1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann 7460 digitalumbau

THEMA: Fleischmann 7460 digitalumbau
Startbeitrag
Stephan* - 22.03.15 20:04
Guten Abend zusamamnen,

ich habe mir heute einen guten gebrauchten Fleischmann 7460 ICE-T gekauft und wollte mal fragen, ob ich etwas für den Digitalumbau beachten muß, denn analog läuft er sehr schön und wenn ich einen Decoder einbaue, läßt er sich noch nicht einmal programmieren und zeigt mir einen Fehler an. Am Decoder kann es nicht liegen, da ich verschiedene ausprobiert habe. An den Endwagen muß man ja einen kleinen Schalter umlegen. Meine Frage ist jetzt, ob ich am Antriebswagen etwas machen muß. Bisher habe ich weder was ausgelötet noch etwas anderes gemacht. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wäre super.

Liebe Grüße
Stephan

Hallo Stephan,
Also bei meinem ICE-T war gar nichts zu verändern. Decoder rein und gut war. Was für einen Decoder hast du denn eingebaut, mit welcher Zentrale fährst du und lassen sich vielleicht Veränderungen an der Technik erkennen?
Liebe Grüße
André,
der noch keine wirkliche Idee hat, was da los sein könnte.
Hallo Andre,
ich habe einen Uhlenbrock 73400, Kuehn 45 und D&H 10 probiert. Keine Ahnung weshalb er nicht läuft. Sieht auch alles noch orginal aus.
Liebe Grüße
Stephan
Hi Stephan !

Sorry, dass ich Frage, hast Du die Decoder schon mal um 180 ° gedreht um die Längstachse ?

Gruß Thomas
Hallo,
ja hatte den Decoder gedreht, aber das Gleiche. Habe den Fehler gefunden und zwar habe ich neue Haftreifen montiert und dabei habe ich wohl die Kontakte etwas verbogen, die zur Stromaufnahme der Drehgestelle dienen. Habe sie gerade wieder hoch gebogen un siehe da er läuft. Also kleine Ursache große Wirkung. Trotzdem Danke für eure Tips.
Liebe Grüße

Stephan
Hallo Stephan!

Das Problem der Stromabnahme stellt sich beim ICE-T immer wieder. Ich habe es bei meinem Zug dadurch gelöst, daß ich die Stromabnahme aller Wagen durchgebunden habe. Zugegeben, der Aufwand ist sehr groß. Aber wenn Du zumindest die Nachbarwagen des Motorwagens einbeziehst, wird der Zug deutlich zuverlässiger.

Herzliche Grüße
Elmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;