gestaltet werden.
Für die Arbeiten schaffe ich "schwarze Löcher") geht einfach, wenn man Sturodur, weiß nicht mehr genau wie es geschrieben wird, verwendet.
Gruß
Klaus
Beitrag editiert am 09. 03. 2015 13:09.
Hallo Klaus,
fast richtig. Heißt Styrodur.
Ich bringe halt was zum "durchfahren" von Tunneln mit.
Es gibt zwar ein kleines Problem, werde es aber irgendwie lösen...
Gruß Thomas
fast richtig. Heißt Styrodur.
Ich bringe halt was zum "durchfahren" von Tunneln mit.
Es gibt zwar ein kleines Problem, werde es aber irgendwie lösen...
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Du meinst SX, kann ja die MS1 mit bringen
LG wassi
Du meinst SX, kann ja die MS1 mit bringen
LG wassi
Hallo Thomas,
Nachtrag zu #12 für deine Freundin .
Gruß
Klaus
Nachtrag zu #12 für deine Freundin .
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ich zeig es lieber der Christa.
Hallo Andreas,
mit der MS1 hab ich es schon probiert. Kann sein, dass die Lok "Standschäden" hat.
Trotzdem wäre es nett, wenn Du die MS1 mitbringst. Dann können wir Userfehler ausschließen.
Soll ich ein paar Tomixgleise für MS-Testkreis mitbringen?
Gruß Thomas
ich zeig es lieber der Christa.
Hallo Andreas,
mit der MS1 hab ich es schon probiert. Kann sein, dass die Lok "Standschäden" hat.
Trotzdem wäre es nett, wenn Du die MS1 mitbringst. Dann können wir Userfehler ausschließen.
Soll ich ein paar Tomixgleise für MS-Testkreis mitbringen?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ein kleiner Test/Debug-Kreis ist sicherlich hilfreich, dann stören wir die analogen nicht
LG wassi
ein kleiner Test/Debug-Kreis ist sicherlich hilfreich, dann stören wir die analogen nicht
LG wassi
Hallo Andreas,
OK. Ich hoffe, ich vergesse nichts.
Die "Analogen" können zur Not auch auf dem Testkreis testen...
Gruß Thomas
OK. Ich hoffe, ich vergesse nichts.
Die "Analogen" können zur Not auch auf dem Testkreis testen...
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
Teilnahme nicht mehr sicher. Christa hat die Grippe mit heim gebracht.
Mal schauen, ob ich den Viechern wiederstehe...
Gruß Thomas
Teilnahme nicht mehr sicher. Christa hat die Grippe mit heim gebracht.
Mal schauen, ob ich den Viechern wiederstehe...
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
gute Besserung an Christa und Dir gute Wiederstandskraft
LG wassi
gute Besserung an Christa und Dir gute Wiederstandskraft
LG wassi
Hallo Thomas,
gute Besserung an Christa auch von mir.
Kommt drauf an, welche Art von Viechern das sind. Kann sein, daß ihr bis Freitag ggf. wieder fit seid. Ich bin nach 3 Wochen immer noch nicht ganz auf dem Damm.
Viele Grüße
Christian
gute Besserung an Christa auch von mir.
Kommt drauf an, welche Art von Viechern das sind. Kann sein, daß ihr bis Freitag ggf. wieder fit seid. Ich bin nach 3 Wochen immer noch nicht ganz auf dem Damm.
Viele Grüße
Christian
Hallo,
danke für die guten Wünsche. Ich sag es der Christa.
Für meine Widerstandskraft hab ich gestern Abend bereits eine Weizentherapie begonnen.
Gruß Thomas
danke für die guten Wünsche. Ich sag es der Christa.
Für meine Widerstandskraft hab ich gestern Abend bereits eine Weizentherapie begonnen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich schwöre da auf Obst ... in jeglicher Form .
Grüße
Christian
ich schwöre da auf Obst ... in jeglicher Form .
Grüße
Christian
Hallo,
gebrannte Trauben gab es zusätzlich...
und tschüss
gebrannte Trauben gab es zusätzlich...
und tschüss
Hallo Thomas,
sag Christa gute Besserung und sie soll im Bett bleiben. Ich sprech aus leidvoller Erfahrung, mich hat es letzten Dienstag erwischt und bin immer noch angeschlagen.
Viele Grüße
Enrico
sag Christa gute Besserung und sie soll im Bett bleiben. Ich sprech aus leidvoller Erfahrung, mich hat es letzten Dienstag erwischt und bin immer noch angeschlagen.
Viele Grüße
Enrico
Taurus1016 - 10.03.15 11:02
Hallo,
allen Gute Besserung. Das wird dann ja eher ein Lazarett Stammtisch...
Vielleicht sollten wir alle am Freitag einen gemeinsamen Schluck Obstmedizin zu uns nehmen
Viele Grüße, Jürgen
allen Gute Besserung. Das wird dann ja eher ein Lazarett Stammtisch...
Vielleicht sollten wir alle am Freitag einen gemeinsamen Schluck Obstmedizin zu uns nehmen
Viele Grüße, Jürgen
Hallo zusammen,
danke für die Genesungswünsche. Ich werde sie weiter geben.
Obstmedizin werde ich wohl nicht zu mir nehmen. Passt nicht zum Auto fahren.
Gruß Thomas
danke für die Genesungswünsche. Ich werde sie weiter geben.
Obstmedizin werde ich wohl nicht zu mir nehmen. Passt nicht zum Auto fahren.
Gruß Thomas
Hi,
gleich der nächste Termin am Wochenende
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=843334&sb1=mvg#x843396
Wer geht vom Lamofs dahin ?
LG wassi
gleich der nächste Termin am Wochenende
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=843334&sb1=mvg#x843396
Wer geht vom Lamofs dahin ?
LG wassi
Hallo Klaus,
aus Richtung München sind wir beide dann zunächst allein unterwegs. Wer ist denn dran mit fahren? Oder müssen wir losen?
Viele Grüße
Steffen
aus Richtung München sind wir beide dann zunächst allein unterwegs. Wer ist denn dran mit fahren? Oder müssen wir losen?
Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
keine Ahnung wer dran ist, Helmut hat mein "Stammtischleben" organisiert,
leider hat er keine Vertretung.
Ich glaub, dass ich jetzt einmal fahren sollte.
Wann und wo soll ich Dich abholen?
Gruß
Klaus
keine Ahnung wer dran ist, Helmut hat mein "Stammtischleben" organisiert,
leider hat er keine Vertretung.
Ich glaub, dass ich jetzt einmal fahren sollte.
Wann und wo soll ich Dich abholen?
Gruß
Klaus
Taurus1016 - 11.03.15 20:52
Hallo nochmal,
die 1046 im Valousek Design ist heute eingetroffen - noch in analogem Zustand
Die darf dann auf dem Testkreis ein bisschen "schaulaufen". Die ist schon verdammt schön geworden und Arnold hat da ein wirklich schickes Modell auf die Gleise gestellt.
Viele Grüße,
Jürgen
die 1046 im Valousek Design ist heute eingetroffen - noch in analogem Zustand
Die darf dann auf dem Testkreis ein bisschen "schaulaufen". Die ist schon verdammt schön geworden und Arnold hat da ein wirklich schickes Modell auf die Gleise gestellt.
Viele Grüße,
Jürgen
#28: ich werde voraussichtlich am Sa früher Nachmittag dort sein, und So in Germering.
Volles Modellbahnwochenende
Volles Modellbahnwochenende
Hallo Klaus,
nach Plan bist Du mit dem "Fahrdienst" dran!
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht kommen
und wünsche euch allen einen gemütlichen Stammtisch!
Liebe Grüße an alle
Helmut
nach Plan bist Du mit dem "Fahrdienst" dran!
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht kommen
und wünsche euch allen einen gemütlichen Stammtisch!
Liebe Grüße an alle
Helmut
Hallo Markus,
wir wollen am So zur MVG. Was ist wann in Germering ?
LG wassi
wir wollen am So zur MVG. Was ist wann in Germering ?
LG wassi
Hallo wassi,
auf die Schnelle nur das gefunden:
http://www.bayregio.de/veranstaltungen/termin.php?id=38901
Nun vielleicht bohr ich am Sa ein paar Löcher, und fahr kurz rüber, und komm am So zur MVG.
Viele Grüße
Markus
auf die Schnelle nur das gefunden:
http://www.bayregio.de/veranstaltungen/termin.php?id=38901
Nun vielleicht bohr ich am Sa ein paar Löcher, und fahr kurz rüber, und komm am So zur MVG.
Viele Grüße
Markus
Hallo zusammen,
von Christa ein herzliches Dankeschön für die Genesungswünsche.
Sie wird diesmal nicht dabei sein.
Noch fühle ich mich fit, d.h. ich komme.
Da ich am Samstag einen Feuerwehrtermin habe möchte ich die Christa nicht auch noch am Sonntag allein lassen.
Deshalb fallen die Ausstellungstermine (MVG, Germering) für mich ins Wasser.
Gruß Thomas
von Christa ein herzliches Dankeschön für die Genesungswünsche.
Sie wird diesmal nicht dabei sein.
Noch fühle ich mich fit, d.h. ich komme.
Da ich am Samstag einen Feuerwehrtermin habe möchte ich die Christa nicht auch noch am Sonntag allein lassen.
Deshalb fallen die Ausstellungstermine (MVG, Germering) für mich ins Wasser.
Gruß Thomas
Hallo,
als (Noch-)Nicht-Stammtisch-Mitglied wolte ich drauf hinweisen, dass Germering nur Samstags ist, MVG Sa&So. Hinweis vor allem für #32 Bubikopf gedacht
Vielleicht schaffe ich auch wenigstens MVG
Viele Grüße
Michael
als (Noch-)Nicht-Stammtisch-Mitglied wolte ich drauf hinweisen, dass Germering nur Samstags ist, MVG Sa&So. Hinweis vor allem für #32 Bubikopf gedacht
Vielleicht schaffe ich auch wenigstens MVG
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
da braucht noch was ändern, das "(Noch-)Nicht" gefällt mir nicht .
Viele Grüße
Christian
da braucht noch was ändern, das "(Noch-)Nicht" gefällt mir nicht .
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
wir können ja das "(Noch-)" streichen -- besser?
Ist einfach ein terminliches Problem bisher, wäre ja nicht sooo weit von mir weg...
Aber irgendwann schaff' ich das, hab's mir fest vorgenommen
Viele Grüße
Michael
wir können ja das "(Noch-)" streichen -- besser?
Ist einfach ein terminliches Problem bisher, wäre ja nicht sooo weit von mir weg...
Aber irgendwann schaff' ich das, hab's mir fest vorgenommen
Viele Grüße
Michael
Hallo Klaus,
ja gerne lasse ich mich von dir chauffieren
Dirk mag auch wieder mitkommen, den können wir in der Nähe der Autobahnauffahrt aufsammeln, oder?
Soll ich mit der U zum OEZ kommen? Oder was wäre günstiger? 18:30h dort und Dirk dann 18:45h?
Viele Grüße
Steffen
ja gerne lasse ich mich von dir chauffieren
Dirk mag auch wieder mitkommen, den können wir in der Nähe der Autobahnauffahrt aufsammeln, oder?
Soll ich mit der U zum OEZ kommen? Oder was wäre günstiger? 18:30h dort und Dirk dann 18:45h?
Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen
U OEZ Hanauerstraße beim Taxistand passt.
Vielleicht sehen wir, von der Brücke über den Rangierbhf. noch den Autotransporter mit dem hängenden Wagen.
Ich war gestern beim Cäsar und holte meinen Autotransportwagen ab (Hobbytrain)
Bis Freitag 18:30
Gruß
Klaus
U OEZ Hanauerstraße beim Taxistand passt.
Vielleicht sehen wir, von der Brücke über den Rangierbhf. noch den Autotransporter mit dem hängenden Wagen.
Ich war gestern beim Cäsar und holte meinen Autotransportwagen ab (Hobbytrain)
Bis Freitag 18:30
Gruß
Klaus
Hallo Michael,
ich muss dich korrigieren, die Moba in Germering findet am 14/15. 3. statt. Der Moba Laden in Germering hat diese Termine bekannt gegeben.
Viele Grüße
Enrico
ich muss dich korrigieren, die Moba in Germering findet am 14/15. 3. statt. Der Moba Laden in Germering hat diese Termine bekannt gegeben.
Viele Grüße
Enrico
Hallo Enrico,
danke für den Hinweis, in meiner Quelle war nur von Samstag die Rede. Habe jetzt nochmal nachgeschaut: überall sonst steht Sa&So
Dann gibt's mehr Flexibilität
Viele Grüße
Michael
danke für den Hinweis, in meiner Quelle war nur von Samstag die Rede. Habe jetzt nochmal nachgeschaut: überall sonst steht Sa&So
Dann gibt's mehr Flexibilität
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
dann ist auch Zeit für LAMOFS...
duck und weg
Gruß Thomas
dann ist auch Zeit für LAMOFS...
duck und weg
Gruß Thomas
Hallo Michael,
deine Artikel lese ich mit Genuss, es wäre schön den Erbauer der wunderbaren Styrodurmauern kennen zu lernen. Vielleicht hast du Morgen doch Zeit bei Lamofs vorbei zu schauen.
Viele Grüße
Enrico
deine Artikel lese ich mit Genuss, es wäre schön den Erbauer der wunderbaren Styrodurmauern kennen zu lernen. Vielleicht hast du Morgen doch Zeit bei Lamofs vorbei zu schauen.
Viele Grüße
Enrico
Hallo Enrico,
danke für die nette Einladung -- aber Stand jetzt sieht es terminlich nicht gut aus für einen Stammtischbesuch morgen abend
Ein paar aus der Runde konnte ich letzten November in Stuttgart kurz kennenlernen, scheint ja ein netterHaufen zu sein -- Modellbahner halt
Viele Grüße
Michael
PS: Ich hoffe immer noch auf einen MVG-Besuch -- und vielleicht könnte sogar Germering klappen...
PPS: Es liest ja doch noch wer mit bei den Vitrinen-Threads Schön zu erfahren
danke für die nette Einladung -- aber Stand jetzt sieht es terminlich nicht gut aus für einen Stammtischbesuch morgen abend
Ein paar aus der Runde konnte ich letzten November in Stuttgart kurz kennenlernen, scheint ja ein netterHaufen zu sein -- Modellbahner halt
Viele Grüße
Michael
PS: Ich hoffe immer noch auf einen MVG-Besuch -- und vielleicht könnte sogar Germering klappen...
PPS: Es liest ja doch noch wer mit bei den Vitrinen-Threads Schön zu erfahren
Hallo an alle vom Stammtisch,
ja,ja das mit der Entfernung (ca. 550 km).
Habe mir zwar vorgenommen, beim nächsten Stammtisch im Mai dabei zu sein,
muß aber schon heute absagen, da ich von April bis Juni die Handwerker im Haus habe.
Geplant ist nun der Juli oder September.
Für heute wünsche ich allen, einen super tollen Stammtisch
Gruß
Georg der Boarische Sachs
ja,ja das mit der Entfernung (ca. 550 km).
Habe mir zwar vorgenommen, beim nächsten Stammtisch im Mai dabei zu sein,
muß aber schon heute absagen, da ich von April bis Juni die Handwerker im Haus habe.
Geplant ist nun der Juli oder September.
Für heute wünsche ich allen, einen super tollen Stammtisch
Gruß
Georg der Boarische Sachs
Beitrag editiert am 13. 03. 2015 08:49.
Hallo Georg,
schade. Ich hoffe, die Handwerker machen nur Schönheitsreparaturen.
Also bis zum Herbst.
Gruß Thomas
schade. Ich hoffe, die Handwerker machen nur Schönheitsreparaturen.
Also bis zum Herbst.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
bei mir gibt es kurzfristig eine Änderung, ich muss zum Babysitten zu meinem Sohn.
Ich wünsche euch einen interessanten Abend.
Ciao
Enrico
bei mir gibt es kurzfristig eine Änderung, ich muss zum Babysitten zu meinem Sohn.
Ich wünsche euch einen interessanten Abend.
Ciao
Enrico
Hallo Enrico,
schade. Viel Spaß beim Babysitten.
Gruß Thomas
schade. Viel Spaß beim Babysitten.
Gruß Thomas
Reinhard R.,Landshut - 13.03.15 10:22
Servus Leute,
auch von meiner Seite leider ne schlechte Nachricht: Mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen, ich kann heute leider nicht kommen
Määähh! Ich wünsch euch nen unterhaltsamen Abend!
Grüße Reinhard
auch von meiner Seite leider ne schlechte Nachricht: Mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen, ich kann heute leider nicht kommen
Määähh! Ich wünsch euch nen unterhaltsamen Abend!
Grüße Reinhard
oh das wird ja heute übersichtlich
meine beide werden heute auch nicht mit dabei sein, also ich nur alleine
LG wassi
meine beide werden heute auch nicht mit dabei sein, also ich nur alleine
LG wassi
Servus Enrico,
trotzdem einen schönen Abend.
Servus Reinhard,
das sind eben die Unterschiede: Enrico hütet die Kinder und Du als Hausbesitzer kannst Deinen Öko-Rasenmäher hüten - oder hab ich da was falsch verstanden?
Grüße
Christian
trotzdem einen schönen Abend.
Servus Reinhard,
das sind eben die Unterschiede: Enrico hütet die Kinder und Du als Hausbesitzer kannst Deinen Öko-Rasenmäher hüten - oder hab ich da was falsch verstanden?
Grüße
Christian
Hallo alle zusammen,
auch wenn wir diesmal etwas dezimiert waren, 15 Leute sind am Stammtisch trotzdem zusammengekommen. Zeigt, daß sich der Stammtisch in den Jahren gut etabliert hat und wohl auch in nächster Zukunft gut funktionieren wird. Freut mich sehr.
Der nächste Stammtischtermin zum Vormerken: 08.05.2015
Viele Grüße
Christian Strecker
auch wenn wir diesmal etwas dezimiert waren, 15 Leute sind am Stammtisch trotzdem zusammengekommen. Zeigt, daß sich der Stammtisch in den Jahren gut etabliert hat und wohl auch in nächster Zukunft gut funktionieren wird. Freut mich sehr.
Der nächste Stammtischtermin zum Vormerken: 08.05.2015
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,
es war wieder ein schöner Abend.
Also hoffentlich bis zum nächsten Mal mit den diesmal verhinderten.
Gruß Thomas
es war wieder ein schöner Abend.
Also hoffentlich bis zum nächsten Mal mit den diesmal verhinderten.
Gruß Thomas
woidbahnerer - 19.03.15 10:32
Servus,
nach dem Motto besser spät als nie noch ein Nachtrag zum Stammtisch.
Rollendes Material war natürlich auch wieder vertreten. Als Bühne dafür diente die Brücke auf dem Modul von Markus.
Zunächst gab es jedoch noch Probleme beider Abstimmung mit unserem Fahrdienstleiter
( 1 -> zu schnell )
( 2 -> ...auch )
( 3 -> hält zu spät )
( 4 -> hält zu früh )
( 5 -> ...kann nicht warten)
Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nach dem Motto besser spät als nie noch ein Nachtrag zum Stammtisch.
Rollendes Material war natürlich auch wieder vertreten. Als Bühne dafür diente die Brücke auf dem Modul von Markus.
Zunächst gab es jedoch noch Probleme beider Abstimmung mit unserem Fahrdienstleiter
( 1 -> zu schnell )
( 2 -> ...auch )
( 3 -> hält zu spät )
( 4 -> hält zu früh )
( 5 -> ...kann nicht warten)
Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
woidbahnerer - 19.03.15 10:36
Aber dann wurd's besser !
Es gab viel "Betrieb" mit allen möglichen Traktionsarten, Lokfahrten und langen Zügen....
Gruß
Derk
Es gab viel "Betrieb" mit allen möglichen Traktionsarten, Lokfahrten und langen Zügen....
Gruß
Derk
Beitrag editiert am 19. 03. 2015 10:47.
Hallo Derk,
vielen Dank für die Bilder.
Bei mir sieht es noch schlechter aus, mit der Bildausbeute...
Deshalb MEHR BILDÄÄR!!!
Auch von den Fahrzeugen neben dem Gleis.
Gruß Thomas
vielen Dank für die Bilder.
Bei mir sieht es noch schlechter aus, mit der Bildausbeute...
Deshalb MEHR BILDÄÄR!!!
Auch von den Fahrzeugen neben dem Gleis.
Gruß Thomas
woidbahnerer - 19.03.15 10:50
Servus Thomas,
....die Fahrzeuge neben dem Gleis... ? Ich dachte die hättest Du geknipst...?
Ich fotografier doch nicht extra meine eigenen Autos auf dem Stammtisch.
(wenn hier Interesse am Minis Bahnbus, F90 Containersattel und Rietze RTW besteht kann ich ja noch welche dranhängen...)
Gruß
Derk
....die Fahrzeuge neben dem Gleis... ? Ich dachte die hättest Du geknipst...?
Ich fotografier doch nicht extra meine eigenen Autos auf dem Stammtisch.
(wenn hier Interesse am Minis Bahnbus, F90 Containersattel und Rietze RTW besteht kann ich ja noch welche dranhängen...)
Gruß
Derk
Nee Derk,
ohne Christa hatte ich zu zittrige Hände...
Servus Thomas
ohne Christa hatte ich zu zittrige Hände...
Servus Thomas
Reinhard R.,Landshut - 19.03.15 18:28
Hallo Leute,
auch wenn ich am Freitag leider nicht dabei sein konnte gibt es ein wenig Neues zu berichten:
Neben Haus und Job und Kindern gibt es wieder erste zaghafte modellbahnerische Tätigkeiten zu vermelden
Ich habe mal wieder ein paar Wagen tiefergelegt und dokumentiert. Erstmalig habe ich mich auch an die Höhenanpassung von Kupplungsdeichseln heran gewagt. Die Ergebnisse sind vielversprechend, Praxistest steht noch aus. Zusammen mit bereits früher erstellten Memos habe ich nun einige Kurzanleitungen dazu in meine Onlinegalerie hochgeladen. Die nicht ganz unwichtige Tieferlegung der Fleischmann (Vorserien-) Silberlinge fehlt noch, das habe ich damals leider nicht genau genug dokumentiert. Wird nachgeholt, einen Hochwassersilberling habe ich noch…
Der Link:
http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Ti...gwagen-Spur-N?page=1
Zwischen den einzelnen Anleitungen habe ich passende Fotos eingefügt die das Ergebnis zeigen
Grüße Reinhard
auch wenn ich am Freitag leider nicht dabei sein konnte gibt es ein wenig Neues zu berichten:
Neben Haus und Job und Kindern gibt es wieder erste zaghafte modellbahnerische Tätigkeiten zu vermelden
Ich habe mal wieder ein paar Wagen tiefergelegt und dokumentiert. Erstmalig habe ich mich auch an die Höhenanpassung von Kupplungsdeichseln heran gewagt. Die Ergebnisse sind vielversprechend, Praxistest steht noch aus. Zusammen mit bereits früher erstellten Memos habe ich nun einige Kurzanleitungen dazu in meine Onlinegalerie hochgeladen. Die nicht ganz unwichtige Tieferlegung der Fleischmann (Vorserien-) Silberlinge fehlt noch, das habe ich damals leider nicht genau genug dokumentiert. Wird nachgeholt, einen Hochwassersilberling habe ich noch…
Der Link:
http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Ti...gwagen-Spur-N?page=1
Zwischen den einzelnen Anleitungen habe ich passende Fotos eingefügt die das Ergebnis zeigen
Grüße Reinhard
Dirk (LBF) - 21.03.15 21:10
Hallo Derk,
vielen Dank für's Fotografieren und einstellen !!!
und Danke, Reinhard für die Anleitung.
... morgen bin ich übrigens auf der MoBa-Börse in Freising, vielleicht sieht man sich ja ...
Schöne Grüsse
Dirk
vielen Dank für's Fotografieren und einstellen !!!
und Danke, Reinhard für die Anleitung.
... morgen bin ich übrigens auf der MoBa-Börse in Freising, vielleicht sieht man sich ja ...
Schöne Grüsse
Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;