Anzeige:
THEMA: Im Baustelleneinsatz
THEMA: Im Baustelleneinsatz
Werni - 07.03.15 17:44
Hallo,
nunmehr ist der aus Messingblech gefertigte Sattelmuldenkipper im harten Baustelleneinsatz vorzufinden.
Da für dies Gelände eine zweiachsige Zugmaschine überfordert wäre, kam die Dreiachs Sattelzugmaschine zum Einsatz. Hier einige Fotos des Sattelzuges auf der Verladebaustelle und am Abkippplatz.
Viele Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nunmehr ist der aus Messingblech gefertigte Sattelmuldenkipper im harten Baustelleneinsatz vorzufinden.
Da für dies Gelände eine zweiachsige Zugmaschine überfordert wäre, kam die Dreiachs Sattelzugmaschine zum Einsatz. Hier einige Fotos des Sattelzuges auf der Verladebaustelle und am Abkippplatz.
Viele Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Werni,
schöner Anlagenteil mit der Baustelle.
Den Sattelzug finde ich gut gelungen aber eins kommt mir komisch vor.
Der Abstand vom Auflieger zur Fahrerkabine ist extrem gross,oder täuscht dass ?
Gruss,
Sascha.
schöner Anlagenteil mit der Baustelle.
Den Sattelzug finde ich gut gelungen aber eins kommt mir komisch vor.
Der Abstand vom Auflieger zur Fahrerkabine ist extrem gross,oder täuscht dass ?
Gruss,
Sascha.
Hallo Sacha,
das ist so bei einer Dreiachszugmaschine und einem Dreiachsauflieger, da dieser Auflieger ja in erster Linie für Zweiachszugmaschinen genutzt wird. Der Auflieger muß für beide Arten nutzbar sein. Schau dir mal einen Dreiachzugmaschine mit einem Zweiachsauflieger an. Da ist der Abstand eben so groß. Solche Auflieger müssen universell einsetzbar, je nach Art der Baustelle, etc. sein.
Grüße
Tante Edit:
Auf den beiden Fotos siehst Du einen Original MB 26 460 Dreiachskippsattelzug und meinen Dreiachs Sattelauflieger mit einer MAN Zweiachs Sattelzugmaschine. Auf Baustellen mit schwierigem Untergrund, oder steilen, oder feuchten Auffahrten wird der besseren Traktion geschuldet, meist eine dreiachsige Zugmaschine mit den beiden angetriebenen Hinterachsen, oder Allrad angetriebenen Zweiachszugmaschinen eingestzt. Wobei in den meisten Fällen deie Dreiachszugmaschinen immer noch die bessere Traktion haben. da das größere Gewicht auf den beiden Hinterachsen liegt. Das erlebt man sehr oft auf Baustellen etc.
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das ist so bei einer Dreiachszugmaschine und einem Dreiachsauflieger, da dieser Auflieger ja in erster Linie für Zweiachszugmaschinen genutzt wird. Der Auflieger muß für beide Arten nutzbar sein. Schau dir mal einen Dreiachzugmaschine mit einem Zweiachsauflieger an. Da ist der Abstand eben so groß. Solche Auflieger müssen universell einsetzbar, je nach Art der Baustelle, etc. sein.
Grüße
Tante Edit:
Auf den beiden Fotos siehst Du einen Original MB 26 460 Dreiachskippsattelzug und meinen Dreiachs Sattelauflieger mit einer MAN Zweiachs Sattelzugmaschine. Auf Baustellen mit schwierigem Untergrund, oder steilen, oder feuchten Auffahrten wird der besseren Traktion geschuldet, meist eine dreiachsige Zugmaschine mit den beiden angetriebenen Hinterachsen, oder Allrad angetriebenen Zweiachszugmaschinen eingestzt. Wobei in den meisten Fällen deie Dreiachszugmaschinen immer noch die bessere Traktion haben. da das größere Gewicht auf den beiden Hinterachsen liegt. Das erlebt man sehr oft auf Baustellen etc.
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 07. 03. 2015 18:36.
Du könntest mich vor Neid und Begeisterung erblassen sehen - wenn du mich sehen könntest grade...
Das ist dir echt super gelungen und ein toller Zug. Wenn ich mal für meine Dampf-Epochen-Anlage was brauche.... kann ich dich dann fragen?
Das ist dir echt super gelungen und ein toller Zug. Wenn ich mal für meine Dampf-Epochen-Anlage was brauche.... kann ich dich dann fragen?
Hallo,
demnächst wirst Du so einen ähnlichen Sattelzug mit MB Dreiachszugmaschine und 2-Achssattelkippmulde sehen. Modell ist im Bau.
Grüße
H-W
hier habe ich auch noch etwas im Bild.
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
demnächst wirst Du so einen ähnlichen Sattelzug mit MB Dreiachszugmaschine und 2-Achssattelkippmulde sehen. Modell ist im Bau.
Grüße
H-W
hier habe ich auch noch etwas im Bild.
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Werni,
hast recht,Dein Modell stimmt schon so wie es ist.
Hoffe weitere schöne Umbauten von Dir zu sehen.
Gruss,
Sascha.
hast recht,Dein Modell stimmt schon so wie es ist.
Hoffe weitere schöne Umbauten von Dir zu sehen.
Gruss,
Sascha.
Hallo Sascha,
schön, daß es auch einige, wenige Freunde der Gummiräder hier gibt und man mal Infos, Fotos, etc. austauschen kann.
Gruß
H-W
schön, daß es auch einige, wenige Freunde der Gummiräder hier gibt und man mal Infos, Fotos, etc. austauschen kann.
Gruß
H-W
Hallo,
tolle Fahrzeuge, ich staune immer wieder.
Gruß Rolf
tolle Fahrzeuge, ich staune immer wieder.
Gruß Rolf
Hallo,
hier noch etwas aus dieser Kategorie.
Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier noch etwas aus dieser Kategorie.
Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;