1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: † In stillem Gedenken an die 150 Opfer

THEMA: † In stillem Gedenken an die 150 Opfer
Startbeitrag
tsr - 25.03.15 17:14
Wir trauern mit den betroffenen Angehörigen

██
                            ██
                  ███████████
                            ██
                            ██
                            ██
                            ██
                            ██

Thomas

Ich trauere auch.

Gruß Kai

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wäre im OT aber besser aufgehoben.

Dies könnten dann die (wenigen) Gäste dort aber nicht lesen.
Sonst wage ich anzumerken, dass jede Woche ähnlich viel Deutsche bei Verkehrsunfällen im Straßenverkehr sterben wie bei diesem viel selteneren Flugzeugunglück.
Naürlich hilft das weder den Opfern noch den Angehörigen...
Grüße
Horst
deleted

Ingo Schoeps
Frank W.
Ich trauere auch
Wolfram D.
Manfred B.
Jürgen W
Harry N
Peter P
Th. Kelm
Es tut mir unendlich leid.

Gruß Paul
Peter Schäl
P7
Hubert G.
Uwe W.
Peter B.
Erich Z.
Andreas G.
A. Schahn mit Familie
Arne Mölck
Roland V.
Bahnstadt
Markus Zarn
Wolfgang Grehn
Paul
Reiner Eckert
Christian Strecker
Das Harburger-Lokschuppen Team..in Stillen Gedanken an euch allen !
auch ich bin betroffen, vor allem wegen der Jugendlichen.
Viel kraft und gute Freunde wünsche ich allen Angehörigen.
rip

peter
betroffen und traurig
Marcel
Werner D.
Dirk e:(
Ich schließe mich an :(

MiScha
Klaus H.

Ich schliesse mich an

Peter B
Es gibt Dinge, da fehlen einem die Worte. Mein herzlichstes Beileid den Hinterbliebenen.

Gruß Mike
Andreas Baumhardt
Claus Scheurer
Sorry, mein Nick-Name ist jetzt etwas deplatziert, aber ich werde ihn, trotz des aktuellen Ereignisses nicht ändern.

Nicht desto trotz sind meine Gedanken bei den Hinterbliebenen, sie brauchen jetzt viel Kraft und Zuspruch. Mit dem Verlust zu leben, ist eine große Aufgabe.

Hans-Jürgen Exner
Dirk Rödiger
Rainer Wilhelm
B. Fischer-Mahr mit Familie
Roland Hübsch
Winfried Nagel
Christian
Richard
Rheinpfeil21

Holger Ingomar Künzel
Zoltan
Claus-Jürgen Prenzel
Unser Beileid

Viel Kraft den Angehörigen.

Hochachtung allen Helfern.

Christa und Thomas Ernst
Michael
Axel Lucke
Detlef F.
Knut Bauer
Heinz Friederich und Familie
Jens B.
Markus K.
Dieter L.
Markus H.
Paul Mucha
Günther Lang
Halil Kaya

Friede ihrer Seelen!

Ich flieg mit meiner Familie am Ostersonntag nach Istanbul, mit Germanwings!
Im Moment muss ich sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, damit meine drei Frauen den lang geplanten Urlaub nicht absagen. Dazu hat meine Frau noch Flugangst.

Ich hoffe nur, dass die betroffenen Familien möglichst schnell darüber hinweg kommen.
Es sterben zwar jeden Tag viele Menschen auf viele verschiedene Arten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Flugzeugabsturz besonders tragisch bzw. dramatisch ist.
Als Fluggast steht man eben in solchen Situationen machtlos da.

Das musste ich jetzt irgendwie los werden, da mich als Flugzeug-Fan Abstürze stets betroffen macht.
Björn Schober
Alex Giek
Andreas Stricker
Hallo,
.... was soll man da sagen?
Bin 3 Tage vor den Absturz noch selber mit einer A320 von Germanwings mitgeflogen...da trifft ein sowas ganz besonders.150 Menschen mit einen Schlag einfach ausgelöscht. Unser Mitgefühl sollte vor allem  den Angehörigen und den Rettungskräften gelten. Wenn man aber denkt wie viel Leute jeden Tag bei Autounfällen umkommen und keiner würde deshalb wohl Angst haben mit einen Auto zufahren. Wir Menschen sind schon etwas unlogisch was unsere Gefahrenanalyse angeht...Jeder kennt jemanden der schon einen Autounfall hatte oder hat es schon selber erlebt aber selbst Vielflieger können selten von einer kritischen Flugsituation erzählen. Wenn halt einmal ein Flugzeugunglück sich ereignet geht es oft gleich sehr dramatisch aus und fordert auch oft viele Opfer auf einmal. Leider!
Wir sollten uns eigentlich viel öfters bewusst machen wie schnell und urplötzlich unser Leben zu Ende sein kann und uns viel mehr am Leben erfreuen. Alleine was in diesen Forum an unnötigen Stress gemacht wird ist doch so unwichtig und darüber können einige sich doch so unnütz aufregen...
Das Leben ist leider lebensgefährlich und endet immer mit den Tod. Ja Ironie Modus aber eben auch wirklich war. Auch wenn wir unser eigenes Ende gerne einfach verdrängen! Wir sollten also unsere unbestimmte Lebenszeit ausreichend nützen und nicht immer alles auf "Morgen" oder "später" schieben den es irgendwann dann nicht mehr gibt. Wirklich wichtige Sachen sollte man lieber bald erledigen und sei es nur ein "Danke" oder "Ich liebe Dich" für einen netten Menschen in unseren Leben....

Gruß
Thomas
Hallo,

ich möchte eure Anteilnahme nicht schmälern, aber bitte, Ismael, verschieb diesen Thread in den OT-Bereich.
Mit (Modell)bahn hat das nun wirklich nichts gemein.

Grüße,
Uwe
deleted

Mein Aufrichtiges Mitgefühl allen Betroffenen.
Ich fühle mit Euch.

Klaus H.
An Beitrag 69

Es dreht sich nicht alles nur um Modelleisenbahn!!
Hm,

sorry, ich halte von "Medialem Mitgefühl-Bekundungen" absolut nichts, vor allem wenn sie nach einem Ereignis kommen, das von sensazionsgierigen Medien für Schlagzeilen, Einschaltquoten, ect. hochgepuscht wird. Leider wird das immer schlimmer und hat mit sachlicher Berichterstattung absolut nichts mehr zu tun, was derzeit in den Medien dazu abläuft. Ich sehe das nur pietätslose Efekthascherei. Politiker, Promis, Sternchen, usw. bekunden, vor allem medial wirksam, ihre angebliche Betroffenheit. Jedem T.... wird eine Kamera ins Gesicht und eine Micro vor den Mund gehalten und jeder noch so große Schwachsinn medial vermarktet. So wie, "Ich bin letzte Woche mit diesem Flugzeug geflogen, ich bin schockiert, es hätte da mich treffen können." oder "Ich wollte einen Flug buchen und vermutlich wäre ich vielleicht da mit geflogen." oder ........
Echt schlimm, daß Angehörige vor senszionsgeilen, pietätslosen, Journalisten abgeschottet (geschützt) werden müssen, um in Ruhe den Verlust verarbeiten zu können.
Fakt ist, alleine in Deutschland sterben täglich (!) Menschen durch Unfälle, Verbrechen, Krankheit, .. und jeder dieser Menschen hat Angehörige, Freunde und Bekannte, deren Leben plötzlich verändert wird und die den Verlust verkraften müssen. Aber die meisten Toten finden keine solche mediale Vermarktung. Wo sind die medialen Anteilnahmen, wenn der Trucker X auf der Autobahn in seinem Fahrerhaus zerquetscht wurde?
Sorry, ich finde das alles was derzeit abläuft genauso zum k..... wie die Unfall-Gaffer die sogar noch mit ihren Handy´s Fotos und Filme machen von den Verletzten, Sterbenden oder Toten. Ich kann nur hoffen, daß diese "Gaffer" niemals selbst in ihrem Blute liegen und andere halten ihnen dann die Handy´s ans Gesicht anstatt zu helfen.

Sorry, Leute trauert in dem ihr Kerzen anzündet und in Stille an die/alle Verstorbenen denkt und vor allem den Hinterbliebenen viel Kraft wünscht/sendet. Und denkt daran, beim nächsten Verunglückten in eurer Nähe, auch dieser braucht euere "Anteilnahme" und nicht nur .........

mfG.
"tattoo"

..... ich persönlich kann nur hoffen, daß die Passagiere nichts mitbekommen haben und ihr Tod schnell und vor allem ohne langes Leiden/Schmerzen eingetreten ist.
Für die betroffenen Hinterbliebenen; hoffe/wünsche ich mir, daß sie ohne "mediale Gaffer" ihren Schmerz verarbeiten können; daß sie Personen haben, die sie stützen und ihnen helfen wenn sie Hilfe benötigen; daß dadurch entstande finanzielle/existenzielle Probleme abgefedert werden und nicht zusätzlich noch zu weiterem Leid führt.

Ruhet in Frieden
deleted

daß die Passagiere nichts mitbekommen haben und ihr Tod schnell und vor allem ohne langes Leiden/Schmerzen eingetreten ist.

War wohl anders.
Sehr tragisch.

Gruß
Eglod
Sehr,
tragisch.

Hans-G. Kerner
Emil Fuchs
Meine aufrichtige Teilnahme möchte ich auf diesem Weg allen Hinterbliebenen, auch den Eltern des Co-Piloten aussprechen. Ein schlimmes Ereignis, was von einem Einzelnen, was auch immer seine Beweggründe gewesen sind, ausgeführt wurde.

Zu dem Eintrag Nr. 73 tattoo
Die Berichterstattung ist bei diesem entsetztlichen Unfall - wenn man es als Unfall bezeichnen darf - von den Medien m. E. mit einer würdevollen Piätiät vorgenommen worden. Das gewisse Räume von der Polizei abgesperrt wurden ist eine sinnvolle und angemessene Maßnahme, der ich nur zustimmen kann.

Leider sterben auf unseren Straßen fast täglich Menschen, die ebenfalls eine Trauer mit sich und ihren Angehörigen zu bewältigen haben. Ein Flugzeugabsturz, der vorsätzlich verübt wurde und 150 Menschen in den Tot gerissen hat, ist eine unmenschliche Tragödie, die von den Hinterbliebenen, Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten erst mit der Zeit aufzuarbeiten ist.

Dem Schreiber "tattoo" möchte ich anraten, solche Zeilen, die zu dem Zeitpunkt m.E. unangemessen sind, doch im Vorfeld zu überdenken. Den Artikel halte ich für daneben.

Michael
Guten Abend,

dann entschuldigt, wenn ich das Statement aus 73 unterstütze.....

Ich hatte bereits vor längerem gepostet, dass ich "Gutmenschentum" für eine unangenehme Erscheinung unserer Zeit halte.

Hier zu kondulieren / zu posten nütz nur den Schreibern selbst; das halte ich dann eher für verwerflich!

Anstatt sich selbst, durch Beileidsbekundungen im "halb-anonymen Cyber-Raum" die Seele durch Tippen freizuschreiben, gründet lieber einen Fond, da haben die Hinterbliebenen sicher etwas mehr davon als von Texten und Namen, die sie nie sehen / lesen werden.

WE
Hallo
Für mich als pensionierter Internationaler Bus- Fahrer mit Jahr Zenten Ausübung des Berufes. ist mir sowas unverständlich. und kann es nicht fassen dass man sowas verrichten kann mit der Verantwortung gegenüber der Passagieren. die waren für mich immer das höchste Gut
Da möchte ich nur mein höchstes Beileid an di Angehörigen mitteilen
Henry
@80, LABARABABA, schrecklich.
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 80 | Name: Eichhorn

Hier zu kondulieren / zu posten nütz nur den Schreibern selbst; das halte ich dann eher für verwerflich!

...NAILED IT!!!

Grüße,
Uwe
@83, LABARABABA, schrecklich.
Martin
Hans-Martin
Hm,

lieber Michael, wer einen Streifzug durch die verschiedensten Medien macht (einfach mal im Fernseher durchzappen), bzw. die verschiedenen Zeitungen/Illustrierten durchblättern, wird leider erkennen müssen, daß nicht alle Medien sachlich und pietätvoll vor gehen.
Auch bräuchte es kein "Abschirmen" der Angehörigen, wenn alle Journalisten/Fotographen sich entsprechend pietätvoll verhalten würden und nicht um jeden Preis unbedingt ein reißerisches Foto/Interview erreichen wollten.
Genauso bräuchte es kein "Absichern/Absperren" von Unfallbereichen, wenn alle dies pietätsvoll achten würden und nicht unbedingt Sensationfoto´s schießen oder gar Souvenirs suchen. (zum Glück ist die Absturzstelle in denn französischen Bergen nur extremst schwer zugängig und trotzdem muß sie auch in der Nacht von französischen Gendarmen bewacht werden!)
Sorry, wenn ich absolut kein Verständnis habe für Einschaltquoten und Schlagzeilen um jeden Preis.
Sorry, wenn ich es heuchlerisch finde wenn "Promis" medial Anteilnahme bekunden nur um wieder vor einer Kamera zu sein.
Sorry, wenn ich kein Mensch bin der in den öffentlichen Sozialnetzen unbedingt kund tun muß, daß ich trauere/Anteil nehme/ect. .
Sorry, wenn meine Anteilnahme sich nicht nur auf Opfer von medialen gepuschten Großereignissen bezieht, sondern auch auf andere Schicksale.

mfG.
"tattoo"
http://www.bildblog.de/63665/absturz-des-journalismus/

http://www.schleckysilberstein.com/2015/03/post-an-wagner/

http://www.plaste-blog.de/2015/03/26/post-vom-p...z-josef-wagner-bild/

Von Springer & Co erwarte ich ja nix anderes - aber das inzw. selbst die ÖR den Opferschutz mit Füssen treten (siehe 1. Link), finde ich sehr enttäuschend

Jörch
@87, LABARABABA, schrecklich.
klesk  

LABARABABA, schrecklich

....extrem geistreiche und intelligente Beiträge.
Aber vielleicht kommst auch du einmal in die Situation eines trauernder Angehöriger und dann kann ich nur hoffen, daß die "Gaffer" und Medien sich pietätvoll und würdevoll verhalten.
abermals LABARABABA, schrecklich
Lass den Troll doch Troll sein. EInfach ignorieren. Irgendwann wird er durch Missachtung damit aufhören.

Ich teile die Meinung von Tattoo und anderen hier. Die Wahrscheinlichkeit, das eine betroffende Person in so einer Situation, durchs Netz streift und ihm die Bekundungen, kurz nach einen Unglück, helfen bezweifle ich.
Das ganze wird mal wieder bis zum Erbrechen hochgepusht und dann nach einer Woche kräht kein Hahn mehr danach.
Hallo ismael,

leider muss ich aufgrund einiger weniger, die ihre Meinung zu dem Thread nicht für sich behalten konnten, Dich bitten diesen Thread aufgrund der entwürdigenden Beiträge zu entfernen !

Gruß
Thomas

@#93+#92+#87 übermäßige Mitteilsamkeit kann schon eine Strafe sein, oft auch für die anderen und besonders an Orten des stillen Gedenkens.
Hallo Ismael,

auch habe nur mit meinem Namen meine Anteilname bekundet. Ich meine hier ist jedes Wort mehr zuviel.
Selbst nach den jetzigen Erkenntnissen ist in der Stille alles gesagt.

" † In stillem Gedenken an die 150 Opfer" ist der Titel dieses Threads. Was von einigen Usern teilweise daraus gemacht wurde "schreit zum Himmel".

Darum glaube auch ich, das die Löschung dieses Threads die beste Lösung wäre, denn Meinungsfreiheit und Pietät kann man kaum unter einen Hut bringen.

Gruß Wolfgang
Entwürdigend, was hier abläuft

Einige wenige müssen unbedingt Ihr Gesülze loswerden.

Schluss damit

Aus
Ende
Schluss

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;