Anzeige:
THEMA: Piko VT/VS 798 in MBI
THEMA: Piko VT/VS 798 in MBI
JürgeNH - 12.03.15 08:44
Moin,
in der neuesten Ausgabe der Modellbahn-Illustrierten gibt es u.a. einen doppelseitigen Bericht über den neuen Piko VT 98 mit Bildern des fertigen Modells von allen Seiten.
Interessant, die VT und VS sind mit einer stromleitenden Kupplung verbunden mit der Option, auch im Solobetrieb des VT einen Güterwagen anhängen zu können.
Die Modelle machen einen sehr guten Eindruck. Bei MSL gibt es das Pärchen für 132.- € (analog).
Gruß
JürgeNH
in der neuesten Ausgabe der Modellbahn-Illustrierten gibt es u.a. einen doppelseitigen Bericht über den neuen Piko VT 98 mit Bildern des fertigen Modells von allen Seiten.
Interessant, die VT und VS sind mit einer stromleitenden Kupplung verbunden mit der Option, auch im Solobetrieb des VT einen Güterwagen anhängen zu können.
Die Modelle machen einen sehr guten Eindruck. Bei MSL gibt es das Pärchen für 132.- € (analog).
Gruß
JürgeNH
Beitrag editiert am 14. 03. 2015 08:53.
c-martens.de - 13.03.15 11:02
Moin JürgeNH,
ist denn in dem Blatt auch beschrieben, wieviele elektrische Verbindungen vom VT zum VB und weiter zum VS führen?
Es ging hier ja mal um die Frage, ob man zum Steuern und Schalten der Beleuchtung mehrere Decoder braucht oder ob die Steuersignale vom Motorwagendecoder auf den VB und den VS übertragen werden.
lg Christian
Das wurde hier schon geklärt.........
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=834175&sb1=piko%20vt
mfg
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=834175&sb1=piko%20vt
mfg
c-martens.de - 13.03.15 15:00
Ok! Ich habe mir die Bedienungsanleitung von Piko angesehen: Drei Decoder werden benötigt!
lg Christian
Moin,
das mit den drei Decodern ist wirklich übel. Ich glaube PIKO selbst bietet noch nicht einmal einen reinen Funktionsdecoder an - oder?
Gruß Maik
das mit den drei Decodern ist wirklich übel. Ich glaube PIKO selbst bietet noch nicht einmal einen reinen Funktionsdecoder an - oder?
Gruß Maik
Zimmermann* - 13.03.15 20:21
Hallo ich habe mir die Bedienungsanleitung auch angeschaut, ich kann nur einen Decoder erkennen!
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo,
vielleicht sollte man VT 98 oben in den Titel schreiben, nahm erst an, es geht um den VT 4.12 aus DDR-Zeiten
Grüße
Horst
PS: 132 EUR klingen gut. Die lege ich aber erst alternativ nach Test der neuen Blutblase an.
vielleicht sollte man VT 98 oben in den Titel schreiben, nahm erst an, es geht um den VT 4.12 aus DDR-Zeiten
Grüße
Horst
PS: 132 EUR klingen gut. Die lege ich aber erst alternativ nach Test der neuen Blutblase an.
An #3 Christian,
bin ich blind?
ich habe in der Anleitung des VT einen Decoder gesehen, im VS und im VB keinen.
Gerry
bin ich blind?
ich habe in der Anleitung des VT einen Decoder gesehen, im VS und im VB keinen.
Gerry
Moin,
@ Gerry: Piko hat bestätigt, dass man drei Decoder benötigt, um einen dreiteiligen Zug vollumfänglich digital zu treiben.
Die Diskussion darüber findest du unter dem in #2 verlinkten Thread.
Gruß Maik
@ Gerry: Piko hat bestätigt, dass man drei Decoder benötigt, um einen dreiteiligen Zug vollumfänglich digital zu treiben.
Die Diskussion darüber findest du unter dem in #2 verlinkten Thread.
Gruß Maik
Das macht dann 240-260 Euro bis er dann letzendlich bei mir auf dem Gleis steht. (3 gliedrig)
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;