Anzeige:
THEMA: Farben serbischer Wagen
THEMA: Farben serbischer Wagen
Andras - 25.03.15 11:54
Liebe Alle,
weiss jemand vielleicht, welche RAL Farben den Farben dieser serbischen Wagen am nächsten kommen?
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,5483116,page=all
Mir sind ein paar Roco Wagen übergeblieben und ich überlege mir, ein paar von denen selbst um zu lackieren.
Vielen Dank
Andras
weiss jemand vielleicht, welche RAL Farben den Farben dieser serbischen Wagen am nächsten kommen?
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,5483116,page=all
Mir sind ein paar Roco Wagen übergeblieben und ich überlege mir, ein paar von denen selbst um zu lackieren.
Vielen Dank
Andras
Guten Tag,
jetzt hole ich das noch enmal herauf. Kennt wirklich niemand die serbischen Farben zumindest in etwa? oder ist das ein BuG (Betriebs- und Geschäftsgeheimnis)?
Hier noch eine etwas anders geartete Frage. Die DSB hat sich offenbar von der Britrail Schlafwagen gemietet. Nach den Photos zu schließen, sind die mit den DSB Liegewagen von Fleischmann gefahren. Die Wagen dürften zumindest grob dem Farrish Modell des MK3a sleepers entsprechen.
Dh der Wagen sieht nicht nur cool aus sondern kann auf DSB umlackiert auch einigermaßen richtig im Zug dargestellt werden.
Kann jemand etwas zur Historie dieses Wagens sagen. Wann und wo ist der gefahren? Kam er wie seine deutschen Liegewagen-Brüder auch nach Österreich?
Vielen Dank
Andras
jetzt hole ich das noch enmal herauf. Kennt wirklich niemand die serbischen Farben zumindest in etwa? oder ist das ein BuG (Betriebs- und Geschäftsgeheimnis)?
Hier noch eine etwas anders geartete Frage. Die DSB hat sich offenbar von der Britrail Schlafwagen gemietet. Nach den Photos zu schließen, sind die mit den DSB Liegewagen von Fleischmann gefahren. Die Wagen dürften zumindest grob dem Farrish Modell des MK3a sleepers entsprechen.
Dh der Wagen sieht nicht nur cool aus sondern kann auf DSB umlackiert auch einigermaßen richtig im Zug dargestellt werden.
Kann jemand etwas zur Historie dieses Wagens sagen. Wann und wo ist der gefahren? Kam er wie seine deutschen Liegewagen-Brüder auch nach Österreich?
Vielen Dank
Andras
Servus
Die dänischen WLABr waren angepasste Mark 3A Schlafwagen. Soweit ich weiß, hatten sie einseitig einen Gummiwulst wo sie mit Bcm gekuppelt werden. Über die Liegewagen erfolgte wegen der Türen für Hochbahnsteige auch der Zustieg in die Schlafwagen. Sie waren von 1986 bis zur Eröffnung der neuen Storebaeltverbindung in 1997 ausschließlich im Inlandsverkehr eingesetzt und wurden dann an Angel Trains verkauft.
VG
Michael
Die dänischen WLABr waren angepasste Mark 3A Schlafwagen. Soweit ich weiß, hatten sie einseitig einen Gummiwulst wo sie mit Bcm gekuppelt werden. Über die Liegewagen erfolgte wegen der Türen für Hochbahnsteige auch der Zustieg in die Schlafwagen. Sie waren von 1986 bis zur Eröffnung der neuen Storebaeltverbindung in 1997 ausschließlich im Inlandsverkehr eingesetzt und wurden dann an Angel Trains verkauft.
VG
Michael
Autoreisezug - 26.03.15 15:07
Hallo Andras,
http://up.picr.de/7768385uif.jpg
Dach, Wagenkasten, Türen, Stirnseiten, Fensterrahmen = RAL 7035
Fensterband oben (dunkles grau) = RAL 7037
Fensterband unten (mittleres grau) = RAL 7036
Rahmen und Fahrwerk = RAL 9005
Gruß,
Olaf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
weiss jemand vielleicht, welche RAL Farben den Farben dieser serbischen Wagen am nächsten kommen?
http://up.picr.de/7768385uif.jpg
Dach, Wagenkasten, Türen, Stirnseiten, Fensterrahmen = RAL 7035
Fensterband oben (dunkles grau) = RAL 7037
Fensterband unten (mittleres grau) = RAL 7036
Rahmen und Fahrwerk = RAL 9005
Gruß,
Olaf
Vielen Dank an Michael und Olaf!
re
Das ist jetzt vielleicht eine frevelhafte oder vielleicht auch dämliche Frage an Michael: wo fuhr man in Dänemark im Inland so lange, dass man einen Schlafwagen nutzen konnte?
Viele Grüße
Andras
re
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Sie waren von 1986 bis zur Eröffnung der neuen Storebaeltverbindung in 1997 ausschließlich im Inlandsverkehr eingesetzt
Das ist jetzt vielleicht eine frevelhafte oder vielleicht auch dämliche Frage an Michael: wo fuhr man in Dänemark im Inland so lange, dass man einen Schlafwagen nutzen konnte?
Viele Grüße
Andras
Hi
Damit habe ich mich nicht näher beschäftigt. Nachdem sie aber über den großen Belt unterwegs waren, nehme ich an, dass es von Kopenhaven ausgehende Verbindungen nach Jütland waren. Vielleicht nach Aalborg oder Frederikshaven? Da sollte inklusive Verschiffung ein Nachtsprung schon drin gewesen sein.
VG
Michael
Damit habe ich mich nicht näher beschäftigt. Nachdem sie aber über den großen Belt unterwegs waren, nehme ich an, dass es von Kopenhaven ausgehende Verbindungen nach Jütland waren. Vielleicht nach Aalborg oder Frederikshaven? Da sollte inklusive Verschiffung ein Nachtsprung schon drin gewesen sein.
VG
Michael
Hallo,
ich hätte wieder einmal eine Bastelfrage. Die alten JZ Wagen wie diese http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,6585823 verwendeten welche Fragen? Das grün könnte Flaschengrün RAL 6007 sein, aber das Dach? Weiss jemand vielleicht mehr?
Vielen Dank
Andras
ich hätte wieder einmal eine Bastelfrage. Die alten JZ Wagen wie diese http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,6585823 verwendeten welche Fragen? Das grün könnte Flaschengrün RAL 6007 sein, aber das Dach? Weiss jemand vielleicht mehr?
Vielen Dank
Andras
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;